Machen Wildvögel bekannte töne nach?

Diskutiere Machen Wildvögel bekannte töne nach? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir halten unsere Meerschweinchen ja in Ausenhaltung,und die quitschen ja auch sehr oft und reden miteinander.Aber mittlerweile hören...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
wir halten unsere Meerschweinchen ja in Ausenhaltung,und die quitschen ja auch sehr oft und reden miteinander.Aber mittlerweile hören
sich die Vögel hier ganz genauso an.Manchmal weiß ich nicht ob es jetzt die Vögel oder die Meerschweinchen sind.Sie machen diesen Quiktön,den Meerschweinchen machen,wenn sie Futter oder Unterhaltung wollen.Kann es sein das die Vögel das nachmachen?(Es handelt sich um Amseln)Oder machen die immer diese geräusche und uns ist es vorher einfach nie aufgefallen?

Lg

06.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
ob die Amseln jetzt die Geräusche deiner Meerschweinchen nachmachen oder ob dir die Geräusche nur auffallen, ist schwer zu beantworten, wenn man die Amseln nicht hören kann;) Aber Fakt ist, dass Amseln durchaus manchmal andere Vögel und Geräusche imitieren können und das in ihre Gesänge einbauen. Z.B. habe ich auf Helgoland Amseln gehört, die das Möwengeschrei täuschend echt nachgemacht haben, was ich sehr faszinierend fand. Möglich ist es also;)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
War auch mal nen bericht drüber im TV da haben Wildvögel Handyklingeltöne (polyphone) mit in ihren Gesang eingebaut. Echt Putzig^^

Vogelfrau

Vogelfrau

Reaktionen
0
Sind es sicher Amseln?

Denn Stare sind wahrliche Meister im Nachahmen.
Die machen alles nach, auch Alarmanlagen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Machen Wildvögel bekannte töne nach?

Machen Wildvögel bekannte töne nach? - Ähnliche Themen

• Bestimmung eines ?Greifvogels?

Bestimmung eines ?Greifvogels?: Hallo, ich habe heute einen Vogel gefilmt und fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. Leider habe ich nur Handyaufnahmen die nicht wirklich...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Futterstelle für Wildvögel

Futterstelle für Wildvögel: Also bei mir ist Hochbetrieb.. Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Amseln, Eichelhäher und...
  • Wildvogel Livecams

Wildvogel Livecams: Über einen Newsletter kam ein toller Tipp in meine Mailbox geflattert, der allen gefallen wird, die gerne Wildvögel beobachten: Verschiedene...
  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch

Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...
  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch - Ähnliche Themen

• Bestimmung eines ?Greifvogels?

Bestimmung eines ?Greifvogels?: Hallo, ich habe heute einen Vogel gefilmt und fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. Leider habe ich nur Handyaufnahmen die nicht wirklich...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Futterstelle für Wildvögel

Futterstelle für Wildvögel: Also bei mir ist Hochbetrieb.. Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Amseln, Eichelhäher und...
  • Wildvogel Livecams

Wildvogel Livecams: Über einen Newsletter kam ein toller Tipp in meine Mailbox geflattert, der allen gefallen wird, die gerne Wildvögel beobachten: Verschiedene...
  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch

Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...