Wie dick muss ein Nin sein?

Diskutiere Wie dick muss ein Nin sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Foris, wie dick muss sich ein Nin "anfühlen" also welche knochen dar man gut fühlen, und welche nicht? Wir haben firstleider keine Waage da...
Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
Hi Foris,
wie dick muss sich ein Nin "anfühlen" also welche knochen dar man gut fühlen, und welche nicht?
Wir haben
leider keine Waage da, desshalb kann ich nicht wiegen, aber es ist so, das bei Faji wie auch Amai hinten die hüftknochen hervorstehen (wie bei einer Kuh:eusa_eh:) und die würbelsäule gut fühlbar ist, ist das normal? Wenn ich sie auf den arm nehmen, würde ich sie auf einen halben kilo schätzen (faji ist allerdings leichter als Amai)

08.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Also man darf die Rippen etwas fühlen, aber es darf nicht zu extrem sein.

Wie alt sind die beiden denn?

Kannst du vielleicht mal Fotos machen?

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Das selbe fühle ich bei meinen Beiden auch, deswegen habe ich mir Sorgen gemacht. Das ist jedoch seit April. Die TA meinte beim impfen das sie nicht zu dick sind.

Aber ich fühle besonders beim Bock genau das gleiche. Sie bekommen jeden tag Heu, Karotten, und anderes Grünfutter. :eusa_think:

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Na ja vielleicht kommt es dir im Moment auch nur so vor?
Meine leben Draußen sind im Moment beim fellwechsel und nehmen natürlich auch starkt ab (Den Winterspeck bei allen rund ein halbes Kilo) Da sieht man schon, dass sie erheblich dünner.
Aber Fotos wären nicht schlecht

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Also ich fühle bei meinen die Rippen, aber es ist nicht so, dass man die sieht wie bei einer Kuh oder so. Meine beiden sind 5 Jahre alt und wiegen beide 1,9 kg.

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Eins meiner neuesten Fotos von Cleo. Ca. 3 Wochen altes Bild.

Anhänge

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
also ich meinte das man sie so fühlt, aber nicht direkt sieht...
Momentan wechselt er auch in das sommer fell...
Wie viel muss er denn mit ca. 4 Monaten wiegen?

Thema:

Wie dick muss ein Nin sein?

Wie dick muss ein Nin sein? - Ähnliche Themen

• Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..

Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..: Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..
  • Zu dünn?

Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen schwanger oder einfach dick??

Kaninchen schwanger oder einfach dick??: Hallo Leute! (Vorab: ich hab wenig Ahnung von Kaninchen, habe nur Meeris) Ich betreue die zwei Kaninchen meiner Freundin für 8 Tage weil sie in...
  • Kaninchen zu dick !

Kaninchen zu dick !: Hallo erst mal, Ich habe eine Kaninchen Dame sie heißt Luna ... Luna ist 3 1/2 Jahre alt. Von der Rasse ein Mini Loop ( Also Mini Zwergkaninchen...
  • Hilfe kaninchen dicker bauch

Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...