Wichtige Frage! Tierheim

Diskutiere Wichtige Frage! Tierheim im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also, ich wohne in der Nähe von Münster. Ich möchte mir 2 Weibchen und einen Kastra anschaffen. firstNatürlich aus dem Tierheim (Münster). Da...
Divus

Divus

Reaktionen
0
Also, ich wohne in der Nähe von Münster.
Ich möchte mir 2 Weibchen und einen Kastra anschaffen.
Natürlich aus dem Tierheim (Münster).
Da wollte ich jetzt mal fragen, ob irgendeiner vielleicht mal dort gearbeitet hat, oder auch in der Nähe wohnt (o.ä.) und eventuell weiß wie viel die 3 dann zusammen kosten?
mfG,
Divus.

11.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wichtige Frage! Tierheim . Dort wird jeder fündig!
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Vielleicht rufst du einfach mal an oder gehst hin ;)

Aber schön, dass du dich für Tierheimmeeris entschieden hast =)

Divus

Divus

Reaktionen
0
Ja. Das ist eine gute Idee. Hmm, weil wenn jedes einzelne 30€ kostet (x 3 = 90€) .. Na ja, das wäre gar nicht so gut. Joa und ich habe gehört das die Preise sehr varieren (16-50€). Nur wie die varieren finde ich schon krass. -.-

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Das Tierheim hat doch bestimmt ne Homepage oder? Vielleicht steht da auch was über die Schutzgebühr.

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Ruf an und frag nach. Das Tierheim Leverkusen vermittelt zb nur an Leute mit Gehege.
Eine Bekannte hat sich auch was selbst gebaut, aber die Mitarbeiter bestehen auf das Wort Gehege und wenn man keins hat, Pech gehabt, der Oberhammer ist auch, man kann dort vorbei fahren und sich anschauen wie es auszusehen hat!

Divus

Divus

Reaktionen
0
Die können doch froh sein, wenn sich die Leute ein EB bauen und die Tiere nicht in einen engen Gitterkäfig stecken. :?

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Das sit ja das was mich so nervt, wenn sie die Maße abfragen würden und ausrechnen würden für wieviele Schweine das reicht, ok, kein Problem, aber nein, man muss es "Gehege" nennen können und anscheinend reicht das dann auch nicht, es muss so aussehen wie sie es vorschreiben. Wenn sie auf den Schweinen sitzen bleiben und auf den Kaninchen (gleiche Regeln) dann wundert es mich nicht mehr.
Mein Mann sagte auch nur "Die wollen wohl keine Tiere vermitteln."

Divus

Divus

Reaktionen
0
Bei manchen Preisen wundert mich das auch. So als ob die die gar nicht abgeben wollen. Schutzgebühr schön und gut, aber dann 40€ für ein Meerschweinchen (habe ich bei einem Kumpel aus Niedersachsen gehört). Das Tier tut mir Leid, welches dann weiterhin im Tierheim bleiben muss. Ich denke 15-20€ sind vollkommen genug.

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
ich würde bis 25 gehen, aber höher auch nicht, wobei ich, wenn ich wieder eins brauchen sollte, hoffentlich ist das noch in langer Zukunft, wieder wie meine jetzigen, in privaten Anzeigen schauen und im Bekanntenkreis, dann müssen die Schweinchen wenigstens keinen Umweg übers Tierheim machen.

Divus

Divus

Reaktionen
0
25x3 = 75€
Was man nicht alles tut. :silence:
Aber das Tier ist es Wert und sein Leben erst recht.

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Divus

Divus

Reaktionen
0
Die habe ich dir doch verlinkt und gemeint, du sollst anrufen.

Die anderen Notstationen, war ja nur, weil die laut Website zur Zeit nur ein Böckchen da haben.
Wo steht auf der Page von mir (wo ich hin gehen will), dass die nur 1 böchken da haben? :shock:

EDIT:
OH MEIN GOTT!!!!!!! WIESO HABEN DIE NUR 1 DA? DAS IST NICHT GUT.
Kann es sein, dass die die noch nicht aktualisiert haben und die inzwischen schon neue haben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:(
Warum nur?

Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
na das kann mal sein,d ass sie keine da haben, aber es gibt genug Notstationen, ruf doch da mal an, links haben wir ja schon geschickt, und bitte ob die dir eine gruppe zusammen stellen könnten und samstag abend dann bringen. oder such dir die tiere auf der Homepage aus und frag nach denen.

dann gibts eben in Münster gerade nicht so viele, ist doch gut für den tierschutzverein? und anrufen und fragen schadet nichtm vielleicht sind inder zwischenzeit nochmal welche gekommen.

