Suche Hamsterzüchter! Hilfe

Diskutiere Suche Hamsterzüchter! Hilfe im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich finde das Suche/Biete Forum hier nicht, darum bin ich mal so unverschämt und erlaube es mir mal einfach hier reinzuschreiben! Es ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hallo!

Ich finde das Suche/Biete Forum hier nicht, darum bin ich mal so unverschämt und erlaube es mir mal einfach hier reinzuschreiben!

Es ist so: Meine Freundin
möchte gerne einen Hamster, und informiert sich auch grade super hier.
Nur das Problem ist, ich hab ihr abgeraten von einem Tierladen einen Hamster zu holen, und wir finden einfach keinen Züchter hier um umkreis.

Es wäre superlieb von euch wenn ihr mir vielleicht ein paar Adressen von Hamsterzüchtern schicken könntet!
ihr wär die Art egal, nur kein Goldhamster solls sein :)

Sie wohnt in der nähe von 63571 Gelnhausen.

Liebe Grüße & ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

Bijou.
 
11.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Hamsterzüchter! Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hi!

Ich kann da die Hamsterhilfe empfehlen oder Tierheime. Züchter finde ich (außer bestimmter Außnahmen) genauso schlimm wie Zoohandlungen. Ich weiß jetzt nicht, wo genau der Wohnort deiner Freundin liegt, aber es gibt eine Hamsterhilfe Süd, NRW und Nord.
Dort erfahrt ihr dann auch gleich etwas über den Hamster, den Charakter, wann er aufwacht etc pp und es gibt auch oft junge Tiere dort. Mitfahrgelegenheiten sind auch kein Problem.

lg
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! :D
Ich werd ihr glaub ich als erstes mal das Tierheim empfehlen, das is bei ihr in der nähe. un dann guck ich mal nach Hamsterhilfen.
:)
LG
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich würde auch erst mal im Tierheim schauen.Oder die Tiere in der Hamsterhilfe können auch per Mitfahrgelegenheit zu ihr kommen,wenn es zu weit weg währe.Oft verliebt man sich da schnell in einen :D
Ansonsten kannst du mal googeln nach hamsterzüchtern,wenn du welche findest kannst du ja nachfragen wie sie ihre Hamster halten,das ihr nicht irgendjemand schlechten unterstützt ;)
Aber ich glaube Züchterseiten oder so zu Posten ist nicht erlaubt oder?
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
ich kann dir per PN meine Emailadresse geben, und da kannst du mir die Züchterseiten zuschicken wenn du magst! :)

Also das mit dem Tierheim sag ich ihr, und bei den Hamsterhilfen informier ich mich auch nochmal wie weit die weg sind ect! :D

Lg, & ich schreib dir jetzt ne PN
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Nein, das Posten von Züchterseiten ist nicht erlaubt;) Ich würde auch als erstes im Tierheim oder bei den Hamsterhilfen schauen (Hamsterhilfe NRW inseriert auch hier im Forum unter der Rubrik "Tiervermittlung" und vermitteln auch per mitfahrgelegenheit über weitere Strecken). Dann könnte man noch in den Kleinanzeigen oder wie hier im Forum unter der Tiervermittlung schauen. Man findet häufiger auch von privat Notfälle, die ein neues Zuhause suchen. Wenn man sich von privat ein Tier holt, sollte man sich natürlich alles genau ansehen, um beispielsweise keine Kinderzimmerzuchten zu unterstützen. Auch wenn ihr doch nach einem Züchter sucht, solltet ihr euch von seiner Seriösität überzeugen.
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hay Adraste, ja, das dacht ich mir schon. Ich hab ihr auch meine email gegeben, so konnt sie mir dann ein paar Seiten schicken :)
Also ich hab geguckt, in dem Tierheim da in der Nähe von einer Freundin gibts keine Hamster.
Wir haben aber einen Privatzüchter in ihrer Nähe gefunden, da geht sie dann auch mal vorbei und schaut sich das alles an, aber bis jetzt klingt das noch sehr Seriös! :)

Danke für eure hilfe!

LG
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Ich würde eher zu Tierheim oder Hamsterhilfe raten, es gibt genug Hamster, da müssen nicht auch noch mehr in die Welt gesetzt werden....

Ich bekomme nächste Woche vom Nagerschutz München 2 8 Wochen alte Rennmäuse, also gerade erst von der Mutter weg (Mutter kam trächtig zum Nagerschutz). Also man kriegt auch von solchen Tierhilfen Jungtiere, ich würde echt lieber da fragen ;).
Aber schonmal schön, dass sie keinen aus der Tierhandlung will und sich hier informiert :)
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hallo,
ja ich suche ja auch noch weiter, es ist halt so das ihre Eltern nich so weit fahren wollen, da kann ich nur begrenzt suchen :)

Und das ist toll das du ein paar kleine Renner aufnimmst! :D

Also ich bin ihre tatkräftige Hilfe was das Informieren undso betrifft, ich denke sie fragt mich lieber was das und das ist als selbst zu gucken. Also werde ich mich jetzt hier mal ganz großartig informieren damit ich ihr dann alles vortragen kann. xD Aber macht auch spaß sich über neue Tiere zu informieren :D

