Weben bei Pferden homöopathisch behandeln

Diskutiere Weben bei Pferden homöopathisch behandeln im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Meine Stute webt, wenn sie etwas ärgert (z.B. wenn andere zuerst Futter firstbekommen, die Nachbarpferde nicht anwesend sind usw.). Außerdem läuft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hillchey

Reaktionen
0
Meine Stute webt, wenn sie etwas ärgert (z.B. wenn andere zuerst Futter
bekommen, die Nachbarpferde nicht anwesend sind usw.). Außerdem läuft sie manchmal auf der Koppel Achten (z.B. wenn sie keine Lust mehr hat draußen zu bleiben).

Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten bzw. Globuli gemacht?

Grüße

hillchey:p

08.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Trullas

Trullas

Reaktionen
0
hallo Hillchey,

Weben ist grundsätzlich ein Ausdruck für Langweile beim Pferd. Desswegen solltest Du dir eine Möglichkeit suchen und dein Pferd mehr fördern/fordern, sodass der Tag in ihren Augen sinnvoll gestaltet wurde.
Wenn sie hingegen viel in der Box steht oder sich auf dem Paddock langweilt, bleibt ihre nichts anderes übrig als zu weben. Da helfen auch die homöopatischen Mittel nicht weiter.

Wie sieht denn ihr Tagesablauf mit dir aus?

Lg

H

Hillchey

Reaktionen
0
Hallo,

wie schon erwähnt, webt sie nur, wenn sie etwas ärgert! Langeweile hat sie keine. Dazu kenne ich erstens mein Pferd zu gut und zweitens habe ich ihr Verhalten schon genau analysiert. Grundsätzlich passt eben nicht immer. Man muß auch den Tier-Typ im Auge haben.

Mittlerweile hat sich das Weben aber auch stark verbessert, da wir ein anderes Pferd neben sie in die Box gestellt haben. In der Herde hat sie sich jetzt auch so eingelebt, sodass sie die ganze Nacht draußen bleibt, ohne rum zu laufen.

Danke für die Antwort.

LG

Hillchey:)

hallo Hillchey,

Weben ist grundsätzlich ein Ausdruck für Langweile beim Pferd. Desswegen solltest Du dir eine Möglichkeit suchen und dein Pferd mehr fördern/fordern, sodass der Tag in ihren Augen sinnvoll gestaltet wurde.
Wenn sie hingegen viel in der Box steht oder sich auf dem Paddock langweilt, bleibt ihre nichts anderes übrig als zu weben. Da helfen auch die homöopatischen Mittel nicht weiter.

Wie sieht denn ihr Tagesablauf mit dir aus?

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weben bei Pferden homöopathisch behandeln

Weben bei Pferden homöopathisch behandeln - Ähnliche Themen

• Pferd läuft weg und wird respektlos

Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
  • Pferd springt nicht

Pferd springt nicht: Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd bockt und will nicht angaloppieren

Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Weben

Weben: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Großen, er webt. Bis Februar diesen Jahres stand er in Boxenhaltung, allerdings habe ich die...
  • Weben - Ähnliche Themen

• Pferd läuft weg und wird respektlos

Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
  • Pferd springt nicht

Pferd springt nicht: Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd bockt und will nicht angaloppieren

Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Weben

Weben: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Großen, er webt. Bis Februar diesen Jahres stand er in Boxenhaltung, allerdings habe ich die...