Was gebt ihr euren Kaninchen zum abkühlen?

Diskutiere Was gebt ihr euren Kaninchen zum abkühlen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Hitze macht den Hopplern ja sehr zu firstschaffen nun bin ich am überlegen was ich den Süßen geben kann das sie nicht zu sehr schwitzen. Eine...
Samti

Samti

Reaktionen
0
Die Hitze macht den Hopplern ja sehr zu
schaffen nun bin ich am überlegen was ich den Süßen geben kann das sie nicht zu sehr schwitzen.
Eine Sandkiste haben sie schon.

09.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Off-Topic
Kaninchen können nicht schwitzen ;)

Meine sind im Keller, da wird es eig. nicht zu warm, es ist eig. schön kühl. Und ins Freigehege kommen sie erst gegen Abend, damit sie keinen Hitzschlag bekommen.

Draußen haben sie unter ihrem Haus, im Garten, Gehwegplatten, die kühlen etwas.

Samti

Samti

Reaktionen
0
meine sind in der wohnung, habe zwei große fenster an meinem zimmer hier haben es sicher 25grad trotz geschlossenem rollo, ins freigehege dürfen se auch früh oder am späten nachmittag.

die hitze macht ihnen schon zu schaffen meiner meinung nach

H

hasi 94

Reaktionen
0
meie haben eine erdkuhle, da legen sie sich gerne hin. sonst kannst du ein handtuch nass machen und hinlegen, aber meine sind wasserscheu, da legen die sich eh nicht hin. Nen sonnenschirm kannse, wenns nicht zu windig ist aufstellen; meine habe ihren eigenen; und sonst noch für Schatten sorgen. Kühleres wasser sollte natürlich zur Verfügng sthen und wasserhaltiges futter, also grünes! ;)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Also meine haben viiiiiel schatten, dann noch ihre Löcher (die sie gebuddelt haben) da liegen sie auch gerne rein, und dann hab ich noch so petonplatten(oder?!) da liegen sie auch immer drauf, weil die kühl sind

malu.

malu.

Reaktionen
0
Meine haben Schatten und viiiel Wasser (mir fällt grad ein muss gleich mal nachgucken, ob noch was im Napf ist :D)

Samti

Samti

Reaktionen
0
ja schatten haben se auch, aber sie sind total faul.
liegen nur rum seit der hitze, sonst hatten se pfeffer im hintern.

wasser und grünzeug bekommen se sehr viel

Momole

Momole

Reaktionen
0
was auch ganz gut hilft ist eine fliese ins gehege zu legen die bleiben schön kühl unsere dicke legt sich da bei großer hitze immer gern drauf. Ich hab außerdem mal irgendwo gelesen, daß man unter ein Frisbee ein kühlakku aus dem Külhschrank legen kann. War ein tip von einer Kaninchenmama deren kaninchen diese Frisbee als lieblingsplatz auserkoren hat. Würde allerdings bei uns nicht funktionieren , da das Frisbee mit sicherheit schnell angehoben würde und die Kühlakkus dann natürlich viel zu kalt sind, wenn sie direkt mit dem Kaninchen in kontakt kommen. Aber die Fließe im gehege ist bei uns sehr beliebt.:D

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Das mit der Fliese hab ich auch gehört, das solltest du mal versuchen.

Samti, dein Profilbild is ja süß ! Liegen die öfters so?

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Werden sie denn im Haus oder draußen gehalten?

Wir haben den Schutz von unten relativ tief angesetzt,
sodass die Kaninchen immer Gänge gebuddelt haben,
ca. 1m tief, dort war es dann sicherlich kühl genug. ;)

Ansonsten gab es eine Fliesenecke im Schatten,
dort war es auch immer kühl - unterirdisch wurde natürlich
bevorzugt. ;)

Amber

Amber

Reaktionen
19
meine leben auch im Keller.
Wenn, dann würde ich aber eine Wasserflasche halb voll mit Wasser füllen und ins Gefrierfach legen um es den beiden dann ins Gehege zu legen.
Oder eine Schale wenige Zentimeter voll mit Wasser füllen, damit sie mit den Pfoten rein können.

Liebe Grüße
Amber

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Dürfte man Kaninchen eigl. auch Eiswürfel zum lecken geben?
Oder wäre der Temperaturunterschied zu hoch und somit
gefährlich?

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Mein Gehege liegt ziemlich schattig und der Großteil davon ist mit Steinplatten ausgelegt, die bleiben dann schön kühl. Ansonsten die Buddelbox, wo der Sand eigentlich immer etwas feucht ist.

Thema:

Was gebt ihr euren Kaninchen zum abkühlen?

Was gebt ihr euren Kaninchen zum abkühlen? - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure außenanlagen bzw gebt mir tipps^^

Zeigt her eure außenanlagen bzw gebt mir tipps^^: huhuh liebe tierfreunde... mal wieder ein thema von mir... ich habe vor ein außengehege für meine 6 hasis + ein meerschwein zu baun... ich machs...
  • Überzeugung! Gebt mir Argumente ;)

Überzeugung! Gebt mir Argumente ;): Nun jaaa, kenne mich mit Ninchen und Vögeln eigentlich überhaupt nicht aus, aber dass man sie nicht allein hält weiß ich ;) Meine Kollegin hat...
  • Überzeugung! Gebt mir Argumente ;) - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure außenanlagen bzw gebt mir tipps^^

Zeigt her eure außenanlagen bzw gebt mir tipps^^: huhuh liebe tierfreunde... mal wieder ein thema von mir... ich habe vor ein außengehege für meine 6 hasis + ein meerschwein zu baun... ich machs...
  • Überzeugung! Gebt mir Argumente ;)

Überzeugung! Gebt mir Argumente ;): Nun jaaa, kenne mich mit Ninchen und Vögeln eigentlich überhaupt nicht aus, aber dass man sie nicht allein hält weiß ich ;) Meine Kollegin hat...