Wer hat alles Axolotl? :)

Diskutiere Wer hat alles Axolotl? :) im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr :) Hab mir heute endlich einen 2. Axolotl geholt. Mein Karli war ja ganz alleine und hat nun auch schon stattliche 18 cm Länge erreicht...
Trixi4

Trixi4

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallo ihr :)
Hab mir heute endlich einen 2. Axolotl geholt. Mein Karli war ja ganz alleine und hat nun auch schon stattliche 18 cm Länge erreicht
- von der Breite ganz zu schweigen. :D "Der/Die Neue ist erst 13 cm groß und deswegen werd`ich es erstmal in ein anderes Aquaqrium tun.
Und ja, ich gestehe ich hab ihn / sie im Zooladen gekauft. Saß alleine in einem verdunkelten Aqua und sieht ziemlich dünn aus. Leider habe ich bisher keinen Züchter in der Umgebung gefunden und auch niemanden, der seine Tiere loswerden will :/ Ich werd`jetzt erstmal ein bisschen päppeln....

Erzählt mal von euren Wassermonstern :D

lg :)
 
08.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
SakurasFrauchen

SakurasFrauchen

Registriert seit
03.06.2010
Beiträge
646
Reaktionen
0
blöde frage aber wie sehen die überhaupt aus ^^?
 
Trixi4

Trixi4

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Wie kann man hier Bilder anhängen? :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schau mal auf mein Profil, wenn du magst - ich hab da mal drei Bilder in ein Album gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Auf "Antworten" oder ganz unten auf "Erweitert" klicken, dann auf "Anhänge" und dann die Datei auswählen und abwarten.
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
wir haben einen da kam noch nen mädel zu das hat lanzelot aber gefressen
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

@Trixi4:
Das freut mich für dich und deinen Axolotl. Wegen der unterschiedlichen Größe wirst du die beiden lwahrscheinlich länger nicht zusammen setzen können. Es wäre schön wenn du mal Bilder von deinen Becken einstellen könntest da ich gerade am umdekorieren bin und mich über Anregungen sehr freuen würde ;-)

@SakurasFrauchen:
Auf http://www.axolotl-online.de/ findest du viele Bilder und Informationen über diese Tierchen.

@Dawn:
wir haben einen da kam noch nen mädel zu das hat lanzelot aber gefressen
Was??? Um himmels Willen, was für einen Größenunterschied hatten die beiden Tiere denn?

Nun zu mir:
Ich habe damals zwei ca. 5 cm großen bzw. kleinen Lottl übernommen und sie hochgepäppelt. Leider hat nur einer überlebt. Kann deswegen nur immer wieder sagen: "Bitte keine Tiere in Zoohandlungen kaufen, auch nicht zum aufpäppeln, dadurch unterstützt man die ganze Qual nur"!

Die kleine Weislingsdame ist jetzt ganze 20 cm groß und bekommt am Samstag neue Gesellschaft von zwei ca. 18 cm lange Geschwistern (1.1 Nachzuchten).

Grüße
Christina
 
Trixi4

Trixi4

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
@MidnightBlue
Endlich eine Gleichgesinnte / ein Gleichgesinnter :)
Ich hab auch 2 im Zooladen gekauft. Meine waren zwar etwas über 5 cm. Ein Weißling und ein ein Wildling. Der Weißling (Uschi) ist nach ein paar Wochen ohne sichtbare Ursache gestorben ._. Mir gings also ähnlich wie dir. :(
Es sind auch echt z.T. miserable Zustände in den Zoohandlungen was die Haltung dieser Tiere angeht. :/ Die hätten mir sogar fast noch Welse dazuverkauft, wo ICH dann gesagt hab, dass ist sicher keine gute Idee ...

