3 Kaninchen suchen einen neuen Platz!

Diskutiere 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Ich vermittle sehr oft Tiere ( Kaninchen + Meerschweinchen ) die nicht mehr gewollt sind, oder aus quälerischen Haltungen kommen nachdem...
  • 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #1
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich vermittle sehr oft Tiere ( Kaninchen + Meerschweinchen ) die nicht mehr gewollt sind, oder aus quälerischen Haltungen kommen nachdem ich sie wieder aufgepäppelt habe!

Womit wir beim aktuellen Thema wären.
Es handelt sich um 3 kastrierte Kaninchenböcke, die seit ihrer Jugend zusammenleben.
Einmal ein Thüringer Zwergwidder, ca. 3-3,5 Jahre alt und um 2 grau-weiß melierte Mischzwerge. Brüder, beide ca. 2,5 Jahre alt.
Sie verstehen sich sehr gut und es wäre schön wenn sie zusammenbleiben könnten.
Aber wenn dies nicht möglich ist ist auch eine Einzelvermittlung in jeweils Mädchengruppen oder große gemischte Gruppen möglich.
Wie es sich mit einer anderen Kastratengruppe verträgt kann ich nicht sagen, fremde Kastraten, die nicht von klein auf zusammen leben vertragen sich oftmals nicht.
Tiere sind gesund und in sehr guter Verfassung.
Sollten nicht in Familien wo kleine Kinder allein Zugang hätten, da sie absolut kein Spielzeug sind.
Das Problem ist, ich soll sie in die Vermittlung bekommen, da sich niemand mehr kümmert und ihr Stall fest gebaut und in der Sonne steht, d. h. Hitzeschlag droht. Raus kommen sie nur selten. Leider bin ich voll und bekomme die 3 hier nicht unter!
Bereich Celle/Hannover.
Gerne großes Außengehege, aber auch Wohnungshaltung möglich wenn sie dort Gesellschaft und ein großes Gehege mit viel Freilauf haben.
Wichtig ist schnell, bevor die große Hitze los geht! Treffe mich auch gern mit Abnehmer auf halbem Wege!!
Komme mit den Bildern hier noch nicht klar, hoffe ich schaffe es noch hier eins einzustellen!
Bitte nur ernstgmeinte Anfragen!
Tiere sind aber alle hübsch und vllt. hat ja auch schon jemand Interesse auch ohne Bild...
Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #2
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wäre ein Transport via MFG möglich?

Liebe Grüße,
Tascha

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #3
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
Theoretisch ja, aber ich sehe du kommst aus der Nähe von Frankfurt!
Also ein Stückchen kann auch ich fahren, aber nur ein Stückchen, da mein Auto kaputt ist.
Wenn eine Mitfahrgelegenheit zu finden ist und das Wetter nicht zu heiß bzw. der Wagen klimatisiert ist spricht nichts dagegen.

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #4
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Deshalb fragte ich ja, ob ein Transport
via Mitfahrgelegenheit möglich wäre. Mir ist das bis nach Hannover ein bisschen zu weit. ;)

Ich werde mal bei der Mitfahrzentrale schauen, ob sich jemand findet. Dann würde
ich evtl. alle 3 Kaninchen bei mir aufnehmen. Weißt du in welchem Zustand sich die
Tiere befinden? Sind sie gesund und geimpft?

Liebe Grüße

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #5
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
das wäre ja total klasse! Heut abend bekomme ich eine MMS mit Bild, kannst mir wenn es da ist ja über privat eine Nachricht mit deiner Nr. schreiben, dann schick ich es weiter wenn du magst!
Wo würden sie bei dir leben? Drinnen oder draußen?
Ja, sie sind alle 3 gesund und auch in gutem Futterzustand.
Impfung bin ich nicht ganz sicher, das werde ich später noch erfragen!

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #6
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
MMS kommt erst heute abend!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Dolce Topolina!
Habe nun eine MMS mit süßem Bild der 3 erhalten, hab nur Probleme mit dem einstellen. Schick mir wenn du magst über private Nachrichten deine Nr. und ich schicke dir das Bild via MMS weiter. Gilt auch für andere ernsthafte Interessenten!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #7
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
Hat denn niemand Interesse? Hätte wie gesagt auch ein Bild parat via MMS aber zur Zeit nur. Sind wirklich total goldig die 3

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #8
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Immer noch ganz ganz dringend... die 3 suchen noch immer ein zu Hause. Kosten für Transport können auch übernommen werden. Wichtig ist nur liebevolle Hände!!!

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #9
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Antwortest du noch auf meine PN? =)

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #10
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
Ups... Sorry Dolce... hab ich soeben erledigt!!

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #11
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Kein Thema. Habe eben gerade Antwort von einer MFG bekommen, die regelmäßig von
Hannover über Hildesheim und Frankfurt direkt zu mir nach Neu-Isenburg fährt. Er würde
die kleinen auch mitnehmen, kostet aber 20 €. Wo könntest du die kleinen denn überall
hinbringen? Bist du da flexibel?

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #12
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
Bin in der Nähe der Autobahnauffahrt Berkhof A7!
Vielleicht könnte man auch einfach einen Treffpunkt ausmachen?
Kann schon etwas fahren. Bin aber auch recht viel arbeiten, deswegen müßt ich das planen. Die Kosten für Transport werden auch übernommen!
Das wäre so toll für die Tierchen! Meine Nr. hab ich dir ja per PN geschickt, am beste melde dich ein paar Tage bevor es los gehen soll, dann organisiere ich das!

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #13
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Gibt es bestimmte Wochentage an denen es dir besser passt? Am Wochenende oder so?

Wie werden die kleinen denn transportiert, in einer Transportbox?

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #14
J

Julez30

Punkte Reaktionen
0
Ja, in einer Transportbox. Das sollte am Besten gehen. Mir paßt Do. vormittag, Mi. nachmittag oder Wochenende am Besten! Ansonsten müßt man halt organisieren...
weiß ja nicht wie die MFG immer fährt...

• 3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! Beitrag #15
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Ich warte noch auf die genauen Daten. Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt
er regelmäßig (mehrere Male die Woche) die Strecke wie ich oben geschrieben habe.

Ich sage dir auf jedenfall Bescheid.

Thema:

3 Kaninchen suchen einen neuen Platz!

3 Kaninchen suchen einen neuen Platz! - Ähnliche Themen

86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
74xxx - Kaninchen Buddy (mk, 3 Jahre, Aussenhaltung) sucht neues Zuhause: Hallo, ich suche für meinen 3jährigen, kastrierten Zwergwidderrammler Buddy ein liebevolles Zuhause.Er ist Aussenhaltung gewöhnt und lebt...
53xxx - Kaninchen Freddy (mk, 2 Jahre): *Name: Freddy *Geschlecht: männlich *Alter: 2 Jahre *Rasse (wenn bekannt): Laborkaninchen *Kastriert ja/nein: ja *Impfungen: ja *Derzeitiger...
876xx Kaufbeuren - Kaninchen Thor (mk, geb.2014) sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Thor freut sich auf ein Zuhause mit...
Oben