Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun???

Diskutiere Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bei uns waren gerade mehrer vögel (krähe oder rabe) einer war auf dem Boden und konnte nicht fliegen. Die anderen waren auf der Mauer. Meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Bei uns waren gerade mehrer vögel (krähe oder rabe)
einer war auf dem Boden und konnte nicht fliegen. Die anderen waren auf der Mauer. Meine Mutter meinte ich soll ihm helfen. Ich hab ein Tuch genommen und ihn auf die Mauer getan .. Damit mein geruch
nich übertragen wird oder so.
gerade sind die anderen Vögel die ganze Zeit rumgeflogen. Jetzt sind die nicht mehr da.. Ich weiß nicht was ihc tun soll. Der arme Vogel sitzt nur auf der mauer. ich beobachte ihn schon die ganze Zeit und ich will ihn nicht alleine lassen, weil hier sind viele Katzen und unser Kater würde ihn... (ihr versteht schon)
ist er vllt krank,verletzt oder zu jung?? (aber gefieder hat er, also so jung kann er ja nicht sein) Ich hab keine ahnung.
er stirbt wenn er da nicht wegkommt, wegen den katzen und so..
:(
Danke schonmal für eure Antworten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja ich beobachte ihn vom Balkon aus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt ist er aufeinmal nicht mehr auf der Mauer :S
ich hoffe er ist bei seinen Freunen /Eltern..
Ich guck aber später nochmal.. nicht dass er i.wo hin gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
06.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun??? . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaberin,

keine Panik;), das war wahrscheinlich ein Jungvogel bei einem seiner ersten Ausflüge.

In diesem Fall einfach die Katze einsperren oder wenn es nicht Deine eigene ist, den Raben oder die Krähe auf einen etwas höheren Ast setzen. Du darfst ihn dazu ruhig anfassen.
 
Namenlose

Namenlose

Registriert seit
26.11.2009
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Ist er noch da, oder schon weg geflogen?
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
jetzt ist er auf der anderen Hof seite, ich hab mal nachgeschaut. Ihm gehts gut :D
Die Eltern sind auch immer in der Nähe..
ne er kann ja nicht richtig fliegen. Als ich geguckt hab, sind die Eltern weggelogen und er ist ins Gebüsch gehüpt. Boah, der Kleine ist sowas von süß. Der hat blau Augen :)
Naja Danke ;D
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bald sehen wirst wie gut er fliegen kann. ;)

Letzte Woche hat mich eine Frau in ihren Garten geholt und erzählt, dass seit 9.00 Uhr morgens eine junge Krähe in ihrem Strauch sitzt und nicht fliegen kann.

Von 16.00 bis 18 Uhr haben wir den Vogel gemeinsam beobachtet - und plötzlich flog er auf einen hohen Baum.

Das ist bei Ästlingen jeder Art völlig normal. Wir müssen als Menschen nur eingreifen, wenn der Vogel verletzt oder zu früh aus dem Nest gefallen ist.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
ahso.. gut. Danke! :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wir haben auch seit heute früh ne Jungedohle im Garten.^^ Echt Niedlich sie ruft die ganze zeit sehe aber Nirgends Altvögel. Bin mal gespannt wann sie ihre Wege zieht und das net der Fette Nachbarskater die holt.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Zeigt der Kater denn Interesse?

Vielleicht können die Nachbarn ihn reinnehmen bis der Jungvogel weggeflogen ist?
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
haha unser kater ist auch fett. :D Solange der den nicht entdeckt, ist alles ok.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Ist der Vogel denn noch im Hof?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also unsere Kleine Dohle war Nachmittags schon so Gut im Fliegen das sie bis auf den Öffentlichen Parkplatz flog 2Holzzäune Dazwischen Locker überwand und am Nächsten Tag ganz auf und davon war.^^

Wie sieht es mit eurer aus Tierliebhaberin??
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
super! dann war der Vogek (zum glück) schneller als die fette katze :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun???

Hilfeee !! Vogel auf dem hof und kann nich fliegen! Was tun??? - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee

    Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee: Hallo alle zusammen... ich weis nicht mal genau ob ich hier richtig bin... aber ein versuch ist es auf jeden fall wert:D.. gestern abend durch den...
  • Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee

    Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee: Hallo alle zusammen... ich weis nicht mal genau ob ich hier richtig bin... aber ein versuch ist es auf jeden fall wert:D.. gestern abend durch den...