Warum hast du es denn so irre eilig, hast du angst, du kriegst keine mehr, wennes nicht innerhalb von tagen über die bühne geht?

Divus

Divus

Reaktionen
0
Haben angerufen. Toll. Echt mega.
Ein Weibchen würde 22€ kosten, ein Kastra 42€. WTF?! und zurzeit wiegesagt nur einen bock da ... mega -.- :x
:(

...edit:
Die anderen Links habe ich auch schon gecheckt. Bei den "Notstation-Suchen" war nichts mit 48.... (Postleitzahl) und sonst kenne ich hierkeine bzw. google spuckt auch keine anderen tierheime mehr raus ...bei den einem link bei den tierfreunden haben die nur eine albino gruppe/wurf und na ja sry aber ich möchte ungerne albinos

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wende dich ruhig an Notstationen die bissi weiter weg sind und bitte drum, sie zu bringen.

und 42 euro für einen kastrierten bock sind ok, was meinst denn du was die für die kastration alleine zahlen müssen? nur weiles tierschutz ist kriegen die beim tierarzt nichts geschenkt! sonst zahlst du im Zooladen auch 25-35 euro für ein Weibchen und hast dann tierarztkosten weil die oft krank oder trächtig sind, bringt dir viel.

Divus

Divus

Reaktionen
0
Wende dich ruhig an Notstationen die bissi weiter weg sind und bitte drum, sie zu bringen.

und 42 euro für einen kastrierten bock sind ok, was meinst denn du was die für die kastration alleine zahlen müssen? nur weiles tierschutz ist kriegen die beim tierarzt nichts geschenkt! sonst zahlst du im Zooladen auch 25-35 euro für ein Weibchen und hast dann tierarztkosten weil die oft krank oder trächtig sind, bringt dir viel.
Was ich denke? Ich denke nur über Fakten nach.
Die wären, dass z.B. in Dülmener Tierheim ein Meerschweinchen 10€ kostet und ein kastriertes 15€. 15€ im Vergleich zu 42€. Mhhmmm. :eusa_think:

Thema:

Wichtige Frage! Tierheim

Wichtige Frage! Tierheim - Ähnliche Themen

• Gehege hoch stellen

Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
  • Wichtige Frage zum Einstreu!

Wichtige Frage zum Einstreu!: Also meine Frage ist, wie tief/hoch soll ich das Streu einstreuen? Weil ich habe zwar die SuFu benutzt und Google und da kam manchmal eine Antwort...
  • Wichtige Frage zur Vergesellschaftung von ausgewachsenen Böcken

Wichtige Frage zur Vergesellschaftung von ausgewachsenen Böcken: und zwar habe ich ein ca 3 jahre alten meeri bock und ist nicht kastriert kann ich zu ihn einen andern reinstezten der ist ca 1 jahr aber auch...
  • Krankes Meerschweinchen und anderes zusammen? (Wichtig!!)

Krankes Meerschweinchen und anderes zusammen? (Wichtig!!): Hallo, ich habe ein krankes Meerschweinchen, es hat Pilze und wahrscheinlich auch Milben und vieles mehr. Es waren natürlich zwei. Beide sind aus...
  • Sehr wichtig!!

Sehr wichtig!!: Also habe da mal eine Frage die sher wichtig ist! Ich habe einen Kastraten (2 1/2 Jahre) und 2 kleine süße Böckchen (4 wochen, sollen auch noch...
  • Sehr wichtig!! - Ähnliche Themen

• Gehege hoch stellen

Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
  • Wichtige Frage zum Einstreu!

Wichtige Frage zum Einstreu!: Also meine Frage ist, wie tief/hoch soll ich das Streu einstreuen? Weil ich habe zwar die SuFu benutzt und Google und da kam manchmal eine Antwort...
  • Wichtige Frage zur Vergesellschaftung von ausgewachsenen Böcken

Wichtige Frage zur Vergesellschaftung von ausgewachsenen Böcken: und zwar habe ich ein ca 3 jahre alten meeri bock und ist nicht kastriert kann ich zu ihn einen andern reinstezten der ist ca 1 jahr aber auch...
  • Krankes Meerschweinchen und anderes zusammen? (Wichtig!!)

Krankes Meerschweinchen und anderes zusammen? (Wichtig!!): Hallo, ich habe ein krankes Meerschweinchen, es hat Pilze und wahrscheinlich auch Milben und vieles mehr. Es waren natürlich zwei. Beide sind aus...
  • Sehr wichtig!!

Sehr wichtig!!: Also habe da mal eine Frage die sher wichtig ist! Ich habe einen Kastraten (2 1/2 Jahre) und 2 kleine süße Böckchen (4 wochen, sollen auch noch...