Karli ist dafür 18cm groß und ziemlich pummelig :p
Der Neuzugang hat leider noch keinen Namen :/
Wenn ich rausfinde wie man hier Bilder anhängen kann & mal Zeit und Geduld habe ein paar Schnappschüsse zu machen, dann stell ich die natürlich gerne rein :D

Zu der Einrichtung kann ich sagen, dass ich eine Baumwurzel bei Karli hab und ein höhlenähnliches Gebilde, was auch das kleine Mäuschen hat dazu kommen jeweils noch ein paar glatte (!) Steine und bei beiden ist das Aquarium nahezu pflanzenüberwuchert :D naja ok, ich wills mal nicht übertreiben, aber es ist schon ziemlich grün. :p

lG :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

p.s. ich bzw die 2 Wassermonster sehnen sich schon nach Tonröhren - ich suche die schon ewig ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Namen können warten, mit 18-20 cm kann man ja erst mal das geschlecht bestimmen. Meistens liegt man mit der Namenswahl dann eh total falsch ;-)

Ich habe mir vor kurzem schwarzen Ton gekauft. Bin nur noch auf der suche nach einem Brennofen. Finde dieTonhöhlen auch supertoll und da ich mehr so der Eigenbau-Fan bin wirds natürlich selber getöpfert. Ich glaube seit der Grundschule hatte ich keinen ungebranten Ton mehr in den Händen *lach*

Über Fotos würde ich mich wirklich freuen ;-)

Grüße
Christina
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Meine Tochter hat 2 Axolotl. Die habe ich jetzt für 6 Wochen in Pflege...
sie hat ein wildfarbenes und ein weißes Tier. Beide sind inzwischen 15 bzw. 17cm groß.
Nach ihrem Urlaub bekommt meine Tochter ein größeres Becken für die beiden...
Wir haben die beiden im der Zooabteilung eines Baumarktes gekauft. Wir konnten keine Züchter finden, der in absehbarer Zeit Jungtiere abgeben wollte.
Beide haben dies wunderbar überstanden...
 
Romina

Romina

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
@Trixi: Die Wurzel würde ich rauspacken. Leider hatten schon viele lotlhalter ihre Probleme damit, da sie innerlich gammelten und dies leider zu spät bemerkt wurde.

Von Zooladenkäufen ist echt abzuraten. Leider ist die Haltung dort auf dauer tötlich. Zu warm, zu viel Chemie im Becken, falsche Fütterung und falsche Vergesselschaftung. Wenn man Glück hat bekommt man vielleicht ein Tier, das noch nicht allzuviel Schaden genommen hat, also frisch reinkam. Aber beim Grosshändler sind die Bedingungen nicht besser. Und Spätfolgen sind nicht auszuschliessen.

Ach ja, hab auch ein paar. 11 Stück um genau zu sein in drei Becken.
 
dackelchen

dackelchen

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
hallo,
ich finde dei tiere sehr spannend und hab mal eine frage, kann man einfach 2 männchen oder weibchen zusammenhalten oder vermehren sie sich dann, brauchen sie zur vermehrung besondere bedingungen?
 
dakota2005

dakota2005

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
134
Reaktionen
0
hallo hab auch4 axos! einen wildling, 1 weißling, einen gelben und einen weißling mit schwarzen augen! cool endlich mal gleichgesinnte zu finden! nicht die frage was ist das!! :)
 
Thema:

Wer hat alles Axolotl? :)

Wer hat alles Axolotl? :) - Ähnliche Themen

  • Was ist DAS???

    Was ist DAS???: Hi Habe in einem Video ein komisches rotes Tier gehen aber habe keine Ahnung um was es sich handeln könnte. Link zum Video...
  • Axolotl - wer hat eins?

    Axolotl - wer hat eins?: Ich habe ja dank Sally herausgefunden, wie das Tier heisst *nochmaldanke* Jetzt wuerde mich aber mal interessieren, ob hier jemand eines bzw...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist DAS???

    Was ist DAS???: Hi Habe in einem Video ein komisches rotes Tier gehen aber habe keine Ahnung um was es sich handeln könnte. Link zum Video...
  • Axolotl - wer hat eins?

    Axolotl - wer hat eins?: Ich habe ja dank Sally herausgefunden, wie das Tier heisst *nochmaldanke* Jetzt wuerde mich aber mal interessieren, ob hier jemand eines bzw...