Salat

Diskutiere Salat im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe von einer Bekannten gehört, die ebenfalls Nins hält, dass man Kaninchen keinen Salat geben soll, da firstsie davon Durchfall...
sunnygirl10

sunnygirl10

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe von einer Bekannten gehört, die ebenfalls Nins hält, dass man Kaninchen keinen Salat geben soll, da
sie davon Durchfall bekommen können. Ich habe jetzt 2 neue Kaninchen, denen ich noch nie Salat gegeben habe. Früher habe ich meinen Nins aber immer Salat gefüttert.
Wir haben im Garten unseren eigenen, ungedüngten Salat, und ich frage mich nun, ob sie die äußeren Blätter (die man sowieso entfernt) habe dürfen oder nicht.
glg

Zuletzt bearbeitet:
12.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Salat . Dort wird jeder fündig!
Bella01

Bella01

Reaktionen
0
Hallo, welche Salatsorte ist es denn, denn manche sind nicht so nitranhaltig (schädlich für Nager) wie andere! bitte nie salatabfälle aus der Küche verfüttern! Wenn deine Nins häufig an Darmproblemen oder durchfall leiden bitte kein Salat verfüttern

Bella01

Bella01

Reaktionen
0
nein solange du den Strunk und vergammelte äußere Blätter,wo die meisten Schadstoffe sind nicht verfütterst, ist das ok! du musst halt nur schauen ob die nins das auch auf dauer vertragen, da viele nins im Alter probleme mit dem Nitrangehalt bekommen

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Salat kannst du füttern musst aber langsam anfüttern damit es keine Verdauungsstörungen gibt.
Gespritzer Salat aus dem Supermarkt ist stark nitrathaltig bei selbst angebautem sehe ich da kein Problem. Obwohl ich sehe auch kein Problem dairn wenn man ab und an Supermarktsalat verfüttert.

J

Julez30

Reaktionen
0
Kopfsalat ernhält am meisten Nitrat, theoretisch kann aber jeder Salat in Maßen gefüttert werden, wenn der Verdauungstrakt durch genügend frische Heuaufnahme gut auf Frischfutter vorbereitet ist.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Wie gut ein Kaninchen Heu verträgt kann man aber nicht mit der Heuaufnahme beeinflussen. Das kommt immer auf die Sorte des Frischfutters an und wie der Darm es verträgt bzw das Kaninchen.

H

hasi 94

Reaktionen
0
Also meine Kaninchen bekommen selbstangebauten Salat in großen MEngen, schon seit mehrere Jahren, im Winter natürlich weniger. Bis jetzt haben sie er immer sehr gut vertragen. Das sind verschiedene Salatsorten.
Manchmal füütern wir auhc welchen aus dem Supermarkt, wegen dem Spritzen mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, weil wir Menschen esssen ihn ja auch, wird halt abgewacshen und fertig! ;)

sunnygirl10

sunnygirl10

Reaktionen
0
Kann ich die äußeren Blätter also nicht verfüttern, ich kan mir nicht wirklich vorstellen, dass da mehr Nitrate enthalten sind, da der Salat aus unserem eigenen Garten stammt und nicht gespritzt/gedüngt wird!
Es ist normaler Häuptelsalat.
glg

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Salat den du selbst angebaut hast ohne zu spritzen kannst du komplett verfüttern. ;)

sunnygirl10

sunnygirl10

Reaktionen
0
Dann werd ich ihnen manchmal ein paar Blätter Salat geben.

Thema:

Salat

Salat - Ähnliche Themen

• Was für Gemüse/Salat ist das ?

Was für Gemüse/Salat ist das ?: Hallo zusammen, mein Mann war für die Kaninchen einkaufen und hat mir das hier aus dem türkischen Markt mitgebracht, weil er dachte es sei...
  • Salat...

Salat...: Ich habe schon oft gelesen, dass man den Kaninchen im Winter blättrige Gemüsesorten mit füttern soll. Darunter zählen ja auch Ruccola, Spinat und...
  • Dürfen Kaninchen Salat essen??

Dürfen Kaninchen Salat essen??: Hallo... bin neu hier.. bin etwas verwirrt. Ich habe zwei Zwergkaninchen.. War mit beidem Beim Tierarzt... Da hab ich gefragt was die...
  • salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????

salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????: hallo leute, ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen :) und zwar bekommen meine kleinen morgens salat und mören und das ganze zeug nur fahren...
  • Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?: Ich wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.