wie Züchter anzeigen?

Diskutiere wie Züchter anzeigen? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen Wir haben vor über einem Monat zwei Katzen von einer unseriösen "Züchterin" gekauft und würden die gerne anzeigen. Wo macht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jelishja

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wir haben vor über einem Monat zwei Katzen von einer unseriösen "Züchterin" gekauft und würden die gerne anzeigen. Wo macht
man das? Einfach bei der Polizei oder beim Tierschutz? Hat da jemand Erfahrung drin? Was käme auf uns zu? Anwaltskosten etc.? Kann man auch die Ankaufskosten und Tierarztkosten zurück erstatten?

Achso, mit der sogenannten Züchterin hatten wir bisher noch kein Gespräch darüber. Sollten wir das erst machen, bevor wir die anzeigen? Vielleicht finden wir auch so eine Einigung.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruss

Jeli
 
05.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
838
Reaktionen
0
was ist den vorgefallen? würde erst mit der züchterin sprechen und dann zum Tierschutz
 
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
vielleicht mal mit dem verein wo sie mitglied ist sprechen wenn es wirklich schlimm ist was da so vor sich geht ... ?!

wenn es eine züchterin ist hast du kein gesundheitszeugnis bei "abholung" bekommen?
 
J

Jelishja

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Naja, ist ne lange Geschichte. Wir haben von ihr einen Kater gekauft, der beim Kauf sehr gesund aussah. Einen zweiten haben wir von ihrer sehr guten Bekannten, dessen Namen und Adresse wir nicht rausbekommen. Der erste Kater hat sich als Katze heraus gestellt. Der zweite Kater hatte nach einer Woche akuten Durchfall. Wir sind also sofort zum TA, der uns dann sagte, die Katzen seien höchstens ca. 4-6 Wochen alt. Genau konnte er uns das nicht sagen. Gemäss Züchterin waren aber beide 12 Wochen alt.

Seit dem haben wir mit dem Kater nur Probleme. Wir rennen bald jede Woche zum TA.

Jetzt bitte keine Diskussion anfangen, warum wir nicht sahen, dass die noch so jung waren. Als Nichtkenner versucht man auf die Gesundheit der Tiere zu achten, so gut es geht. Beim Geburtsdatum der Katzen vertraut man auf die Aussage der Züchterin, wenn man noch nie eine so junge Katze gesehn hat.

Fest steht, dass die Züchterin schon wieder so Inserate hat. Ich möchte einfach nicht, dass die weiter so junge Tiere an ahnungslose Käufer abgibt. Ist doch unter aller Sau :(
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Ich würd das ohne Gespräch mit dieser Vermehrerin (sorry, aber etwas anderes ist sie nicht) machen. Sie macht das ja nicht aus Unwissenheit, die muss doch sehen, dass die Kitten noch gesäugt werden, wenn sie sie abgibt (denn wenn die wirklich erst 4-6 Wochen sind, werden höchstwahrscheinlich noch gesäugt). Zeig die Frau bitte sofort an und/oder melde es dem Tierschutz bzw. dem AmtsVet.
 
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
das darf doch wohl nicht wahr sein.... da musst du auf jeden fall was unternehmen.... !!! halt uns mal bitte auf dem laufenden.....
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Was ich noch schreiben wollte, Jelishja: Ich find's super, dass du da etwas unternehmen möchtest. Würde sicher nicht jeder tun :clap:
 
J

Jelishja

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke erstmal :) Wir haben nu ne Mail ans Veterinäramt geschickt, weil die täglich nur 2h auf haben.

Naja, wir hätten gerne auch viel früher was unternommen, aber die blöde Kuh ist umgezogen und wir hatten die neue Adresse nicht. Blöd für sie, dass sie schon wieder ne Anzeige im Internet hatte. Ein gestellter Interessenanruf und nu ist sie endlich fällig :evil:

Ne ist doch klar, dass man solche Züchter anzeigt. Sollte es auf jeden Fall sein^^ Ärgert mich nur, dass ich mir geschworen habe, nie ein Tier aus Mitleid oder so zu kaufen, weil ich so Züchter nicht unterstützen will, und nu bin ich in die Falle getappt. Jänu :(

Ich werde dann berichten was sich ergeben hat mit der Anzeige. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Jeli
 
D

Dingo

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
ist die anzeige was geworden??
 
happymelli

happymelli

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
ja würde mcih auch interesieren wie es ausgegangen ist ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie Züchter anzeigen?

wie Züchter anzeigen? - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Züchter wegen schlechter Tierhaltung melden?

    Züchter wegen schlechter Tierhaltung melden?: Hallo Ihr Lieben, brauch mal euren Rat! Ich war auf der Suche nach einem Chihuahua - Welpen und bin im Internet auf einen Züchter gestoßen und...
  • Züchter wegen schlechter Tierhaltung melden? - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Züchter wegen schlechter Tierhaltung melden?

    Züchter wegen schlechter Tierhaltung melden?: Hallo Ihr Lieben, brauch mal euren Rat! Ich war auf der Suche nach einem Chihuahua - Welpen und bin im Internet auf einen Züchter gestoßen und...