[Farbmäuse] Maus frisst eigenen Kot?!

Diskutiere [Farbmäuse] Maus frisst eigenen Kot?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habt ihr das bei einer eurer Mäuse schonmal gesehen, dass sie ihren eigenen Kot frisst? Ich kenn das eigentlich nur von firstmeinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ökobold

Ökobold

Reaktionen
0
Habt ihr das bei einer eurer Mäuse schonmal gesehen, dass sie ihren eigenen Kot frisst? Ich kenn das eigentlich nur von
meinen Meerschweinchen, die ihre Kötteln fressen, damit sie diese besonderen Nährstoffe wieder aufnehmen, aber das Mäuse das auch machen, wusste ich nicht...Hab das bisher auch nur bei einer einzigen Maus ein einziges Mal gesehen. Wisst ihr, wieso sie das gemacht hat? Krank wirkt sie absolut nicht, im Gegenteil, sie ist sehr aufgedreht und "popcornt" durch den Käfig, dass es eine wahre Freude ist...

08.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: [Farbmäuse] Maus frisst eigenen Kot?! . Dort wird jeder fündig!
Bella01

Bella01

Reaktionen
0
huhu,
soweit ich weiß machn das alle nager! Das ist ganz normal! Das nennt man glaub ich Blinddarmkot! Sie essen nur diesen und der ist auch wichtig für sie! Meine mäuse machen das auch!;)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Was genau verstehst Du unter "popcornen"?

H

Henni

Reaktionen
0
Sina, das Wort "popcornen" hat sie von den Meerschweinchen, die hüpfen dann durch den Käfig wie Popcorn beim Aufpoppen.
Kandis macht das auch gerne, allerdings machen das nicht alle Mäuse, also so richtige Sätze.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich weiß, dass das von den Meeris kommt. Wenn eine Maus das tut, schreit aber alles bei mit MILBEN!, deshalb frage ich.

Ökobold

Ökobold

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass sie Milben haben! Es tun auch nicht alle, nur die kleineren...Die hüpfen dann hoch und drehen sich dabei...sieht alles etwas unkontrolliert aus, aber kratzen tun sie sich ganz normal!

Sina

Sina

Reaktionen
0
Wie alt sind die kleinen denn?

Ökobold

Ökobold

Reaktionen
0
Du, ich kanns gar nicht genau sagen...Hab die von nem "Hobbyzüchter", der bestimmt 200 Mäuse in seinem Keller hatte...:-( Hab einfach nur gesagt, er soll mir 10 Stück einpacken, hauptsache Mädels...Ich konnt gar nicht richtig hinschauen...Aber ich denk mal, dass die ältesten nicht älter sind als 4 Monate und die jüngsten vielleicht 2 Monate oder so!

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Also Sina, meine machen das auch - manchmal denke ich, das ist einfach Übermut, wenn sie "ihre dollen 5 minuten" haben. :)
Nichts desto trotz kanns natürlich auf Milben hinweisen, aber wenn sonst kein auffälliges Verhalten da ist, das darauf hinweist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Pferde zb machen das auch, dass sie Pferdeäpfel fressen, meistens dann, wenn ihnen bestimmte Mineralien fehlen!

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ja, ich weiß ja. Man möge mir meine Milbenparanoia verzeihen, aber gebranntes Kind scheut das Feuer. ;)

Ökobold

Ökobold

Reaktionen
0
Also Sina, meine machen das auch - manchmal denke ich, das ist einfach Übermut, wenn sie "ihre dollen 5 minuten" haben. :)
Nichts desto trotz kanns natürlich auf Milben hinweisen, aber wenn sonst kein auffälliges Verhalten da ist, das darauf hinweist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Pferde zb machen das auch, dass sie Pferdeäpfel fressen, meistens dann, wenn ihnen bestimmte Mineralien fehlen!
Also ich kenn mich ja mittlerweile auch ein bissel aus, eine meiner vorherigen Mäuse ist leider an Milben gestorben (vielleicht waren es auch keine, sie sprang nicht auf Antibiotika an, war drei Mal beim TA bis sie sich halb zu Tode gekratzt hatte und er sie eingeschläfert hat...:-(), aber die kratzen sich ja nicht abnormal mäßig viel...Die hüpfen halt nur fröhlich durch die Gegend!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Farbmäuse] Maus frisst eigenen Kot?!

[Farbmäuse] Maus frisst eigenen Kot?! - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mäuse streiten andauernd nachts!

Mäuse streiten andauernd nachts!: Hallo, also meine Farbmäuse sind jetzt nur noch zu dritt, weil die Vierte eingeschläfert wurde und jetzt streiten sich zwei von den Restlichen. Am...
  • Meine Mäuse sortieren ihr Fressen?!?

Meine Mäuse sortieren ihr Fressen?!?: Also... Meine vier Mäusedamen haben drei Näpfe im Terrarium. Einen lass ich beim auffüllen immer leer, weil ich da nur ab und an Lebendfutter...
  • Farbmäuse Geschlecht

Farbmäuse Geschlecht: Hallo ihr lieben =) Ich bin der marco, komme aus Kempen bei NRW krefeld , ehm und ich habe mir gestern 2Farbmäuse bei Raifeisen gekauft undzwar...
  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis

[Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...
  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mäuse streiten andauernd nachts!

Mäuse streiten andauernd nachts!: Hallo, also meine Farbmäuse sind jetzt nur noch zu dritt, weil die Vierte eingeschläfert wurde und jetzt streiten sich zwei von den Restlichen. Am...
  • Meine Mäuse sortieren ihr Fressen?!?

Meine Mäuse sortieren ihr Fressen?!?: Also... Meine vier Mäusedamen haben drei Näpfe im Terrarium. Einen lass ich beim auffüllen immer leer, weil ich da nur ab und an Lebendfutter...
  • Farbmäuse Geschlecht

Farbmäuse Geschlecht: Hallo ihr lieben =) Ich bin der marco, komme aus Kempen bei NRW krefeld , ehm und ich habe mir gestern 2Farbmäuse bei Raifeisen gekauft undzwar...
  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis

[Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...