Katzen wollen ständig rein und raus

Diskutiere Katzen wollen ständig rein und raus im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe da ein Problem mit meinen zwei Tigern. Beide sind seit zwei Jahren gewöhnt nach draußen zu gehen. Vorher waren sie reine Stubentiger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MoritzundLaila

Reaktionen
0
Hallo, habe da ein Problem mit meinen zwei Tigern. Beide sind seit zwei Jahren gewöhnt nach draußen zu gehen. Vorher waren sie reine Stubentiger.
Anfangs hat das auch sehr gut geklappt. Am Tag waren sie draußen und in der Nacht drinnen. Mittlerweile wollen die Herschaften zu jeder Tages- vor allem aber Nachtzeit rein und raus.
Die Nachtruhe ist schon seit Monaten dahin. Mittlerweile hängt der Aussegen schon schief. Wer kann mir helfen, den Katzen zu erklären, dass sie sich entscheiden müssen, ob sie die Nacht drinnen oder draußen verbringen wollen!
Bin für jeden Rat dankbar!!

11.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen wollen ständig rein und raus . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Solange jemand Aufsteht und sie rein oder raus lässt wird es nur noch schlimmer werden. Legt eine Uhrzeit fest zu der sie drinnen sein sollen, danach werden die Katzen Ignoriert.

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Wie lasst ihr sie denn raus? Bestünde die Möglichkeit eine Katzenklappe anzubringen? Oder können sie evtl durchs Fenster?

Lg

F

FcN_Marina_Fcn

Reaktionen
0
hey.. wie wäre es mit einer Katzenklappe`? dann musst du nich dauernt aufstehen bzw denen zwei die Tür auf machen ..

p.s.

das mit der bestimmten zeit, wo sie rein kommen müssen und raus gehen dürfen hat bei meinen nie funktioniert..

l.g.
marina

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Unsere drei genießen auch den Luxus, dass ihnen oft und gerne die Tür aufgemacht wird.
Das gilt, so lange ich zu Hause und wach bin.
Wenn keiner von uns da ist, tut man als Katze gut daran, sich zu entscheiden, ob man drin oder draußen sein will...es könnte ja sein, dass es eine ganze Weile dauert, bis Mensch so wiederkommt....
Wenn wir schlafen, schlafen wir und jeder bleibt auf der Seite der Haustür, auf der er grade ist. Da gibt's auch keine Reklamationen, denn wir sind noch nie zum Tür öffnen aufgestanden. Allerdings muss ich einräumen, dass es gelegentlich zerkratzte Tapeten vor unserer Schlafzimmertür gab, wenn wir nicht früh genug aufgestanden sind (z. B. an freien Wochenenden). Das muss man aussitzen! Konsequent, sonst hast du verloren!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich denke auch, die beste Lösung wäre wohl eine Katzenklappe, damit die Miezen selbst entscheiden können, ob und wann sie raus wollen.
Sonst wirst Du wohl für immer und ewig "Portier" spielen müssen:eusa_think:

Katzenklappen kann man ja in Mauern, Türen oder sogar in Glas (zum Beispiel Fenster) einbauen.
Allerdings vorher unbedingt den Vermieter um Genehmigung fragen, falls Ihr kein Eigentum habt.

Ich hoffe, Eure Nachtruhe ist bald wieder gesichert.

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Erzähl doch mal wie eure Wohnung da aufgebaut ist, so dass man versteht warum das nicht geht.

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen wollen ständig rein und raus

Katzen wollen ständig rein und raus - Ähnliche Themen

• Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa.

Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
  • Katze pinkelt ständig auf Hundedecke

Katze pinkelt ständig auf Hundedecke: Seit ein paar Wochen ist es wirklich jeden Tag und ich verstehe einfach nicht warum. Mein Freund und ich teilen uns zurzeit ein großen Haus mit...
  • Katze miaut und kratzt ständig

Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
  • Katze hat ständig komische Anfälle

Katze hat ständig komische Anfälle: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Katze,die 4 Jahre alt ist.Sie hat in häufigen Abständen komische "Anfälle"...