Werden Reflektoren heiß?

Diskutiere Werden Reflektoren heiß? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey liebe terrarien-Fans... ich bin nun am einrichten des neuen scabra-Terrariums, und überlege hin und her ob ich so nen reflektor brauche, und...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
Hey liebe terrarien-Fans...

ich bin nun am einrichten des neuen scabra-Terrariums, und überlege hin und her ob ich so nen reflektor brauche, und ob der nicht am
ende doch heiß wird...

(wenn ich an die lampen zurückdenke, die man 3-4 std auskühlen lassen musste)

Momentan hab ich nur eine "Basking Spot Bulb" mit 75W in einer standard-keramikfassung.

Leider geht da so ein schutzkorb nimmer drüber, der reflektor vom der Röhre ist zu lang. so ein Reflekor-dings für die lampe würde aber reinpassen.

und wenn ich so eine nehmen kann... muss es eine bestimmte marke sein? oder kanns auch ein No-Name produkt sein? die reflektoren sind nämlich UNGLAUBLICH teuer...
 
06.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Also Reflektoren können schon heiß werden, sie sollten immer ausser Reichweite sein. Aber es gibt auch so ganz lange Reflektoren, hast du schonmal nach sowas geschaut?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
kannst du mir nen shop oder so empfehlen?

ich mach mal ein foto wies oben ausschaut, und dann seht ihr eh was ich meine, da passt kein schutzkorb mehr rein...

und da dasypelten sehr gute kletterer sind, ich aber ein einer fläche von 80x50 nicht die hälfe oben leer lassen möchte zum schutz...

edit:

hier mal das ganze terrarium, sorry für die qualität, habe aber nur mein handy



und heir die beengten verhältnisse bei der lichtanlage:
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Also da solltest du schon was drum machen, die werden richtig heiß... aber da kann man wirklich schlecht was machen, kann man bei denen nicht auch eine Heizmatte benutzten? Die wäre weniger gefährlich, denn selbst wenn du da einen Reflektor drum machst kommt dein Tier da ja trotzdem drauf, und auch ein Reflektor wird warm.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
net wirklich... die verbuddeln sich wenn ihnen zu warm wird *grmpf*

ich glaub ich hol ne kleinere röhre? oder ich bastel mir selber nen schutzkorb, der oben schmäler ist als unten... und den pack ich ÜBER den reflektor...
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Wenn er oben schmäler ist als unten, kann sich das Tier wunderbar dran festhalten. Baue lieber einen zylinderförmigen Schutzkorb ;)
Und ein paar mehr Äste wären schön ;)

ciao,
André
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
ich weiß, die äste kommen noch, sollten morgen da sein. aber ich wollte sie nicht im geschäft kaufen, im internet kosten sie die hälfte... genauso kommen noch ein paar pflanzen, kokos-töpfe an die wand, ein neues thermometer, ein neues hygrometer,...

nur die beregnungsanlange kann ich mir diesen monat nimmer leisten... (hab ein gold-schwein zuhaus sitzen) :D

ich dachte an pyramidenförmig, aber zylinder ist auch gut (und warscheinlich leichter zu biegen).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, ganz anders....

die röhre kommt wieder raus, aufs terra drauf... da die ja auch heiß wird ist das sicherer.

und dann ist genug platz für den schutzkorb, und den reflektor, und alles andere auch.

NUR: wie mach ich nun die bohrungen wieder dicht? mit silikon was drauf kleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werden Reflektoren heiß?