Bio Hanfmatten für Kleintiere

Diskutiere Bio Hanfmatten für Kleintiere im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo hab jetz die Suchfunktion genutz aber iwie nich das Passende gefunden. Mein Dad beschwert sich das das ganze Haus nach Ratte stinken würde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
Hallo hab jetz die Suchfunktion genutz aber iwie nich das Passende gefunden.

Mein Dad beschwert sich das das ganze Haus nach Ratte stinken würde :roll: komisch noch nicht mal Besuch riecht das... aber naja wenn
er meint.

Aber in meinen Zimmer riecht man schon die 4 Nasen obwohl ich regelmäßig saubermache. Hm... unkastrierte Böckchen halt:roll:

Jetz hab ich diese Bio Hanfmatten iwo gelesen, und wenn man die benutz solls woll nich mehr so stinken. Normal benutz ich Zeitung immo aber weißes Küchen/Klopapier.

Wie ist das den mit diesen Matten ?
Erstens wie oft muss man diese Dinger wechseln?
Dann schützen die wirklich vor Milbenbefall da steht ja von wegen Milben mögen keinen Hanf. ´?
Und wo kommen diese Matten überall hin da wo überall Papier liegt?
Gibt es diese Matten auch irgendwo preisgünstiger als bei Zooplus?

Danke schon mal :)
 
09.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bio Hanfmatten für Kleintiere . Dort wird jeder fündig!
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Ich kenn die Matten nicht bzw hab ich die noch nie getestet ;)

Hast du denn Klos im Rattenkäfig ? Unsere Böckchen stinken nämlich gar nicht , die machen brav ihre Köttel in die Kloecke und das wird jeden Tag geputzt .
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich bin zwar kein Rattenmensch, aber ziemlich sicher, dass Du das hier meinst.

Für Mäuse ganz toll, aber das ist auch alles, was ich dazu weiß. ;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich hatte sowas mal und würd's ehrlich gesagt nicht wieder nehmen. Die Ratten pinkeln recht schnell alles voll, dann stinkt es auch. Wenn du bei jedem Saubermachen den Käfig damit auslegst, wird's schnell richtig teuer, und zum Auspolstern der Schlafnester mochten es meine Ratten auch nicht, da ist ihnen Zeitung etc. erheblich lieber.

Du kannst es probieren, aber daß das damit weniger riechen soll als bei Zeitung bezweifle ich...
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
hm okay... ja clarissa ich hab Klos drin meine Großen gehn auch fast immer auf die Toilette zum Kötteln aber Pipi machen die überall hin :/ und das stinkt so... denke ich.

Den Kleinen muss ich es erst beibringen schön ins Klo zu Kötteln... hab immo auch 2 Käfige hier stehn..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja Chipi da hast du glaub ich recht mit den Matten das sie bestimmt teuer werden...
Wie ist das den mit Kastrien... makiern die dann immer noch so viel?
Wills den nicht umbedingt antun wenns nich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Ja dann markieren sie immer noch .

Wie oft putzt du den Käfig und wie putzt du ihn ?
Kann es sein dass du zuviel putzt ?
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
Hm also ich mach den 1x Wöchentlich komplett sauber mit heißen Wasser und manchmal mit ein bischen Spüli.
Ja und sonst halt wenn auf der Zeitung Pipi ist oder so und ich das seh mach ichs weg. Sonst wechsel ich das spätestens am 2ten Tag.

Ja und Klo mach ich so die Köttel weg. Und nach 2 Tagen komplett neu.
Ja und Futter und so also Frischfutter mach ich täglich weg.

hm... mein Papa will die Ratten schon nach draußen stelln. Er meint das die sonst auch draußen sind in freier Natur oder sonst was. Hab mich aber durchgesetz das die drinnen bleiben.

