ich hab mäuse babys

Diskutiere ich hab mäuse babys im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also ich hab nicht gewusst dass meine mau babys bekommen hat dann firsthabe ich dass nest aufgemacht und habe die kleinen gefunden ich habe das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

speedpad

Reaktionen
0
also ich hab nicht gewusst dass meine mau babys bekommen hat dann
habe ich dass nest aufgemacht und habe die kleinen gefunden ich habe das holzhaus in eine andere ecke gestellt und die mäuse mit der hand in das haus getan hab ich was falsch gemacht:cry:

20.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen?
Hast du mehrerer Mäuse, wenn ja gleiches Geschlecht oder Weibchen und Böcke?
Wieso hast du den das Haus nicht einfach wieder auf das Nest gestellt? Hat die Mutter die Jungen wieder angenommen?

S

speedpad

Reaktionen
0
also ich habe ein mänchen und ein weibchen und ich konnte das hau nich wieder drauf stellen weil die kleinen irgentwo hinn gelaufen sind. Die Mutter sitzt jetz auch im holzhaus und hatt gerade ein tempo des ich mal reingelkegt habe in das haus gezogen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich habe das mänchen in ein anderes terarium denn die verkeuferinn die mir die mäuse verkauft hat hat gesagt nach der geburt soll man das machen

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ok, wenn sie die Jungen wieder in das Haus hat, wird sie sich auch drum kümmern. Hol den Bock raus, die Mutter wird schon wieder schwanger sein, das ist absolut nicht gut für sie, zehrt an ihren Kräften und bedeutet zusätzlichen Stress. Außerdem wo willst du hin mit dem ganzen Nachwuchs?

Was fütterst du denn alles?

S

speedpad

Reaktionen
0
ehm ja ich habe die jungen mäuse mit der hand in s holzhau aber diue mutter ist jetz auch wieder von allein rein gegangen

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo :roll:

Wie schauen denn die Kleinen aus? Augen offen oder zu?
Und seit wann is der Mäusemann draußen?
Fütterst du ausreichend Proteine?

S

speedpad

Reaktionen
0
ehm das mänchen ist seit heute drausen die kleinen sin gestern oder heute gebohren worden
ehm bitte zurück schrrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Naja, wie gesagt die Mutter wird dann wieder schwanger sein. Was fütterst du denn jetzt?

S

speedpad

Reaktionen
0
ich füttere ja des mäuse futter und brot die maus is nicht mher schwanger die hat die babys heute erst bekommen

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
... lass die Mama jetzt möglichst in Ruhe, einmal erschrecken reicht ja vollkommen aus (ja, ich weiß schon, dass es keine Absicht war)
... nicht vergessen: die Mama braucht Eiweiß! in Form von Magerquark, Naturjoghurt, Mehlwürmern, gekochtem Ei... jeden Tag etwas davon anbieten!

... Es kann gut sein, dass die Maus bereits nachgedeckt wurde und ein neuer Wurf unterwegs ist (weswegen der Bock niemals bis zur Geburt dabei sein darf), also nicht aus allen Wolken fallen, wenn mal wieder lauter rosa Pakete im Nest liegen
... büdde kein Brot mehr füttern, Mäuse sind keine Mülleimer für menschliche Essensreste ;)

... schau dir mal die HP an: www.diebrain.de

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
war er schon vor der geburt draußen? du hast ja gesagt, du weisst nicht wann die jungen auf die welt kamen und warst überrascht, deshalb war der bock noch drin, als die jungen kamen und das heisst das weibchen ist wieder schwanger. Die werden direkt nach der Geburt wieder vom Bock geschwängert.

S

speedpad

Reaktionen
0
achso ja ich hab den bock heute rau die jungen wurden zwischen vorgestern und heute gebohren also is sie jetz weider schwange r wenn sie nochmal wirft mussm ich die ander babys dann raus tun

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, die Babys werden dann gerade alt genug sein, um von der Mutter getrennt werden zu können. Sonst ist das alles zuviel Stress für die Mutter.

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
wie gesagt.. schau auf die HP... du musst den jetzigen Wurf sortieren, wenn die Kurzen 4 Wochen alt sind - dann sortierst du die Männel raus und lässt die Mädels bei der Mama (die können helfen bei der Aufzucht und lernen noch ne Menge Sozialverhalten)
- also spätestens mit vier Wochen / 28 Tagen trennen -

[...]

Zuletzt bearbeitet:
S

speedpad

Reaktionen
0
danke für die info und bis zum nechsten makl thanks cu

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hast du, nachdem das jetzt geklärt ist, die Ruhe mal kurz zu erläutern aus welchem Grund du Mäusenachwuchs produzierst?

S

speedpad

Reaktionen
0
hallo meine mäuse babys siund jetz drei wochen alt kann ich den vatre maus jetz wieder zu den kleinen und der mutter lassen

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
:?: :?: :?:

:shock: :shock: :shock:

Willst du nochmehr Nachwuchs und Inzuchtnachwuchs noch dazu provozieren? Lass den Mäusemann kastrieren, dann kann er in ein paar Wochen wieder dazu!

Was hast du mit den Babyböckchen geplant? Du könntest auch mit dem Papa eine Bockgruppe aufmachen - für die ersten vier Wochen nach der Geschlechtertrennung wär das auch ganz gut, da können die kleinen Männlein vom Papa noch lernen. Dauerhafte Böckchenhaltung ist recht kompliziert, da müsstest du dich mal ausführlich belesen.

Tesschi

Tesschi

Reaktionen
0
Aber ich dachte eine Kastration ist sehr gefährlich...?!

S

speedpad

Reaktionen
0
ehm kann ich die mäuse babys in einen anderen käfig tun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich hab mäuse babys

ich hab mäuse babys - Ähnliche Themen

• Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...