*verletzten Vogel gefunden!*

Diskutiere *verletzten Vogel gefunden!* im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu! Ich bin ganz aufgeregt, wir haben gerade Besuch bekommen und der Mann hatte auf der Straße einen kleinen verletzten Vogel gefunden, der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Huhu!

Ich bin ganz aufgeregt, wir haben gerade Besuch bekommen und der Mann hatte auf der Straße einen kleinen verletzten Vogel gefunden, der nur
noch auf der Seite liegt und verzweifelt versucht seine Flügel zu benutzen:( Er hält auch den Kopf ziemlich schief... vielleicht ist er gegen ein Fenster geflogen?




Meine Frage jetzt : Was soll ich zunächst einmal tun? Hab ihn in ein bisschen Gras gelegt und versucht ihm Wasser und Futter zu geben - hat aber nicht geklappt :( Unseren Tierarzt hab ich schon versucht anzurufen, aber da geht nur der AB ran :(

LG
 
13.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Supergonzo,

wenn der Kleine wirklich gegen eine Scheibe geflogen sein sollte, braucht er völlige Ruhe und einen dunklen und kühlen Ort.

An Deiner Stelle würde ich zunächst gar nicht versuchen ihn zu füttern und weiterhin versuchen, einen vogelkundigen Tierarzt zu erreichen. Kannst Du uns verraten, wo Du wohnst (bitte mit Postleitzahl)?

Vielleicht kennt jemand eine Wildvogelauffangstation in Deiner Nähe.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Ich wohne in der Nähe von Trier (54290).

Ich werds mal bei anderen Tierärzten versuchen:(.
Hoffe nur, dass der Kleine es überlebt..
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wir haben hier Anfang der Woche eine junge Taube gefunden. Bzw. jemand hat sie gefunden und mir auf's Auge gedrückt. Habe dann mal vorsichtig beim TA angefragt. Die Helferin meinte, ich solle vorbeikommen. Sie würden sie anschauen und sie Notfalls erlösen :?.
Ich muss dazu sagen, ich kann so ziemlich mit jedem Tier, habe aber sowas wie eine Taubenphobie.
Na ja, TA meinte, sie wäre soweit OK. Ich sah mich schon beim Taubenpäppeln, da kam die rettende Nachricht von der Helferin. Sie haben beim TA eine Liste mit Leuten, die bestimmte Tiere aufziehen. Unter anderem auch welche für Vögel.
Zu einer habe ich die Taube dann gebracht. Ruf mal verschiedene TÄ an. Vielleicht haben die ja auch solche Listen.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten :)

Meine Tante war eben da, die kennt sich mit Vögeln gut aus, und hat mal drübergeguckt. Der Kleine ist schon "lebendiger" geworden :) Trinkt und frisst auch schon etwas und schläft gerade. Sie hat gemeint ihm geht es eigentlich ganz gut und zum TA müssten wir nicht unbedingt fahren.

Vielleicht gehts ihm schon in 3-4 Stunden so gut, dass er wieder fliegen kann :) Eben ist er auch schon ein bisschen gelaufen.

LG :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

*verletzten Vogel gefunden!*

*verletzten Vogel gefunden!* - Ähnliche Themen

  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

    Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

    Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...
  • Verletzter Vogel gefunden.

    Verletzter Vogel gefunden.: Hallo, ich habe grade einen kleinen Vogel bei mir gefunden. Ich glaube er hat sich einen Flügel verletzt, ich bin mir nicht sicher ob das von...
  • Vogel gefunden und verletzt

    Vogel gefunden und verletzt: Hallo ich habe leider wieder ein verletzen vogel in meinen garten entdeckt, den meine katze ganz schön als spielzeug benutzt hatte. Jetzt habe ich...
  • Vogel gefunden und verletzt - Ähnliche Themen

  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

    Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

    Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...
  • Verletzter Vogel gefunden.

    Verletzter Vogel gefunden.: Hallo, ich habe grade einen kleinen Vogel bei mir gefunden. Ich glaube er hat sich einen Flügel verletzt, ich bin mir nicht sicher ob das von...
  • Vogel gefunden und verletzt

    Vogel gefunden und verletzt: Hallo ich habe leider wieder ein verletzen vogel in meinen garten entdeckt, den meine katze ganz schön als spielzeug benutzt hatte. Jetzt habe ich...