Ninchen hat an d. li und re. Pobacke kahle Stellen wie reinigen?

Diskutiere Ninchen hat an d. li und re. Pobacke kahle Stellen wie reinigen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es hatte auch Durchfall u ist daher verklebt, hab versucht es mit lauwarmen Wasser weg zu bekommen sie ist aber sehr störrisch und Tempramentvoll...
  • Ninchen hat an d. li und re. Pobacke kahle Stellen wie reinigen? Beitrag #1
B

Berlinerin20

Punkte Reaktionen
0
Es hatte auch Durchfall u ist daher verklebt, hab versucht es mit lauwarmen Wasser weg zu bekommen sie ist aber sehr störrisch und Tempramentvoll und daher konnte ich sie nur kurz in das Wasser stellen sodass sie mit dem hintern kurz im Wasser war....hab dann vorsichtig versucht das abzutupfen und dann mirt dem Fön getrocknet...sie atmete sehr schenll und meckerte auch etwas mit mir da war ich schon fertig.
Zum Ta kann ich leider erst am Di, das ärgert mich total denn die Milben(gehe stark davon aus das es welche sind) scheinen ihr ganz schön zu schaffen.
Kann man sowas in der Apotheke kaufen? Damit ich sie wenigstens Montag damit versorgen kann....sie ist auch nicht mehr so lebhaft denke ihr popo tut vielleicht weh?!
Ich habs erst Freitag Abend gesehen und muss jetzt bis Di warten....ich habe Angst das es schlimmer wird?
Es ist kahl und etwas rot auf einer Seite ist auch etwas schorf aber minimal.....das Fell rund um den Po ist verklebt die großen Klumpen hab ich mit der Schere abgeschnitten oder leicht abgerupft....als einstreu benutze ich Baumwoll einstreu ist weicher als das doofe Streu und wird nicht so daran rubbeln.
Habt ihr ne idee wie ich die dicke am besten Sauber kriege?
Also Badewanne fällt schonmal aus da kriegt die Panik, ebenfalls hab ich unseren Großen Einkaufskorb benutzt mit einpaar millimeter Wasser drin....bin mit meinem Latein am Ende.....

• Ninchen hat an d. li und re. Pobacke kahle Stellen wie reinigen? Beitrag #2
nicivane

nicivane

Punkte Reaktionen
0
am besten ist immer noch mit nassem lappen einweichen und dann versuchen das leicht abzuziehen ohne ihr weh zu tun...wenns aber eingeweicht ist müsste es einfach abgehen war bei meinen zumindest so als sie mal durchfall ahtten....

• Ninchen hat an d. li und re. Pobacke kahle Stellen wie reinigen? Beitrag #3
Ika

Ika

Punkte Reaktionen
0
Mein Klopfer hatte auch schon mal so tierischen Durchfall, dass da mit einem Lappen nichts mehr zu machen war. Da half nur eine Schüssel mit ganz wenig Wasser und dann mit Geduld und Vorsicht. Er mochte es nicht, aber es ging ab.

• Ninchen hat an d. li und re. Pobacke kahle Stellen wie reinigen? Beitrag #4
LARiiSSA

LARiiSSA

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir raten, wie die anderen, es gründlich mit lauwarmen Leitungswasser auszuwaschen. Danach aber bitte zum Tierarzt gehen. Mein Hase hatte aucheinmal kahle, verklebte Stellen am Hinterteil. Der TA hat mir so ein Zeug (leider weiß ich nicht mehr, worum es sich handelt) gegeben. Mit diesem sollte ich alle zwei bis drei Tage mit Wasser meinen Hasen abwaschen. Es hat gut geholfen und war nach ein paar Wochen komplett weg.

Thema:

Ninchen hat an d. li und re. Pobacke kahle Stellen wie reinigen?

Oben