Bilder einer Vogelaufzucht.

Diskutiere Bilder einer Vogelaufzucht. im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Letzten Freitag hat ein Mädel bei uns im Laden ein Amselbaby abgegeben. Habe es mit meinem Freund zu seiner Mutter firstin den Garten gebracht, wo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Letzten Freitag hat ein Mädel bei uns im Laden ein Amselbaby abgegeben.
Habe es mit meinem Freund zu seiner Mutter
in den Garten gebracht, wo es seine erste Fütterung nach vier Stunden bekam.

Seit dem entwickelt sich das Tierchen prächtig.
Letzten Freitag noch fast Nackt, sprießen jetzt schon die schönen Federn.
Und ist dreifach so groß geworden. Verrückt wie schnell sich Wildtierjunge doch entwickeln.

Aber genug der Rede, hier sind die Bilder (hoffe doch sie sind nicht allzu groß):





















 
11.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder einer Vogelaufzucht. . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja ich fand es auch immer wieder wahnsinnig wie schnell die Wachsen.^^

Gratuliere dir hoffen wir mal das es so bleibt.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Uiii wie süüß :)
kannst du uns auch die bilder reinstellen, wenn er schon älter ist?
Würd mich freuen :)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Natürlich. Ich werde euch weiterhin mit Bildern füttern.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
süss!
weiterhin viel glück und erfolg beim aufziehen!
:D
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Viel Erfolg bei der Aufzucht!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
So, wahr ihn (sie) gestern wieder besuchen.
Macht sich gut, das kleine Federding.
Bald muss die selbständige Futtersuche trainiert werden. *Freu*







 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Pass bloß auf, dieses Federding kann sehr anhänglich werden, hab ja auch schon einiges an Handaufzucht durch, und Amsel- und Taubenküken waren da immer das schlimmste.... ;)
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Das habt ihr ja toll hinbekommen. Die werden ja wirklich extrem schnell groß ^^
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die Kugeln sind aber auch niedlich. Eine Bekannte von mir hat ein Amselnest auf dem Balkon. 5 Eier waren drin. Vorletzten Donnerstag hat die Mama noch gebrütet. Letzten Donnerstag kam ich hin und dachte, da wären jetzt kleine nackte Vögelchen drin. Pustekuchen. Die sehen schon so aus wie auf den letzten Bildern hier :lol:. Sind aber nur zwei geschlüpft. Ich finds super interessant, sowas mal "in echt" zu sehen.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Sie wird ja im Garten groß gezogen. Dort wird sie noch das fliegen, Futter suchen ect. lernen. Es wahr eig. bei der Mutter meines Freundes immer so gewesen, dass die Tiere ein paar Monate bleiben, dann aber immer seltener besuche machen. Ich denke das wird bei ihr auch so gehen. Ein paar Monate wird sie uns noch beglücken, und euch, wegen Fotos *hohoho*, dann wird sie hoffentlich gute Kontakte mit Artgenossen knüpfen und ihnen folgen.

Aber es stehen noch ein paar Hürden vor uns, bis es so weit ist.


@Simone

Ja, erschreckend wie schnell das geht. Ist es nun Fluch oder Segen dass es beim Menschen so lange dauert? *lach*
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Neues vom Federding.

Seit gestern kann sie schon stehen, heute sogar schon auf Ästen sitzen.
Und sich putzen, ohne gleich umzufallen. Auf Wanderschaft geht sie im Garten auch schon (unter Aufsicht natürlich).
Nur wird sie beim Futter mecklig... .
















 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Blackdobermann,

danke für die tollen Fotos. :D

Die Kleine hat sich ja großartig entwickelt. Ist sie allein oder sind dort noch Geschwister oder andere Amselküken?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Alleine.... mal sehen wie sich ihr Sozialverhalten entwickelt...
Im Garten kann sie sich schon mal umschauen, wenn sie fortschritte im fliegen hat, wird sie hoffentlich Artgenossen kennen lernen... und ich hoffe sie bekommt dann nix auf den Deckel von denen.

Naja, abwarten und Tee trinken....
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Dann bin ich sehr gespannt, wie sie lernt selbständig Regenwürmer aus dem Boden zu ziehen.

Ich hoffe, Du beobachtest das ganz genau und berichtest uns. ;)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Natürlich tu ich das. Spätestens Sonntag Abend gibt es wieder Bilder und Berichte.
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Langsam sieht das Federding nach Vogel aus ;)
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Ach wie schön :054:
das erinnert mich an meinen beiden Amseln die ich letzes Jahr erfolgreich aufgezogen und ausgewildert habe. :)
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Ich habe auch schon zwei Wildvögel aufgezogen :). Das ist immer sooo schön zusehen wie sie sich entwickeln und größer werden.
Das eine waren Hasenbabys da hat der Hund von einer Familie die Mama umgebracht und der Papa kann ja bekanntlich keine Milch geben :-D. Die sind aber schonwieder ausgewildert worden

Dann ist letztes Jahr bei uns am Haus ein schwalbennest von der hauswandgefallen. war aber nur 1 küken drin. Das haben wir auch groß bekommen

und dann noch ein Taubenbaby von meinem Opa das war das schönste. Die Taubenmama hat es leider nicht angenommen. Wollte es absolut nicht füttern.
Auch dem geht es gut und sitzt jetzt wieder bei den anderen Tauben.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
So neue Bilder. Sie hat ersichtlich die Sonne genossen.

















Und kuschelbedürftig ist sie auch.


Teilweise sieht man auf den Bildern auch, dass eins ihrer Füßchen eine fehlstellung hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bilder einer Vogelaufzucht.

Bilder einer Vogelaufzucht. - Ähnliche Themen

  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch

    Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...
  • Bilder vom Anklamer Stadtbruch

    Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
  • Küken gefunden!!!!!!

    Küken gefunden!!!!!!: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Stunden ein Küken gefunden. Es lag mitten auf der Straße und da es vielleicht Verletzungen hat, da ein Auge...
  • Küken gefunden!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch

    Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...
  • Bilder vom Anklamer Stadtbruch

    Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
  • Küken gefunden!!!!!!

    Küken gefunden!!!!!!: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Stunden ein Küken gefunden. Es lag mitten auf der Straße und da es vielleicht Verletzungen hat, da ein Auge...