Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art

Diskutiere Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; hi kann mir jemand helfen ich will mir Vögel firstkaufen weiß aber nicht welche, sie müssen leicht zu zähmen sein, höchsten 35 cm. , und ambesten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lisa13<3

Reaktionen
0
hi
kann mir jemand helfen ich will mir Vögel
kaufen weiß aber nicht welche, sie müssen leicht zu zähmen sein, höchsten 35 cm. , und ambesten richtig bunt
kann mir bitte irgendjemand helfen!!!!!!!!!!!

13.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Reaktionen
0
@Lisa: Lies dir doch am besten unsere Wiki durch oder mach ein neues Thema auf bei den Vögeln. :)
Du müsstest allerdings noch mehr Angaben machen (Größe des Käfigs, wie laut sie sein dürfen...).

Aber ich würde dir raten kein Tier zu kaufen mit der festen (!) Bedinung, dass es ganz sicher zahm wird, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich und vllt werden deine Vögel (man sollte sie immer mind. zu zweit halten) nie so wirklich zahm - Interessant sind sie trz!

LG Suru

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Ich kann mich da nur den vorschreibern anschließen. Vögel egal welche Art sind eigentlich fast nur Beobachtungstiere. Klar könnnen sie auch zahm werden aber man kann nicht umbedingt so kuscheln wie mit einem Hund. Und du musst bedenken das Vögel Schwarmtiere sind, dass heißt du solltest mindestens zwei von der gleichen Art halten. Die machen dann aber auch mehr dreck und mehr krach. Und Vögel brauchen sehr sehr viel Platz, wenn man sie annähernd artgerecht halten möchte.
Ich möchte dir das nicht ausreden aber wenn jemand schreibt er möchte einen Bunten Vogel und möglichst die schnell zahm werden, dann hört sich das für mich so an als hättest du dir garkeinte gedanken darüber gemacht. Denn du solltest einen Vogel nicht unbedingt nur nach dem Aussehen kaufen sondern die Art muss zu dir , deiner Umgebung und deiner Wohnung passen. In einer Mietswohnung kommen zwei Papagein nich so gut an. da sie doch sehr laut werden können. Ich würd mir erstmal ein paar arten angucken und wirklich gucken ob sie zu dir passen. Und nicht nur blind nach farbe kaufen.

Meine beiden Wellensittiche sind beide nicht zahm. Das macht mir aber nichts, denn sie sind auch so super zubeobachten wie sie miteinander Umgehen, was für streiche sie sich ausdenken usw. Ein nicht zahmer vogel muss nicht langweilig sein

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Farbe ist ja relativ, von fast jeder vogelart gibt es ja eine vielzahl an farben.
Aus der zoohandlung solltest du den vogelkauf soweiso vermeiden, wenn du dir vögel holst geh zu einigen Züchtern und hol dir dort die gewünschten farbschläge.
wichtig ist das du bei jeder vogelart mindestens nen käfig von 1m länge haben solltest. darunter gibt es eigendlich nichts auch nciht bei kleinen vögeln.

zu der zahmheit wurde ja schon einiges gesagt.

zudem brauchen dei vögel acuh ihren freiflug. generell verteilt sich der dreck da aber nur unter den sitzgelegenheiten, wenn man also einige äste im raum anbringt verrhindert man den größten dreck schon indem man unter den sitzgelegenheiten zeitung hinlegt. wenn man nciht gerade teppich hat lässt sich dreck aber auch so entfernen.

krach ist ja relativ, zunächst gild schonmal: alle vögel machen krach, manche machen aber mehr krach als andere.
Wenn meine kanarienhähne sangen aht man das auch bis zur haustür gehört, wellensittiche z.b. sollen sogar noch lauter sein.

Mein Zottel (Chinesiche Zwergwachtel) ist so laut das man es bis in den garten hört....

da vögel hauptsächlich beobachtungsvögel sind ist auch immer die frage was du dann beobachten willst. bei kanarien wirste z.b. eigendlich kein gekuschel oder gegenseitiges putzen beobachten können, wie es bei richtigen schwarmvögeln wie z.b. zebrafinken oder wellensittichen der fall ist.
kanarien haben eben ein anderes sozialverhalten.

Zudem sollte auch nochmal wirklich bedacht werden: vögel machen arbeit, viel arbeit, auch dei kleineren!
Und sie leben auch recht lange. Kanarien und zebrafinken können schon mal ihre 10 jahre+ erreichen (manche kanarien haben acuh schon paar und zwanzig jahre erreicht). Sperlingspapageien 15-18 jahre usw.
Wenn man sie sich anschafft sollte man also auch überlegen ob man die Tiere so lange halten möchte, vorallem, wenn sie dann doch nicht richtig zahm werden wollen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art

Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Ich möchte Beo halterin werden

Ich möchte Beo halterin werden: Huhu, ich weiß leider nicht genau wohin dieser Thread am besten passt^^ und zwar haben meine mutter und ich überlegt, uns Beos anzuschaffen...
  • Ich möchte Beo halterin werden - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Ich möchte Beo halterin werden

Ich möchte Beo halterin werden: Huhu, ich weiß leider nicht genau wohin dieser Thread am besten passt^^ und zwar haben meine mutter und ich überlegt, uns Beos anzuschaffen...