Wie findet ihr den Käfig ?

Diskutiere Wie findet ihr den Käfig ? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo liebe Tierfreunde :) Habe mit meinem Vater einen Aufsatz für ehemaliges Hamster Aqua gebaut... in firstihm leben jetz 2 schwarze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde :)

Habe mit meinem Vater einen Aufsatz für ehemaliges Hamster Aqua gebaut...
in
ihm leben jetz 2 schwarze Rennerdamen und ich wollte mal horchen wie ihr den Käfig so findet :)

ist noch nicht ganz fertig .. unten ans Aqua kommen noch Spanplatten aber nur für die bessere Optik ! :)

Freu mich über eure Meinungen!

Liebe Grüße -Dani-
 

Anhänge

05.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie findet ihr den Käfig ? . Dort wird jeder fündig!
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
891
Reaktionen
0
ich finde den echt schön. :)
 
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
Danke das freut mich :)

aber die Begrenzungen der Ebenen werden leider schon fleißig auseinander gerupft :D
 
Katha...x3

Katha...x3

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ich finde deinen Käfig auch sehr schön :)
Kenne mich mit Renner und was ihre Haltung an geht, überhaupt nicht aus, aber sollten die nicht immer noch ein Aqua haben wo sie richtig buddeln können? :eusa_think:
 
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
Das unten ist ein Aquarium ! 1,0m x 0,5m x 0,5m ;)

eingestreut ca 20 cm :) sieht man auf dem bild nicht richtig weil die beiden sich Haufen gemacht haben :)

also die Maße insgesamt : B= 1,0m, T= 0,5m, H= 1,10m
 
Katha...x3

Katha...x3

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
88
Reaktionen
0
Achso, das sah nur so aus, als wäre es nur 2-3cm eingestreut.
Nur viele hier im Forum haben ja ein ganzes Aqua ganz eingestreut. ;)
 
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
Nee nee .. ich hab nur schräg von oben fotpgraphiert deswegen sieht mans nicht richtig ;) ich mach morgen nochmal neue fotos wenns komplett fertig ist :)

gute nacht und liebe grüße :)
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Was befindet sich denn auf der Oberen Etage?
Ich finde, dass für ein Rennerpaar mind. 2 Häuschen bzw.
Unterschlüpfe, die zum Schlafen dienen, vorhanden
sein sollten, da es vorkommen kann, dass die Renner
auch mal ein Plätzchen für sich alleine vorziehen.
Ich weiß nicht, ob das gerade nicht sehe,
aber zurzeit fällt mir nur ein solches Schlafhäuschen ins Auge. ;):D

Ansonsten finde ich deinen Käfig sehr schick.
Das mit den Herzen sieht schön aus. ;):clap:
Den Rennern wird es hoffentlich gefallen.
Am besten können sie dir ein Feedback bzgl. des Käfiges geben.:mrgreen:

Solch ein Geländer wurde von meinen leider auch sehr schnell
zerrupft. :? Naja, wenns ihnen so gefällt.
An die oberste Etage würde ich dann ein Geländer z.B.
einfach aus Holz anbieten, einfach als Fallschutz. :D

Oder du hängst z.B. einen kl. Korb unter die höchste Etage,
der als Fallschutz dient.
Hängematten gehen zwar auch, aber die hielten bei mir nicht
länger als eine Nacht. ;):)
 
superM

superM

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hey, ich finde da haben du & dien Papa echt gute Arbeit geleistet :clap:
ich wollte auch bald einen aufbau für mein Aquarium amchen.. da ich FArbmäuse halte & die Belüftung nicht sehr gut ist, nächste woche fahre ich mit meinem Papa in den hela baupark & besorg grade noch ein wenig einrichtung & Mehlwürmer, da meine süßen seit 9,8, und 6 Tagen Mütter geworden sind :)

Lg :)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ich finde diese Pappröhre etwas bedenklich.Wenn da oben eine reingeht rutscht sie kopfüber bis unten hin. Ansonsten würde ich das ganze Aqua mit Streu vollmachen und alles andere auf die Etagen stellen.
Ich habe übrigens nicht ein Häuschen bei mir drin, da meine im Streu ihr Nest haben. Auf den Etagen sind nur Korkhöhlen. Habe aber noch nie gesehen, dass da mal wer drin pennt.

Wir kommen sie überhaupt auf die Etage mit dem Laufrad? Sieht aus, als ob da nur ein son Holzding ist. Ich würde Korkplatten besorgen und die als Rampe nehmen. sieht alles etwas steil aus.
 
