Verletzter Frosch

Diskutiere Verletzter Frosch im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich setzte das mal in dieses Forum weil ich keinen Durchblick habe wo es hingehört. In unserem frisch angelegten Teich haben wir zwei Frösche...
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Ich setzte das mal in dieses Forum weil ich keinen Durchblick habe wo es hingehört.

In unserem frisch angelegten Teich haben wir zwei Frösche (?)

Ich hoffe das Bild reicht zu einer Bestimmung.
Die Sache ist nun das der Teich am Fuße eines Erdhügels ist. Etwa 1 Meter Steilwand (Natursteinwand mit Ritzen und so).
Also
die Fröschilis sind Tagsüber im Wasser aber anscheinend leben sie oberhalb auf dem Hügel. Zumindest springen sie von dort runter wenn man die Pflanzen dort gießt. Auf dem Hügel wächst eigentlich nur Bambus und Efeu.
Wie gesagt der Teich ist neu und noch nicht fertig. Also wurde gestern wieder daran gearbeitet und ich fürchte dabei haben wir einen der beiden eingeklemmt und eines der Hinterbeine abgetrennt. Heute haben wir ihn den ganzen Tag im Teich beobachten können während der zweite irgendwann im Laufe des Tage vom Hügel gesprungen ist.
Er kann fressen, das habe ich beobachtet. Aber Schwimmen bereitet ihm gewisse Schwierigkeiten und da sein eines Bein ab dem Kniegelenk abgetrennt ist tut er sich auch recht schwer beim Klettern.
Wird er sterben weil er nicht mehr hoch kommt auf den Hügel und nur dort schlafen kann oder so? Kann er einfach unten bleiben?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum sie sich die Mühe machen da jeden Abend hoch zu klettern und auch wie :D
 
12.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
ich bin nun wirklich kein Froschexperte;) aber stelle deine Frage odh mal hier
https://www.tierforum.de/f125-amphibien-forum.html
Vielleicht wissen die Froschhalter unter uns wie sich ein Tier in so einer Situation verhält.
Ich vermute mal er wird sich einen Platz suchen der für ihn gut erreichbar ist, wieso sollte er sich dor hochbemühen? Aber wie gesagt ich vermute das nur.

LG Debbi
 
Thema:

Verletzter Frosch

Verletzter Frosch - Ähnliche Themen

  • Kröten und Frösche

    Kröten und Frösche: Hallo ihr Lieben! Jeder der von euch einen Teich hat weiß, dass nun wieder die Zeit gekommen ist, in der Kröten und Frösche laichen. Jetzt mein...
  • Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?

    Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?: Ich hatte bisher jedes Jahr Froschlaich in meinem Gartenteich.:D Aber dieses Jahr ist im moment kein Froschlaich da:(, obwohl ich schon 1 Frosch...
  • Wann kommt der Frosch/Krötenlaich? - Ähnliche Themen

  • Kröten und Frösche

    Kröten und Frösche: Hallo ihr Lieben! Jeder der von euch einen Teich hat weiß, dass nun wieder die Zeit gekommen ist, in der Kröten und Frösche laichen. Jetzt mein...
  • Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?

    Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?: Ich hatte bisher jedes Jahr Froschlaich in meinem Gartenteich.:D Aber dieses Jahr ist im moment kein Froschlaich da:(, obwohl ich schon 1 Frosch...