Eichhörnchen gefunden

Diskutiere Eichhörnchen gefunden im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hi Leute Hab heute auf der Terrasse zwei kleine Eichhörnchen (ca. 1 Woche alt) gefunden... nur weiß firstich jetzt nicht, was ich damit machn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Baumbart

Guest
Hi Leute
Hab heute auf der Terrasse zwei kleine Eichhörnchen (ca. 1 Woche alt) gefunden... nur weiß
ich jetzt nicht, was ich damit machn soll! Wie kann ich die füttern und versorgen? wo schlafen die, was brauchen die zu futtern?
Einfach gesagt, ich hab keine Ahnung davon! :)

Sagt mir einfach, wie ich die kleinen zu versorgen habe, oder ob ich sie wegbringen muss! ;-)

Danke im Vorraus

01.09.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eichhörnchen gefunden . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

am besten gleich ab zum TA, der kann dir genaueres sagen. du kannst sie evtl noch pflegen, aber dann müßen sie ja wieder in die natur. von daher sollten sie in eine notstation gebracht werden.

weißt du denn ob die mutter da is? können die schon klettern? oder so

grüße

B

Baumbart

Guest
es war keine mutter da, die 2 lagen einfach nur bei ns auffer terrasse, hab sie jertzt in einen korb getan, was fressen die denn, und wie?

Burani

Burani

Reaktionen
0
keine ahnung was die in dem alter fressen, deswegen TA oder notstationen, kannst auch mal probieren den förster zu erreichen

B

Baumbart

Guest
hab keinen erreicht, gibts denn im internet keinen typen (vll. tierarzt) der im netz tipps dafür gibt, wie man die versorgt?

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ein Tierarzt im Internet kann nciht so helfen, wie ein Tierarzt vor Ort.
Dazu ist es für unerfahrene natürlich schwierig ein wildes Tier groß zu ziehen.
Man muss sich auch bewusst sein, das das Tier nunmal wild ist. Und da sollte es dann auch wieder hin.
Also Notstationen, Förster, Tierheim etc. kontaktieren und jemand geeigneten finden der die Hörnchen durch bringt.

Zur aufzucht kann ich dir auch nix sagen.

Liebe Grüße

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
haaaaallo!
also erst mal ist ganz wichtig zu wissen die tiere müssen sofort warm gehalten werden und dann solltest du sie ins tierheim bringen denn eichhörnchen sind geschützte tiere und sollte irgend wer spitz kriegen das du eichhörnchen hast kann das richtig teuer werden.im tierheim oder beim tierarzt sind sie befugt sich um die tiere zu kümmern! es kann auch sein das das tierheim sagt hey kümmern sie sich solange um die kleinen dann aber nur mit genehmigung.ansonsten beim eichhörnchen schutz melden!
hast du dich den mal erkundigt was der tierarzt dazu sagt?

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Musst die kleinen an einen warmen, aber nicht stickigen ort bringen. Wenn du noch keinen TA erreichst, dann kauf erstmal im Supermarkt oder in der Tierhandlung Katzenmilch, denn die ist ohne Lactose. Geh lieber in den Tierladen, denn da bekommst du auch kleine Fläschchen, mit denen du sie füttern kannst. Frag da am besten auch, wie du sie füttern sollst, denn Verwandte sind Streifenhörnchen und über die wissen die meisten tierhandlungen bescheid, weil die sie auch verkaufen.
GEH SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZUJ TIERARZT! ISt zwar gut, dass du die beiden genommen hast, vermeide aber so viel kntakt wie möglich, also nicht so viel mit den Fingern anfassen, lieber dünne Gummihandschuhe anziehen, denn du kannst bakterien auf sie und sie Bakterien und Krankheien, wie Gelbsucht, an dich übertragen!

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
hmm schade dass baumbart seit dem tag an dem er sie fand nicht mehr schrieb.. wie kann man denn nur keinen erreichen? am wochenende kann ichs verstehen, aber der 1. war ein donnerstag.. hoffe den zweien gehts gut

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eichhörnchen gefunden