Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ?

Diskutiere Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , Ich habe ein Problem, und hoffe jemand kann mir helfen. :) Ich war die letzen Tage in Polen, wegen einer Hochzeit und dann einmal bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Creepie

Creepie

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
149
Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe ein Problem, und hoffe jemand kann mir helfen. :)
Ich war die letzen Tage in Polen, wegen einer Hochzeit und dann einmal bei Verwandten.
Sie hatten eine Überraschung für mich, sie haben neulich Welpen bekommen, Da ihre Hündin ausgebüxt ist und als sie wieder kam war sie Schwanger.
Da dachten sie sich einen geben sie mir da mein letzer Hund vor 2 Jahren verstarb und mir eine Freude machen könnten.
Ich hatte mich riesig gefreut, ich
hab mich mit der kleinen auch richtig Gut verstanden, hat alles gepasst. ;)

Da sie aber noch zu Jung ist und noch bei ihrer Mama bleiben soll, haben sie mir gesagt ich kann die Kleine in den Sommer ferien abholen.
Das Problem ist jetzt , das ich nicht weiß wie ich das anstellen soll.
Ich habe zwei möglichkeiten, mit dem Bus oder dem Flugzeug nach Polen zu kommen.
Da es ja ein welpe ist und die Mutter nicht groß ist, wird es ja bestimmt nicht über 5 kg kommen und könnte als ''Handgepäck'' mitreisen.
So weit ich weiß kostet es auch nichts, außer die üblichen ''Über-Gepäckkosten''.
Nur muss man Ja irgendwelche Ausweise und Pässe vorweisen können, was ich ja nicht kann da ich 1. noch 15 bin , und 2. Glaube ich 18 sein muss um das alles zu regeln. :Oo

Meine Eltern können auch nicht fahren, da sie dieses Jahr keinen Urlaub mehr bekommen können da er schon voll ausgeschöpft wurde.

Ich glaube per Busgesellschaft darf man keine Hunde mitnehmen, näheres weiß ich dazu leider nicht.

Über mitfahrgelegenheit.de habe ich auch schon geguckt, findet sich leider auch nichts und ist mir auch etwas unangenehm die Kleine jemanden fremden zu geben da ich auch zu hohe kosten nicht Tragen kann da ich wie schon erwähnt 15 bin.

Kennt sich jemand damit aus, oder hat schonmal jemand eine ähnliche Situation gehabt ?

Lg
 
09.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
wie wäre es mit einer zugfahrt?

ich weiß ja nicht wo in polen deine verwandten wohnen, aber meine beiden (ok, damals schon keine welpen mehr) haben eine fahrt von wien nach warschau und retour ohne probleme überstanden.

eine box, ein klo (wird echt nötig werden), wechselunterlagen fürs klo, futter, wasser und viiiel liebe und aufmerksamkeit.

und wenig gepäck für den menschen ^^
 
Yvi179

Yvi179

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Der Hund muß für die Einreise nach Deutschland durchgeimpft und gechipt sein! Er muß einen Eu Pass mit Foto bei sich haben! Sonst kommt er in Qurantäne! Also vorher auf alle fälle nicht einreisen mit dem Hund!
Zudem bekommst du glaub ich noch eine strafe weil du damit gegen das Seuchgesetzt verstößt?? Bin mir da nicht ganz sicher!

Lg Yvi
 
Creepie

Creepie

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
149
Reaktionen
0
Hallo, und danke für eure antworten :)


Was ist eine Quarantäne und wie geht man bei sowas vor ?


Also, das mit dem Zug fahren hatte ich ganz vergessen.
Meine Verwandten wohnen in Tarnowskie Góry in schlesien.
Fahren da Züge lang ?

Und wie Teuer wird das Ticket für einen Hund ?

Ist das genauso streng wie mit dem Flugzeug fliegen wegen EU - Pass usw ?

Lg
 
Yvi179

Yvi179

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Du überschreitest eine Grenze da sind immer alle bestimmungen gleich! Klar ist im Zug die Chance geringer das man Kontroliert wird, aber man will sich ja nicht strafbar machen!
Qurantäne ist das dir der Hund erstmal weggenommen wird! Er kommt auf eine gesicherte Station sag ich jetzt mal, und dort bleibt er bis er entweder durch geimpft ist oder bis er das alter erreicht hat wo man ihn durchimpfen kann! Das kostet eine Menge Geld weil du den jeden Tag in Qurantäne bezahlen mußt! Dazu kommt das der Tierarzt dann dahin kommen muß! Das sind auch wieder extra kosten wegen der anfahrt!
Dann sind die Räume da absolut grausam! Meist eine schwere Tür mit Bullauge! Keiner kommt ihn streicheln nur mal zum gucken wie es ihm geht oder um ihn zu Füttern! Ich persönlich würde sowas vermeiden! Der Hund hat danach sicherlich ein schaden! Und der ist dann sellisch!

Lg Yvi
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Würden dich deine Eltern überhaupt alleine nach Polen und wieder zurück fahren lassen? Also ich würde mir vor Sorge in die Hose machen, wenn mein Sohn mir mit so einer Idee käme.

Und überhaupt: Sind sie überhaupt mit einem neuen Hund einverstanden? Wenn ja, wieso unterstützen sie dich nicht wenigstens bei der Recherche bezüglich der Vorschriften an der Grenze und auch bei der Suche nach Transport- oder Fahrmöglichkeiten?

Zudem: Wenn man bedenkt, was das alles an Kosten mit sich bringt, kannst du dir auch aus der Nähe einen Hund aussuchen.
 
W

wolfspfote

Guest
Wenn das solche probleme macht dann würde ich es lassen-.-
ich selbst komme teils auch aus polen und habe meine fam. und dort wird es nicht so ernst genommen,leider...also was das mit den Ta angeht und vom pass will ich net reden-.-
es trifft ja natürlich nicht auf alle zu aber so ist es dort nun mal..
 
Hundkatz

Hundkatz

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Das kostet eine Menge Geld den die ganzen Impfungen der Chip die Tierärztliche Untersuchung das das Tier keine Seuche hat. Das wird für Dich finanziell schon happich. Über die Grenze schmuggeln ist unfair den anderen Hunden gegenüber den es kann sein das gerade Dein Hund eine Seuche einschleppt. Dann wird es richtig teuer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ?

Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ? - Ähnliche Themen

  • Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an

    Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an: Hallo. ich habe einen Freund welcher sich einen Cane corso angeschafft hatte. Da er aber Arbeitstechnisch momentan über den Tag hinweg weg ist...
  • Hund und Baby im Auto unterbringen

    Hund und Baby im Auto unterbringen: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und brauche mal etwas Input wie ich unser Problem lösen kann. Ich habe nur einen kleinen Skoda Fabia, kein...
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an

    Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an: Hallo. ich habe einen Freund welcher sich einen Cane corso angeschafft hatte. Da er aber Arbeitstechnisch momentan über den Tag hinweg weg ist...
  • Hund und Baby im Auto unterbringen

    Hund und Baby im Auto unterbringen: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und brauche mal etwas Input wie ich unser Problem lösen kann. Ich habe nur einen kleinen Skoda Fabia, kein...
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...