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
ALSO^^
mit der einrichtung bin ich nich nicht fertig :D das kommt morgen wenn ich fertig gestrichen hab!

ich hab in der unteren etage einmal das große haus was man sieht rechts..dann ist links hinten inner ecke noch n kleines haus aber sie haben momentan eh ihr nest aus klopapier und co im sandbad..das ist ihnen überlassen :D

die dicke röhre ist noch ihr aufgang, da sind an einer seite ganz viele löcher drin zum hochkrabbeln. das funtioniert auch alles.. zu der etage mit dem laufrad (was sie eh nicht benutzen) kommen sie über die "pilze" (4 stück in verschiedenen höhen), was sie auch auf anhieb verstanden haben. kommen aber morgen noch mehr leitern dran nur dafür will ich unten erst umräumen.

kommt dann unten nur streu rein! ist ja auch noch nicht fertig bis jetz wie schon gesagt.

desweiteren kommen auf die etagen noch korkröhren und weiteres zeugs! entgegen aller aussagen haben meine tiere so wie es aussieht sehrwohl ein höhenempfinden gott sei dank!

lg dani
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Ich finde diese Pappröhre etwas bedenklich.Wenn da oben eine reingeht rutscht sie kopfüber bis unten hin.
Ich würde diese Pappröhre vlt. einfachhaltshalber
flach auf die Einstreu legen.

Ansonsten würde ich das ganze Aqua mit Streu vollmachen und alles andere auf die Etagen stellen.
Das ganze Aqua ist nicht unbedingt notwendig, allerdings würde ich bei
den Mongolen schon zu 30cm raten. ;)


Wir kommen sie überhaupt auf die Etage mit dem Laufrad? Sieht aus, als ob da nur ein son Holzding ist. Ich würde Korkplatten besorgen und die als Rampe nehmen. sieht alles etwas steil aus.
Da sind so Stufen. Das müsste eigl. sehr gut machbar sein für
die Renner - eine weitere Motivation ist für diese sicherlich das
Laufrad, das sie somit erreichen. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ups, hatte die Seite nicht aktualisiert und somit deinen Betirag nicht gesehen, tut mir Leid. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
Ja das läuft alles super :D hätt ich garnocht gedacht ehrlich gesagt :)

ebengrade fangen sie an auf der obersten etage ein nest zu bauen ;D sieht cool aus wie sie das ganze zeug von gaaaanz unten da hoch zu tragen :)

lg
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Off-Topic

besorg grade noch ein wenig einrichtung & Mehlwürmer, da meine süßen seit 9,8, und 6 Tagen Mütter geworden sind :)
gewollt oder ungewollt?


Ansonsten toller Käfig! Kann man so einen Aufsatz bei euch bestellen? :mrgreen: (Ich würds sofort tun)

Will dir ja nicht zunahe treten, aber die Streu ist beim besten Willen keine 20 cm eingestreut!
 
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
hab ja auch gesagt CA :p nee hast recht hab grob geschätz aber an der höchsten stelle die ich sehe schon ;D ich machs morgen fertig und dann kommen neue und mehr bilder und dann könnt ihr nochmal verbesserungsvorschläge beitragen ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Hallo!

bei Rennern kommt es meistens am besten an wenn sie im Aquateil gar keine einruchtung haben, sondern nur streu, streu, streu und noch ne handvoll heu drauf. Sonst finde iches klasse!
 
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
Ja werd ich auch so machen! war auch so geplant aber alles schritt für schritt :) ich schaffs heute nciht mehr mit fotos aber morgen kommen neue versprochen :p

lg
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Mach dir keinen Stress. ;)

Denn Rennern macht es auch nichts, wenn du den
Käfig Schritt für Schritt erweiterst.

Im Gegenteil. Wenn du nach und nach einiges an Zubehör
erweiterst, freuen die sich wegen jedem neuen Einrichtungsstück
und interessieren sich immer wieder für etwas Neues.
Wenn du alles auf einmal hineinsetzt ist die "Spannung"
schnell weg.

Ich bin ja mal gespannt, wie das "Endprodukt" aussieht. ;)
 
hamster&co

hamster&co

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
239
Reaktionen
0
ich finde ihn super.deine 2 renner fühlen sich bei dir bestimmt seehr wohl!;)
gruß<3
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie findet ihr den Käfig ?