Hilfe, meine Ratte blutet....

Diskutiere Hilfe, meine Ratte blutet.... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Meine Ratte (weiblich) blutet beim Genitalbereicht D: Was soll ich tun, sie firstist erst 1 Jahr alt und sie hatte das schon einmal, nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sacarena

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Meine Ratte (weiblich) blutet beim Genitalbereicht D: Was soll ich tun, sie
ist erst 1 Jahr alt und sie hatte das schon einmal, nach 1 Tag hat es wieder aufgehört, jetzt hat es aber wieder angefangen und ich hab Angst das sie Verbluten könnte Q.Q

Kann mir jemand helfen?

Lg Sacarena
 
11.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, meine Ratte blutet.... . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Not TA sofort was anderes kannst du nicht machen.

Wieso warst du beim ersten mal nicht schon beim TA??
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Ich würde auch sofort den Not-Tierarzt rufen
 
Debbi

Debbi

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
HUhu,
Dann such dir schleunigst den Notierarzt raus. Wir können da jetzt auch schecht helfen. Und wilde Diagnosen stoppen das Bluten nicht.

Also ab zum Ta.

Gute Besserung für die Nase
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.801
Reaktionen
266
Ab und zum TA und zwar sofort. Die Blutung muss gestoppt werden.
Und mach dich darauf gefasst, dass sie die naechsten Tage kastriert werden muss, das klingt ganz nach einer Gebaermuttergeschichte. Hoffentlich schafft sie das.
Das Blut ist ein absolutes Alarmsignal, warum warst du beim ersten Mal nicht beim TA ?
 
S

Sacarena

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich war ja beim Tierarzt doch der sagte es sei nich weiter schlimm...
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Vllt solltest du dir dann en anderen TA suchen.
Wie hat er die kleine denn genau untersucht das erfeststellen konnte das es nicht schlimm ist?
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.801
Reaktionen
266
Dann bist du vermutlich an einen nicht rattenerfahrenen Tierarzt geraten oder gar einen, der in dem Tier NUR eine Ratte sieht :(

Deine Ratte zeigt Symptome eines Gebaermuttertumors oder noch schlimmer : einer Pyometra.
Der Gebaermuttertumor kann zum Gebaermuttervorfall fuehren, dann haengt die Gebaermutter bei deiner Ratte raus, das ist sehr schmerzhaft - wie die Blutung jetzt schon. Zudem eine riesen Infektionsgefahr und muss operiert werden, wenn das Tier das noch schafft, oder man erloest es.
Es kann auch eine Pyo sein, eine Gebaermutterentzuendung. In den meisten Faellen wird man der nicht mehr her, wenn die ersten Symptome da sind, da helfen keine Antibiotika mehr. Wie beim Hund vergiften die Bakterien das Tier langsam. Deine Ratte wird mit der Zeit immer schwaecher - auch durch den Blutverlust - und hat Schmerzen. Auch da hilft nur eine OP, ansonsten stirbt dir das Tier qualvoll, wenn du es nicht erloesen laesst.

Ich hatte eine Ratte mit Pyo, nach den ersten Symptomen war ich beim TA, 2 Tage spaeter starb sie nach der Kastration, sie wachte nicht mehr aus der Narkose auf, es geht verdammt schnell und man kann dem Tier nicht helfen. Ohne OP waere sie qualvoll verendet bzw ich haette sie nur erloesen koennen.
Du musst unbedingt nochmal zu einem Ratten erfahrenen Tierarzt.
 
V

Vanilove

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
705
Reaktionen
0
Huhu...was war die Diagnose??
Ich war mit meinem Deguweibchen auch beim TA, denn sie hat auch im Genitalbereich geblutet. Sie ist dort leider auch sofort gestorben:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, meine Ratte blutet....

Hilfe, meine Ratte blutet.... - Ähnliche Themen

  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht

    Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht: Ich bin heute nach Hause gekommen und hab bemerkt dass was mit meiner Ratte nicht stimmt. Sie ist 11 Wochen alt. Normalerweise ist sie sehr aktiv...
  • Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!

    Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!: Eine meiner Ratten (Dobby ca. 1 1/2 Jahre alt) hat eine Beule oberhalb vom Hals es sieht aus einem bestimmten Blickwinkel Fast aus wie ein...
  • Hilfe! Ratten Symptome..

    Hilfe! Ratten Symptome..: Hallo, eine unserer drei Ratten hat mehrere Symptome / Auffälligkeiten: - Ihr eines Auge ist trüb - Die hält ihr Futter nicht mehr (frisst aus der...
  • Probleme mit meiner kleinen Ratte :(

    Probleme mit meiner kleinen Ratte :(: Hallo ihr Lieben , ich habe mir am Montag mit großer Freude 2 kleine Rattenweibchen zugelegt. Als ich zuhause angekommen bin habe ich gemerkt ...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht

    Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht: Ich bin heute nach Hause gekommen und hab bemerkt dass was mit meiner Ratte nicht stimmt. Sie ist 11 Wochen alt. Normalerweise ist sie sehr aktiv...
  • Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!

    Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!: Eine meiner Ratten (Dobby ca. 1 1/2 Jahre alt) hat eine Beule oberhalb vom Hals es sieht aus einem bestimmten Blickwinkel Fast aus wie ein...
  • Hilfe! Ratten Symptome..

    Hilfe! Ratten Symptome..: Hallo, eine unserer drei Ratten hat mehrere Symptome / Auffälligkeiten: - Ihr eines Auge ist trüb - Die hält ihr Futter nicht mehr (frisst aus der...
  • Probleme mit meiner kleinen Ratte :(

    Probleme mit meiner kleinen Ratte :(: Hallo ihr Lieben , ich habe mir am Montag mit großer Freude 2 kleine Rattenweibchen zugelegt. Als ich zuhause angekommen bin habe ich gemerkt ...