Gartenfutter - was ist erlaubt?

Diskutiere Gartenfutter - was ist erlaubt? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Bei uns im Garten wächst grad so einiges und heut wäre ein guter firstTag das mal als Futter einzusammeln. Nur bin ich mir grad nicht...
Chansay

Chansay

Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns im Garten wächst grad so einiges und heut wäre ein guter
Tag das mal als Futter einzusammeln. Nur bin ich mir grad nicht sicher was davon die Meerschweinchen essen dürfen.
Da wächst z.B.:
Gras, Kleeblätter, Löwenzahn, Gänseblümchen

Was kann ich nun unbedenklich verfüttern und kann ich davon auch was haltbar machen für die kommenden Tage?

06.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
ich denke, du kannst alles verfüttern was du aufgezählt hast!
einfach sicher kein efeu und bei beeren musst du auch sichersein, dass sie ungiftig sind!;)

.:Buddy:.

.:Buddy:.

Reaktionen
0
Heih,

Genau das habe ich heute auch gemacht :)

Klee,Gänseblümchen,Löwenzahn und Gras dürfen sie,sofern kein Hund spuren hinterlassen hat.

Die Frischfutterliste wird dir wohl sehr gut helfen können.

Lg

Chansay

Chansay

Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten und für die Frischfutterliste, die hab ich ausgedruck, verlegt und such schon seit ner Stunde danach:eusa_doh:
Dann geh ich jetzt mal raus und gras alles ab.
Beeren wachsen auch da aber ich denke die sind giftig und lass die mal lieber aus.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
105
Nicht zu viel Klee geben und wenn sie Gras, Löwenzahn usw. nicht gewöhnt sind bitte langsam anfüttern.

Sohi

Sohi

Reaktionen
0
Auf eine gesunde Mischung kommt es an, wie bei vielem. Nur Löwenzahn und das täglich ist nicht gut, genausowenig wie Klee in großen Mengen. Wenn Du aber das Verhältnis ungefähr 1/3 Löwenzahn&Co. und 2/3 Gras einhälst, dürfte nichts passieren und es ist sehr ausgewogen.

Thema:

Gartenfutter - was ist erlaubt?