Die kleinen machen auch irgendwie mehr Dreck als die Großen denke aber eher das liegt noch daran das sie noch nich die Toilette kennen.
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Lass mal das Spüli weg , das riecht denen viel zu arg und dann markieren sie noch mehr , das wird auf Dauer ein ewiger Teufelskreis ;)
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.492
Reaktionen
0
Wenn du irgendwas nur mit heißem Wasser nicht sauber bekommst, kannst du einen Spritzer Essig mit renimachen, der wirkt sehr gut, aber mit Spüli bist du wirklich schlecht beraten. ;) Generell reißcht heißes Wasser völlig aus, nur für hartnäckigere Verschmutzungen sollte mal hin und wieder ein bisschen Essig ran. ;) Aber bitte auf keinen Fall bei jeder Reinigung, auch das führt einfach zu noch mehr Gestank, da sie jeden fremden Geruch, egal ob Spüli oder Essig, übertönen wollen.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Also ich hatte diese Hanfmatten auch schon und fand das die mehr gestunken haben als die zeitung.
Wenn man sie nicht kleinschnippelt kann man sie noch nich mal austauschen.
Ich hatte noch zeitung drüber, fands aber total eklig irgendwie.
Mit dem markieren kann ich dir auch den tip geben nur heißes wasser zu benutzen, ich hatte anfangs immer neutralreiniger en bisschen im wasser und da haben die auch so viel markiert
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Versteh ich das richtig, du tauscht auf jeden Fall alle 2 Tage die Zeitung? Das ist zu häufig, lass denen Zeitung die nicht direkt vollgepieselt ist und stinkt, ruhig länger drin. Die sind einmal markiert und 'reviertauglich', aber als Mensch riecht man das praktisch nicht.

Versuch zum Putzen mal etwas Natron zu benutzen, ich nehme das im Sommer gern, weil es Gerüche neutralisiert (ich schmeisse einfach 2 Bullrichsalz-Tabletten ins Putzwasser).
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
Ja ok versuch ich mal :) aber immo hab ich ja sowieso nur Küchenpapier und Klopapier drin.

Wenn meine Nasen ihre Milben los sind kommt wieder Zeitungspapier rein :)
Natron ? Wo gibst das den und wie teuer ist das?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Im Supermarkt oder in der Drogerie - wie gesagt, ich nehm die Bullrichsalztabletten, so teuer sind die nicht, halten ewig und sind gut dosierbar. Und wenn man zu viel gegessen hat kann man sie gleich noch selbst benutzen :mrgreen:
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
Hahaha :D was machen die den :-O
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
kleiner tipp: wenn du zeitung wechselst, leg oben drauf eine schicht alte, "stinkende".

riecht noch vertraut und schön nach "meins", aber nimmer so penetrant für menschen-nasen.

ich muss zugeben, ich hab das mit den zeitungen aufgegeben. meine jungs schreddern die genau nur, egal wie viel andere zeitung ich ihnen gebe... ich wische nur täglich mit wasser aus, der ganze zeitungs-matsch wird vielleicht alle 2-3 wochen komplett entfernt, und ein mal die woche ein teil davon.

ok, man riecht sie, aber nur wenn man sehr nah an den käfig geht, oder direkt die nase reinsteckt...

Off-Topic
meine mutter behauptet auch, wir würden nach ratte riechen... wie das gehen soll wenn sie nicht in kontakt mit unseren klamotten kommen wüsste ich gern. aber wie sie meint...


diese matten sind für einzelne stellen sicher ganz nett, aber entweder sind die sehr schnell vollgepinkelt, oder die ratten schreddern sie. für beides sind mir die deutlich zu teuer...
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
Off-Topic
ich glaub als Besitzer riecht man es auch einfach nicht so stark oder hat sich halt dran gewöhnt, aber wie Väter halt sind die stinken :/ Ich find das es auch nich so extrem riecht klar man riecht das ein Tier da ist aber sonst


Hm also schon frische Zeitung aber halt makierte :D Ja ich versteh mich schon :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Naja schreddern tun meine auch für ihr leben gern :) Alles wird genommen und in Käfig geschleppt egal was obs jetz nen Stück abgeknabbertes Seil ist voner Leiter oder halt Zeitungspapier... Teilweise werden auch Hängematten in die Sputniks gezogen...
Schlimm aber wenns gefällt :D Solang die das machen wenn ich wach bin ist alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bio Hanfmatten für Kleintiere

Bio Hanfmatten für Kleintiere - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Häkeln für die Ratten?

    Häkeln für die Ratten?: Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen...
  • Häkeln für die Ratten? - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Häkeln für die Ratten?

    Häkeln für die Ratten?: Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen...