Fressverhalten von Freigängern

Diskutiere Fressverhalten von Freigängern im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Im letzten Jahr, als Tapsi gerade kurze Zeit bei uns war und noch argen Nachholbedarf hatte (und während der Trächtigkeit sowieso alles gefressen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Im letzten Jahr, als Tapsi gerade kurze Zeit bei uns war und noch argen Nachholbedarf hatte (und während der Trächtigkeit sowieso alles gefressen hat, was nicht bei "3" auf den Bäumen war), ist es mir nicht so aufgefallen:

Seit die Schneephase (ich weiß,
das ist jetzt schon ein bisschen her...;)) vorbei ist und unsere drei sich wieder längere Zeit am Stück raustrauen (auch inzwischen alle gerne ganze Nächte), fressen sie mein liebevoll ausgesuchtes (verschiedene Sorten) Nassfutter kaum noch.
Es war unser Ritual, morgens nach der Heimkehr Nassfutter zu geben (mindestens ca. 100gr.), inzwischen kann ich das bald auf die Hälfte (wenn überhaupt) reduzieren. Sie schlabbern ein bisschen und gehen dann wieder ihrer Wege.
Zwischendurch kommen sie oft auch nur, um zu kontrollieren, was in den Näpfen evtl. nachgewachsen sein könnte und dampfen wieder ab.

Kann ich davon ausgehen, dass sie sich draußen sattfressen? Anhand der Trophäen, die sie gelegentlich bringen (hauptsächlich die beiden Kleinen), kann ich sagen, dass ihre Jagd durchaus erfolgreich ist.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Rückmeldungen!
 
09.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fressverhalten von Freigängern . Dort wird jeder fündig!
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Hallo!

Ja, klar, sie wird sich an Mäusen und derlei schon auch sattfressen, bei großer Hitze fressen viele Katzen auch weniger.
Manche Leute stellen ihren Katzen auch Trockenfutter frei zugänglich hin, vielleicht schnabulieren sie da auch mal. Ich hoffe immer, dass das bei unseren nicht der Fall ist.
Unsere fressen zur Zeit auch nicht wirklich viel...gestern hat Mauz sogar ihre Abendmahlzeit ausgelassen(oder vergessen?).
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Mauz ist ja fast der gleiche Typ wie Tapsi!

Ich denke, sie fressen eher kaum fremd...Tapsi ist ab und zu bei ihrem Freund Felix, vielleicht klaut sie da schonmal was...aber sonst...Die meisten Katzenhalter füttern wohl drin, sonst kannst du die ganze Streunerpopulation gleich mitfüttern...:D
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Bei unserem lag es damals daran, dass er von 2-3 anderen Leuten (ohne unser Wissen) gefüttert wurde. Da hatte er am Abend dann auch nicht mehr den riesen Hunger... ><
~§~
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Wenn die Katz keinen Hunger hat dann dinniert sie wo es besser schmeckt.
So sind eben Katzen wenn es woanders was besseres gibt kannst Du ja noch froh sein wenn die Miez überhaupt wieder kommt.:lol:
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Naja...die beiden Streuner werden wohl kaum woanders einkehren...gegenüber Fremden sind sie scheu. Ich schätze, sie bedienen sich am Freiluftbuffet...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fressverhalten von Freigängern

Fressverhalten von Freigängern - Ähnliche Themen

  • Fressverhalten von Katern

    Fressverhalten von Katern: Guten Abend :) Ich habe eine kleine aber wichtige Frage. Am 03.12 wurden meine beiden Tiger ( 6,5 Monate ) kastriert. Es lief auch alles gut. Nur...
  • Katze komisches Fress/Trinkverhalten, nur noch Gele und vom Wasserhahn

    Katze komisches Fress/Trinkverhalten, nur noch Gele und vom Wasserhahn: Hallo, erstmal die kleine Vorgeschichte: habe mir letztes Jahr zwei Katzen mit meiner Freundin zugelegt, haben diese mit 4 und 6 Monaten...
  • Fressverhalten von jungen Katzen im Alter von 5-6 Monaten!

    Fressverhalten von jungen Katzen im Alter von 5-6 Monaten!: Hallo, mich würde es mal interessieren, wie viel Katzen im Alter von 5-6 Monaten fressen. Man sagte mir, dass Babykatzen so viel fressen dürfen...
  • Fressverhalten passt nicht mehr zusammen

    Fressverhalten passt nicht mehr zusammen: Hallo ihr, also seit einigen Wochen ist es so das mein Diego nicht mehr wirklich an sein Fressen rangeht. Er sieht das Nassfutter riecht dran...
  • Fressverhalten Katze

    Fressverhalten Katze: Es würde mich mal interessieren wie eure Katzen fressen. Also mein Kater hat ein ziemlich komisches Fressverhalten. Erst wartet er das es Futter...
  • Fressverhalten Katze - Ähnliche Themen

  • Fressverhalten von Katern

    Fressverhalten von Katern: Guten Abend :) Ich habe eine kleine aber wichtige Frage. Am 03.12 wurden meine beiden Tiger ( 6,5 Monate ) kastriert. Es lief auch alles gut. Nur...
  • Katze komisches Fress/Trinkverhalten, nur noch Gele und vom Wasserhahn

    Katze komisches Fress/Trinkverhalten, nur noch Gele und vom Wasserhahn: Hallo, erstmal die kleine Vorgeschichte: habe mir letztes Jahr zwei Katzen mit meiner Freundin zugelegt, haben diese mit 4 und 6 Monaten...
  • Fressverhalten von jungen Katzen im Alter von 5-6 Monaten!

    Fressverhalten von jungen Katzen im Alter von 5-6 Monaten!: Hallo, mich würde es mal interessieren, wie viel Katzen im Alter von 5-6 Monaten fressen. Man sagte mir, dass Babykatzen so viel fressen dürfen...
  • Fressverhalten passt nicht mehr zusammen

    Fressverhalten passt nicht mehr zusammen: Hallo ihr, also seit einigen Wochen ist es so das mein Diego nicht mehr wirklich an sein Fressen rangeht. Er sieht das Nassfutter riecht dran...
  • Fressverhalten Katze

    Fressverhalten Katze: Es würde mich mal interessieren wie eure Katzen fressen. Also mein Kater hat ein ziemlich komisches Fressverhalten. Erst wartet er das es Futter...