Wie reagieren eure Tiere auf Gewitter?

Diskutiere Wie reagieren eure Tiere auf Gewitter? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Aus aktuellem Anlass: was machen eure Tiere, wenn es gewittert? Leben sie draußen oder drinnen? Stört es sie sehr, werden sie verrückt firstoder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Aus aktuellem Anlass:

was machen eure Tiere, wenn es gewittert? Leben sie draußen oder drinnen? Stört es sie sehr, werden sie verrückt
oder ignorieren sie es?

Habt ihr so ein Tier, dass Gewitter schon vorher "spürt", wie es manchen nachgesagt wird?

Also ich hab 2 Kaninchen, seit letztem Wochenende auf dem Balkon und es wird unser erstes Gewitter draußen. Wenn es zu heftig wird werde ich sie rein nehmen. In derr Wohnung hat es die beiden nicht wirklich gestört.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

09.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie reagieren eure Tiere auf Gewitter? . Dort wird jeder fündig!
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Mein Hund Bobby spürt das Gewitter schon vorher. Er hat auch total Angst davor.
Er fängt dann ganz arg an zu hecheln und zu zittern, versteckt sich bei uns unterm Tisch oder unterm PCSchrank und geht auch nicht mehr raus.

B

black&white

Reaktionen
1
Mein Kater hasst Gewitter. Er verschwindet meist unter die Küchenschränke und kommt erst dann raus, wenn wirklich alles ruhig ist. Selbst Regentropfen die sehr laut sein können (wie gerade jetzt), ist für ihn ein absolutes No-go :)

A

Anonymus

Reaktionen
0
Meine Kaninchen stört das nicht. Wenn es plötzlich anfängt zu regnen, rennen sie zuerst von der Vorderseiter weg aber dann sitzen sie da ganz entspannt und schauen in den Himmel.

FelixMagMoyses

FelixMagMoyses

Reaktionen
0
Unser Hund findet gewitter klasse ^^der sitz meist mit großen augen vor dem terassenfenster und guckt in den himmel, nur wenns arg laut donnert mag ers nicht

njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Stell ich mir total lustig vor, Felix :)

L

Lyrchen

Reaktionen
0
Mein Hund spürt es auch vorher. Sie versteckt sich dann schon unterm Tische oder unterm Bett. Mein Kaninchen hab ich noch nich beobachtet dabei weil sie draußen ist und ich bei Gewitter nicht raus geh, Weil wegen Angst und so =)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
also mein Hund schaut mit ängstlich an, ich ignoriere sie und dann ist alle s gut, wenn Frauchen keine Angst hat, dann zeigt sie ihre auch nciht mehr :D

den anderen ist es egal, die Katzen schauen sogar den Blitzen zu

Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Wenn es gewittert sind die Katzen in ihren Höhlen verschwunden und kommen auch erstmal nicht wieder raus.
Den Hund interessiert es nicht die Bohne.

Mein Hund Bobby spürt das Gewitter schon vorher. Er hat auch total Angst davor. Er fängt dann ganz arg an zu hecheln und zu zittern, versteckt sich bei uns unterm Tisch oder unterm PCSchrank und geht auch nicht mehr raus.
So ist es bei der Hündin meiner Eltern auch

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Meine Kaninchen sitzen total ängstlich in ihrem Gehege und verstecken sich, die Meerschweinchen lässt das total kalt, zumindest futtern sie glücklich weiter, und bei meinen Rennmäusen ist es unterschiedlich. Meine beiden Renner-Opis interessiert das nicht, aber meine beiden Mädels sitzen im Aqua, lauschen und trommeln mit den Hinterpfoten (= Gefahr), wenns lauter wird.

Achja, die sind alle drinnen.

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Also bei uns rumpelts grad schon in der Ferne...

Der Hamster schläft, die Nines dösen, die Meeris futtern und die Hunde liegen neben mir, Köpfe unter der Decke und leicht zitternd...also wie man sieht sind die (körperlich) Größten nicht umbedingt die Mutigsten...:D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Bei euch rumpelt es in der Ferne und ich hatte grade das Gefühl, dass neben mir was explodiert ist und das Licht hat grad geflackert :? Ich hasse Gewitter :arrow:

J

JessyBee

Reaktionen
0
meine katze hatte die lezten jahre große angst vor gewitter ( den bescheuerten lausbuben die damals immer böller unter den fenstern gezündet haben, sei dank )

war es soweit, ist sie immer unter meine bettdecke gekrochen, und hatt dabei gehechelt wie verrückt

njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Bei uns soll es gegen 11 losgehen...

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Also meinen Ratten ist Gewitter wurscht .. die benehmen sich kein Stueck anders als sonst .. auch Feuerwerk am 1. August oder zu Silvester hat alle kalt gelassen. Gut, bei den Zwergen muss ich das noch schauen, aber die alten Hasen habens bisher gelassen genommen, so als waere nichts ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Unsere Mietze ist letztens schon unters Sofa geflüchtet, als es so übel prasselnd geregnet hat. Als ich heimkam, krabbelte sie raus.

A

Aluca

Reaktionen
0
Meine Katzen interessiert Gewitter, sowie andere laute Geräusche gar nicht. Da wird höchstens mal rumgelaufen und geschaut, wo denn diese Geräusche herkommen, aber von Angst keine Spur.
Aber die zwei sind da eh seltsam. Wo andere Tiere vor lauten Geräuschen Angst haben, kommen sie angerannt und schauen nach, was denn da los ist.

flyingencore23

flyingencore23

Reaktionen
0
mein hund drago legt dich bei gewitter immer in die dusche:D

das sieht immer lustig aus...
ein 65cm grosser hund in einer duschwanne von 60x60cm....:lol:

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Mein Hund war ganz ruhig und hat gepennt;) meine Mäuse und Hamster waren ungewöhnlich ruhig und die Nins verhalten sich auch nicht anders als sonst
Nins leben draußen und der Rest drin

Sasita

Sasita

Reaktionen
0
öhm joa, ich hab das gewitter größtenteils verpennt und mein hund mit mir, ab 21:20 uhr eingepennt, dann bin ich um 0 uhr aufgewacht und es war soooo laut, regen, blitze und donner, ich dacht mir fällt die decke aufen kopf^^
aber meinem hund hats mal nichts ausgemacht, obwohl er sonst immer bissel schiss hat, meine mäuse hats glaub ich garnicht interessiert^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie reagieren eure Tiere auf Gewitter?