[Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand?

Diskutiere [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, ich hab da mal so ne frage! Und zwar sind meine beiden Mausis jetzt zutraulich und kommen firstauf meine Hand. Doch immer wenn sie auf meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella01

Bella01

Reaktionen
0
huhu,
ich hab da mal so ne frage! Und zwar sind meine beiden Mausis jetzt zutraulich und kommen
auf meine Hand. Doch immer wenn sie auf meine Hand kommen pinkeln sie mich an! Weiß jemand warum sie dies machen? Wenn das nicht so stinken würde wäre das ja halb so schlimm!:? ich trau mich schon gar nicht mehr meine beiden jungs raus zu holen das stimmt voll entsetzlich!

08.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass sie Dich markieren. ;) Sie sagen also: "MEINS!"

Bella01

Bella01

Reaktionen
0
ja aber müssen sie das den jedesmal aufs neue machen?:(

Sina

Sina

Reaktionen
0
Klar, Du wäschst es ja jedes Mal wieder ab.

seven

seven

Reaktionen
6
Verzeih mein siebartiges Gedächtnis. Aber hast Du Farbmäuse oder Rennmäuse?
(Das ist fürs Markierverhalten egal, ich denke, das machen beide Mausarten.... Aber der Urinduft unkastrierter Farbmauskerle dürfte deutlich intensiver sein als der von Rennmäusen....)
Unsere Farbmäuschen (Mädels und Kastraten) haben auch immer ein paar Markierungs-Pipi-Tröpfchen auf uns verloren... klar, das müffelt... aber so extrem fand ich das jetzt nicht ;)

LG, seven

Bella01

Bella01

Reaktionen
0
ich habe farbmäuse und sie sind noch nicht kastriert!

akani

akani

Reaktionen
0
Dann ist es kein Wunder.
Wenn sie 30g haben, sollten sie dringend kastriert werden, da sie sich sonst auf Dauer auch gegenseitig zerfetzen.

Danach nimmt das mit dem Markieren vielleicht etwas ab, wobei man es wahrscheinlich nie ganz rausbekommt.

Bella01

Bella01

Reaktionen
0
Sie werden auch kastriert! Doch einer der beiden muss noch 11g zunehmen:( der andere nur 4g

SakurasFrauchen

SakurasFrauchen

Reaktionen
0
mal ne blöde frage aber warum muss man gleichgeschlechtliche farbmäuse kastrieren lassen weil sie sich beißen? ich dacht sie seien sozial?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Sie sind auch sozial. Aber Farbmausböckchen vertragen sich unkastriert nicht. Sie tragen tödliche Ranordnungskämpfe aus.

SakurasFrauchen

SakurasFrauchen

Reaktionen
0
achsooo ich dachte auch weibliche ^^ man lernt immer noch dazu , wir haben zwar keine im mom aber man weis ja nie was noch iregndwann kommt ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand?

[Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum?

Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum?: Huhu, habe *mal wieder* eine Frage... habe gerade einen meiner Kastraten dabei "erwischt", wie er die Scheibe vom Aquarium abgeleckt hat. Warum...
  • Warum beissen Farbmäuse nicht??

Warum beissen Farbmäuse nicht??: Hi, auf einer HP von einem Rasse-Farbmauszüchter habe ich eben gelesen, dass Farbmäuse nicht beissen?? Ist das wirklich so? Und warum? Ihre...
  • Warum pieseln Farbmäuse so extrem im Laufrad?

Warum pieseln Farbmäuse so extrem im Laufrad?: Hallo, ich bin seit einiger Zeit Mami von 3 Farbmaus-Mädels :D. Alle 3 vertragen sich gut und kuscheln auch schön zusammen. Wir haben in unserem...
  • Warum pieseln Farbmäuse so extrem im Laufrad? - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum?

Farbmaus leckt Aquariumscheibe - warum?: Huhu, habe *mal wieder* eine Frage... habe gerade einen meiner Kastraten dabei "erwischt", wie er die Scheibe vom Aquarium abgeleckt hat. Warum...
  • Warum beissen Farbmäuse nicht??

Warum beissen Farbmäuse nicht??: Hi, auf einer HP von einem Rasse-Farbmauszüchter habe ich eben gelesen, dass Farbmäuse nicht beissen?? Ist das wirklich so? Und warum? Ihre...
  • Warum pieseln Farbmäuse so extrem im Laufrad?

Warum pieseln Farbmäuse so extrem im Laufrad?: Hallo, ich bin seit einiger Zeit Mami von 3 Farbmaus-Mädels :D. Alle 3 vertragen sich gut und kuscheln auch schön zusammen. Wir haben in unserem...