[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen

Diskutiere [Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze, hier mal ein VG-Update und Fotos von Mäusen und dem neuen Käfig!

Also..: 1. Tag: alles wird friedlich, es wurde gekuschelt was das Zeug hielt und die beiden mutmaßlichen "Problemfälle" Suki und Feivel waren friedlich wie die Lämmer. Abends, nachdem alle ausgeschlafen waren, ging das Gezanke los... Also: raus aus dem Miniaqua und rein mit alle 17
Mäusen in die Mini-TB (die taten mir vllt leid, aber wer nicht hören will...! =)) Aber: Feivel war total friedlich, der eigentliche Kotzbrocken war Linus, einer der beiden neuen Kastraten von Nicole.

Nach 1,5 Tagen in der Tb gings wieder ins Aqua, von da aus dann in die untere Käfigetage, als alles ruhig war. Allerdings wird ja wegen jedem neuen Heuhalm Gehabe gemacht. Linus berammelt alles, was nicht schnell genug weg ist und den Herren gegenüber wird Machogehabe gezeigt... Es wird noch relativ viel gequietscht, allerdings sind vor allem die Damen aber auch echt zimperlich ;) Fazit: der junge Herr strotzt noch so vor Testosteron, aber das legt sich hoffentlich noch (Ausstinkzeit ist ja vor Kurzem erst vorbei gewesen).

Insgesamt sehr nette, aufgeweckt und ziemlich lustige neue Mäuse, manche sehr zutraulich, manche eher scheu - wie das ja so ist.

Die VG geht sehr, sehr langsam von statten, allerdings nehme ich mir auch extra viel Zeit, da die Rangordnung einfach noch nicht fest genug ist und sich natürlich immernoch was verändert.

Meine älteren Mäuse sind total unkompliziert, Shadow und Smartie werden ab und an mal gejagt. Die beiden neuen Binis sind sowas von unkompliziert, freundlich und geduldig, die neuen Mädels sind manchmal ein bisschen zimperlich und zickig, aber ingsgesamt auch echter Zucker. Und die neuen Kastraten: Linus, nuja, er ist ein Kotzbrocken - aber ein toller :) - und Hermann ist total unterwürfig.

So, und nun mal zu den Fotos...!

09.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: [Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen . Dort wird jeder fündig!
Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Ich kopier das hier jetzt einfach mal alles so, ich hoffe das macht Sinn und funktioniert :D

butterfly1990

butterfly1990

Reaktionen
0
^^ Die haben ja ulkige Schlafpositionen. :)
Ist Linus einer von Nicoles Grauen oder einer von den Schwarz-weißen?
Ich habe gerade selbst eine VG mit zweien der Schwarz-weißen am Laufen, deswegen bin ich da so ein bisschen neugierig. ;) Meine beiden sind allerdings eher schüchtern. ^^"

N

NicoleC-R

Reaktionen
0
Ja ist einer von den grauen die gescheckten waren auch hier relativ ruhig und Problemlos die haben sich anders beschäftigt....buddeln was das Zeug hält

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Ja genau, Linus ist der kleine Kotzbrocken von dem Foto in Nicole Posting. Hermann ist ein gescheckter und total unterwürfig / friedlich!

H

Henni

Reaktionen
0
Ooooh, Foto *hüpf*.

Der Käfig sieht echt klasse aus, die Mäuse werden sich wie im Paradies fühlen. Hach und diese süßen Kuschelhaufen...dein Glück dass Köln so weit weg ist :lol:

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
oooh ist ja echt ein toller wuselhaufen :))

schön das die chicas so brav sind =)

das zickige haben sie wohl von ihrer mutter :D

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
haha, das glaub ich auch :)

seit eben ist die zweite ebene drin. linus schläft woanders als die anderen, ich behalt das mal im blick..!

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ist er denn immer noch so kotzbrockig?

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Ohja... Feivel und Hermann bekommen ab und zu nochmal ordentlich einen drüber. Die Mädels werden seehr ausgiebig beschnüffelt, aber die scheinen ihre Ruhe zu haben...

Sina

Sina

Reaktionen
0
Immerhin. Er wird wohl Dein neuer Chef, der Herr.

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Wenn ers nicht wird, dann weiß ichs auch nicht. Der Herr schläft auch manchmal allein - allerdings nur ab und zu tagsüber - nachts bekuschelt er seine Mädels. Den versteh mal einer...

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
männer.. :mrgreen:

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Kleines Update: Mäuse sitzen wieder auf Etage 1. Gab immernoch Zank, deswegen hab ich sie wieder kleiner gesetzt.
Linus berammelt noch alle Mädels (ich denke, das wird sich aber geben) und scheucht die Jungs. Die Mädels zicken sich aber auch manchmal noch an.
Noch jemand Tipps...?
So ne Vg hab ich auch noch nicht gehabt, man man man!

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Keiner nen Tipp? Naja..

H

Henni

Reaktionen
0
Anni, da musst du dich wohl einfach in Geduld üben *seufz*. Manchmal rappelt es einfach länger, ich war auch halb am verzweifeln als Artus hier seine Palastrevolution gestartet hat. Da hatte ja keiner mehr was zu lachen. Und da war die eigentliche VG ja schon rum.

Also Geduuuuuld...

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Hm ja, ich fürchte auch, dass ich einfach weiter Geduld haben muss... Naja. Heute morgen das erstaunliche: Feivel, Hermann und Linus lagen nebeneinander!
Aber: das heißt nix ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen

[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?

Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?: Hallo ! (Ja, schon wieder ich ;) ) Im WWW bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen daher stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe nun zwei...
  • Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue..: Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...
  • Meine Farbmaus beißt die neue.. - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?

Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?: Hallo ! (Ja, schon wieder ich ;) ) Im WWW bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen daher stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe nun zwei...
  • Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue..: Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...