wie groß wird mein mischling

Diskutiere wie groß wird mein mischling im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe seit einer woche eine kleine mischlingsdame hier sie ist ganz brav und höhrt auch. Der halter sagt sie würde firstin etwa 30 cm werden. die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Antje1977

Registriert seit
04.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Habe seit einer woche eine kleine mischlingsdame hier sie ist ganz brav und höhrt auch.
Der halter sagt sie würde
in etwa 30 cm werden.
die eltern von ihr wären rattler und vater rattler dackel mix.
sie ist gestern 11 wchen alt geworden und hat 2,5 kg und schulterhöhe 23cm.
kann ich sie ungefähr mit dem Cavalier King Charles Spaniel von der größe her vergleichen.
weil ich habe in dem forum Edit : Keine Links zu anderen Foren gelesen und verglichen.
würde mich über eure antworten freuen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
04.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie groß wird mein mischling . Dort wird jeder fündig!
Andrea40

Andrea40

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
ja ich denk das er ca. so groß wie der cavalier king Spaniel wird also unser zwergpudel war mit 12 Wochen etwa 28 cm. groß und ist jetzt mit einem Jahr etwa 35 cm. groß und ausgewachsen.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wieso zweifelst du denn überhaupt die Aussagen des ehemaligen Besitzers an? Auf mich macht die Aussage Rattler / Rattler-Dackel-Mix einen sehr konkreten Eindruck, als wüsste er genau, wer da seine Hündin beglückt hat.

In jedem Fall ist dein Hund richtig gut gelungen und bei dem Größenvergleich mit der Wasserflasche musste ich direkt schmunzeln. Passt ja glatt noch in den Kühlschrank... :lol:
 
A

Antje1977

Registriert seit
04.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
weil mich viele leute angesprochen haben und mir sagten es wäre niemals n rattler oder dackel in ihr sondern n weimeraner oder Viszla.
und ich bin jemand die sich ganz leicht beeinflussen läst, deswegen fange ich an die angaben des vorbesitzers zu bezweifeln.
is jemand auch der annahme das n rattler dackelmix ist und wie groß wird sie in etwa werden.
viele sagten es wird n großer hund aber sie hat doch so kleine pfötchen.
würde mich über hilfe von euch echt freuen.
Mfg antje
 
Jeysie

Jeysie

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich würde nicht sagen, dass sie so groß wie ein Weimaraner wird! Dafür ist sie jezt viel zu klein. Die sind in dem Alter schon größer. Ich würde sagen es wird so ein Hund mittlerer Größe um die 30cm. Höchstens 35cm aber größer denke ich nicht.

An den Pfoten kann man das auch gut sehen, die sind jetzt nicht soo überdimensional groß.

Dackel-Rattler Mix könnte schon hinkommen würde ich auch sagen aber ich denke das da noch was mitgemischt hat:)


Mach doch nochmal ein Foto von der Seite evtl. kann man da es noch etwas besser sehen...
 
A

Antje1977

Registriert seit
04.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
besseres habe ich von unserem wirbelwind nicht.
die besitzerin meinte sie wächst höchstens nur noch 5 cm.
kann
http://a.yfrog.com/img709/7230/img0014rs.jpg
das sein denn sie ist doch noch viel zu klein um nicht mehr groß zu wachsen oder??
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Das einzige, das ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass er sich beim Vater (Rattler/Dackel) vielleicht vertan hat und dieser vielleicht eher ne Mischung mit nem Pinscher und nem Dackel ist.

Wenn die Hündin bedeutend Größer ist als der Rüde, gibt es bei den Würfen keine Probleme. Hier aber ist die Hündin ein Rattler (mal davon ausgehend, dass der Besitzer weiß, was er gekauft hat) und somit ein absoluter Zwerghund. Gemixt mit einem Vizsla oder Weimaraner hätte sie Welpen bekommen müssen, die fast so groß sind wie sie selbst. Die Chancen, dass eine Hündin das überleben würde, sind mehr als gering.
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Komisch auf Viszla bin ich auch im ersten Augenblick gekommen.
Auf alle Fälle ist das ein total süßer Hund.
Knuddel an den Hund:D
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
ich kann ehrlich den Ratler nicht erkennen.....? De Vizsla dagegen schon - allerdings wie Dogma schon schrieb...wöre das wenn denn die Mutter ein Rattler war ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich denke auch,daß er eher klein bleibt - so Höhe von einem Cocker, aber eins ist dein Hund ganz sicher, nämlich super entzückend!
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
vom aussehn sieht sie nen vizla schon sehr ähnlich aber viel viel zu klein sieht aus wie ein mini vizla :D

ganz ganz entzückend
 
A

Antje1977

Registriert seit
04.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
ich danke euch schon mal für eure lieben antworten.
was macht ihr eigentlich im sommer mit euren Hunden, ich weiß echt nicht was ich machen soll wir haben bei uns nur freibäder in der Umgebung woch ich die kleine noch nicht mitnehmen kann, meine Kinder wollen aber baden gehen und ich kann die kleine nicht alleine lassen, weil sie schon bei 5 minuten alleine übelst anfängt mit jaulen.
habt ihr n Tipp??
ich weiß das hätte ich mir vorher überlegen müssen aber des is nesache die ich nicht bedacht habe.
und weggeben würde ich die kleine niemals mehr. was mach ich nur um beiden gerecht zu werden??
Mfg antje
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Beim Haus mit Garten ist ein aufblasbarer Pool der Hit für Kids, bei ner Wohnung mit Balkon tuts auch ne Waschwanne voll Wasser zum Rumplanschen. Hauptsache ist doch, dass die Kids was haben, womit sie sich nass machen können (und Mama gleich mit).

Wenn euer Welpe noch ein paar Wochen älter ist, könnt ihr auch schauen, obs nicht irgendwelche Seen oder Flüsse/Bäche in der Nähe gibt. Da kann der Hund dann auch mal nen Fuß ins Wasser setzen, ohne dass gleich ein großer Aufschrei von anderen Badegästen kommt.
 
A

Antje1977

Registriert seit
04.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke für eure lieben Antworten, ihr habt mihr sehr geholfen.
Aber ich wohne hier echt in nem Kaff, wo es nur freibäder oder seen gibt wo keine wauzis erlaubt sind.
der hund soll ja nicht mal ins wasser gehen es ist ja nur so das ich mit meinen kindern mitgehen will um auf sie aufzupassen.
Naja eben scheiß zillertal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie groß wird mein mischling

wie groß wird mein mischling - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Welches Hundebett für große Rassen?

    Welches Hundebett für große Rassen?: Hallo ihr Lieben Welche Hundebetten habt ihr für eure Hunde? Besonders die Großhundehalter (45kg wiegt Meggie) Es sollte lange leben, gut zu...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt

    bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...
  • Ähnliche Themen
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Welches Hundebett für große Rassen?

    Welches Hundebett für große Rassen?: Hallo ihr Lieben Welche Hundebetten habt ihr für eure Hunde? Besonders die Großhundehalter (45kg wiegt Meggie) Es sollte lange leben, gut zu...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt

    bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...