LG
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Hallo,
ja ich suche ja auch noch weiter, es ist halt so das ihre Eltern nich so weit fahren wollen, da kann ich nur begrenzt suchen :)
Wie schon weiter oben erwähnt wurde, organisieren die Hamsterhilfen auch einen "Transport" für den Hamster wenn sie ihn nicht selber abholen kann. Bitte empfiehl ihr einen Hamster aus dem Tierheim oder von der Hamsterhilfe. Es gibt leider so viele Hamster, für die die Besitzer keine Zeit mehr haben oder die ungewollt trächtig werden, und viele von denen sind unglaublich süß. Die wollen alle ein Zuhause...
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Ja ich weiß! :/
Ich bin ja auch eher dafür ein Tier i-wo rauszuretten, weil die Kleinen ja auch nix dafür können das sie da landen.
Ich werd mich später dann mal darüber informieren, wegen Hamsterhilfen, ect.
Aber jetzt bin ich zu müde dafür, und sie ist eh nich mehr wach xD

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

& Es ist ja nicht so das sie gleich einen Hamster will sondern sich erstmal wegen Käfig erkundigt (sie wollte sich einen 1x1m Käfig machen, der ist i.O. oder? & sie könnte sowieso erst ab September einen aufnehmen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ein Käfig mit 1m² Grundfläche ist sehr schön;).
Möchte deine freundin denn selber bauen?

Ihr könnt ja immer mal wieder bei den Hamsterhilfen gucken, da gibt es ja wöchentlich neue Hamster. Ich werdet euch bestimmt verlieben.
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Ja :) Sie will den Selber bauen,
Ihr Vater hat schlangen, und er baut die Terras auch immer selbst, also hat er da Erfahrung wegen dem bauen.

Ich weiß grad nicht, aber ich glaub ich hab nur die Nrw-Hamsterhilfe zugeschickt bekommen, wisst ihr, ob es auch eine in Hessen gibt?

LG
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Super, danke! :D
Sag mal, wie groß dürfen die Gitterabstände sein? Meine Freundin will nämlich entweder ihren alten Hasenstall ausbauen (120x50) oder halt n neuen. Der vom Hasenkäfig hat aber 2cm gitterabstand. Das ist zu groß, oder?

LG
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ja,der Vom Hasenkäfig ist zu groß.Sie könnte da aber Draht drumrum machen,das hab ich auch mal gemacht.Ich glaube der abstand sollte so 1cm sein.
 
Z

Zimtschnecke

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
beim Gitterabstand nicht mehr als 0,6 mm
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
also sie meinte sie macht Draht drummherum.
Und sie hat sich schon in einen Dsungi verliebt :D Also ich hoff das klappt mit der Mitfahrgelegenheit. Ist das so das da vorher jemand vorbeikommt um zu gucken wie es da in dem neuen Zuhause aussieht? Oder müsste sie da nur Bilder vom Käfig reinstellen, ect?

Wir warten jedenfalls mit der Hamsterhilfe bis es soweit ist (dauert ja nochn paar Monate :))
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Meinst du bei der HH?
Also da musst du ihnen etwas von deiner haltung erzählen und Bilder schicken.Vorbei kommt da keiner ;)Sie braucht halt nur die Erlaubniss ihrer Eltern,oder wie alt ist sie?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
wenn sie Volierendraht verwendet, dann darf der Gitterabstand auch etwas größer als 0,6 cm sein. Der übliche kleinmaschige Volierendraht hat etwa 1 cm Gitterabstand. Das ist ok, da das Gitter viereckig verschweißt ist. Da kommt der Hamster nicht durch;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Hamsterzüchter! Hilfe

Suche Hamsterzüchter! Hilfe - Ähnliche Themen

  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Hamstersuche Bremen

    Hamstersuche Bremen: Hi ihr Lieben :) Seitdem ich 17 Jahre alt bin halte ich Hamster. Mit meinen ersten beiden Hamstern war ich sehr glücklich, sie waren beide...
  • Robo sucht Name

    Robo sucht Name: Hi ! Habe seit kurzen eine Robodame , doch leider habe ich noch keinen Namen ! ihr dagegen habt immer so tolle Hamsternamen ;) Könnt ihr mir...
  • Suche Kletterbilder

    Suche Kletterbilder: Hi^^ Ich schreibe gerade eine Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte. Dort will ich ein Foto von einem Hamster der Klettert einbringen...
  • Such Aquarium

    Such Aquarium: Hallo, sorry ich wusste nicht wo es hingehört :roll: ich suche für meinen Dsungi ein größeres Aqua ab 120x40x40 gerne auch größer. Passen würden...
  • Such Aquarium - Ähnliche Themen

  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Hamstersuche Bremen

    Hamstersuche Bremen: Hi ihr Lieben :) Seitdem ich 17 Jahre alt bin halte ich Hamster. Mit meinen ersten beiden Hamstern war ich sehr glücklich, sie waren beide...
  • Robo sucht Name

    Robo sucht Name: Hi ! Habe seit kurzen eine Robodame , doch leider habe ich noch keinen Namen ! ihr dagegen habt immer so tolle Hamsternamen ;) Könnt ihr mir...
  • Suche Kletterbilder

    Suche Kletterbilder: Hi^^ Ich schreibe gerade eine Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte. Dort will ich ein Foto von einem Hamster der Klettert einbringen...
  • Such Aquarium

    Such Aquarium: Hallo, sorry ich wusste nicht wo es hingehört :roll: ich suche für meinen Dsungi ein größeres Aqua ab 120x40x40 gerne auch größer. Passen würden...