3 Meeris ziehen ein

Diskutiere 3 Meeris ziehen ein im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Am Dienstag ist es soweit! 3 Meeris werden einziehen, ein Bock (natürlich kastriert) firstund zwei Weibchen, aus einer Notstation. :) Hoffentlich...
Divus

Divus

Reaktionen
0
Am Dienstag ist es soweit!
3 Meeris werden einziehen, ein Bock (natürlich kastriert)
und zwei Weibchen, aus einer Notstation.
:)
Hoffentlich werden sie sich wohlfühlen in ihrem neuen Eigenbau. : )
Kann es gar nicht mehr abwarten! *aufgeregt*
lg

13.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Zeigst du uns dann mal den EB nochmal ?
damit wir dir noch viele Verbesserungsvorschläge machen können??:mrgreen: (nicht ganz ernst gemeint)

Divus

Divus

Reaktionen
0
Jap. Wenn sie da sind. Dann auch natürlich noch Fotos von der Gruppe. ;)

Divus

Divus

Reaktionen
0
Sie sind da! :) *megafreu*
Natürlich sind sie noch verkrochen in ihren Häusern, aber das legt sich bestimmt bis morgen und in den nächsten 2-3 Wochen werden sie auch bestimmt handzahm.
Der Kastra sieht genauso aus wie auf der Website und die 2 Weibchen, na ja, von einem konnte ich noch nicht wirklich viel erblicken und vom anderen nur den kopf (schwarz mit weiß vorne, total süß *verliebt* ^^ ).

Der Bock ist ca. Oktober letzten Jahres geboren (ca. 9 Monate alt) und die 2 Weibchen sind beide im April dieses Jahres geboren worden (beide ca. 2-3 Monate).

lg

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Och noch richtig jung =).
Ich wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinen Dreien.

Und einfach abwarten, sie müssen sich erstmal einleben.
Als meine Weibchen neudazu gekommen sind habe ich mich vor denen gesetzt und gesungen ( damit sie sich an meine Stimme gewöhnen :D ).

Und nicht die Bilder vergessen =)

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
104
Hey, super, freut mich für dich. Vergiss nicht Fotos zu machen, sobald sie sich mal blicken lassen und vom fertigen EB habe ich auch noch keines gesehen, notfalls würde ich mir den auch schon mal ohne Tiere anschauen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Das ist ja klasse, herzlichen glückwunsch!

Divus

Divus

Reaktionen
0
Danke. Ja, ich werde singend für meine Matheklausur lernen. ^^ (schreibe leider morgen, aber allein der anblick von den süßen im häusschen macht alles wett).
Okay, werde gleich ein Foto vom Eigenbau (leider ohne die süßen racker, vorallem die jungen weibchen sind ziemlich schnell^^) machen und hochladen. ;)
Hat vielleicht jmd. noch ein paar Namensvorschläge? Will mich zwar nicht direkt festlegen und den Namen nach Aussehen und Charakter festlegen, aber ein wenig Kreativitätshilfe schadet nie. ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Folgendes sind sich momentan noch bei dem Bild vorzustellen (d.h. diese Dinge werden bald auch auf den Bild/im Käfig vorzufinden zu sein):
- Eine 2 Ebene (momentan noch im "Bau")
- Trinkflasche statt dem 4 "not" Napf (müssen noch eine Halterung kaufen, da es ja kein Standartgitterkäfig ist, sondern individuell ^^)
- Meerschweinchen (wiegesagt & natürlich normal, sind noch verkrochen im Häusschen)
- weitere Unterstände & Spielzeug (nach und nach werden noch vielleicht das ein oder andere Spielzeug oder Unterstand dazu kommen, alles zu seiner Zeit, jetzt ging es mir erstmal um die Hauptbedürfnisse (Fressen, Schlafen und trinken (oder so^^)))

lg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Sieht doch hübsch aus... Vorallem das weiße Holz wirkt freundlich und macht das alles noch heller.

Naja Namensvorschläge...mit Bildern wäre das vlt. einfacher.

Divus

Divus

Reaktionen
0
Danke.
Ja, leider hat sich bis jetzt nur das eine süße schwarz-weiße (überwiegend) mit ein bisschen rot gezeigt aber auch nur für 4 sekunden.
Hmm, der Bock ist gut gebaut und ich glaube (habe ihn aber noch nicht gewogen) ein bisschen pummellig, aber kann auch sein, dass weil ich mich nicht so auskenne, er normal gewichtig ist und die 2 weibchen sind noch sehr klein und zerbrechlich, aber beide huschen ab und zu wie wild durch den käfig (kurzzeitig). Die Weibchen sind auch aufgeregter als der Bock.
Der Bock ist spw (schwarz und weiß, aber nicht so viel, und überwiegend rot) und das eine Weibchen ist auch spw aber überwiegend schwarz und weiß und nur ein bisschen rot und das 3 Weibchen sieht fast genauso aus wie der Bock (fast). ;)
lg

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
104
Sehr hübsch geworden, sieht wirklich gut aus.

Wie sind denn die endgültigen Maße jetzt?

Häuschen mit 2 Ausgängen wären besser, vorallem wenn es mal etwas Zoff gibt, kann kein Tier in die Enge getrieben werden.

Du wirst sehen, in so einem offenen Gehege werden sich nicht nur die Meerschweinchen viel wohler fühlen, als in so einem kleinem Gitterkäfig, auch du wirst viel mehr Freude beim Beobachten deiner Tiere haben.

Divus

Divus

Reaktionen
0
Danke.
Ja, also mit der 2 Ebene werde ich auf ca. 1,5m² kommen. ;)

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Ich hab auch noch eine Frage.
Kannten sich die 3 schon vor dem Einzug?

S

SusanneC

Reaktionen
0
sieht ja ganz gut aus!

die Etagen werden sie auch brauchen können, dann haben siemehr deckung und trauen sich mehr rauszu kommen.

ich wrde locker 2-3xso viel heu rein tun, das ist bissi wenig gerne auch vor die Eingänge der Häuser! sonst reicht dasnciht mal für den halben tag... und das darf ja nicht ausgehen.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Gibt es auch schon Fotos von den drei Meeries?

Sohi

Sohi

Reaktionen
0
:clap::clap: Das haste klasse hinbekommen,
mit der Etage dann... P. E. R. F. E. K. T.

Dann mal willkommen bei den Meerschweinsüchtigen. Und wo Du Dir ganz sicher sein kannst, von den Süssen kommst du nimmer los ;);)

Ja und ich möchte dann auch mal Bilder von den 3 sehen, wenn sie sich eingelebt haben.

Divus

Divus

Reaktionen
0
- Bilder von den 3en kommen, wenn sie sich raus trauen. ; )
- Ja, ich werde ja auch noch eine Etage reintun. *g*
- Das Heu haben sie fast gar nicht angerührt. : (
Hmm, nur Crunchy hat zwischendurch mal ein bisschen draufrumgekaut. Wenn sie es die nächsten Tage auch nicht anrühren, werde ich direkt zu Raifaisen fahren und das orginale Bergwiesenheu kaufen. Momentan habe ich nur so ein "... Premium". Die im Geschäft meinten, dass bisher keine Beschwerden einkamen und sie das Heu sehr viel verkaufen (also es sei beliebt). Hmm. *fragwürdig*
- Also der Kastrat hat Erfahrungen mit Mädels (saß vorher, dank Kastra, halt schon mit den Mädels zusammen). Die zwei Mädels kannten sich auch schon. Ob sich die Mädels UND der Bursche schon vorher kannten, weiß ich nicht, vermute aber ja.
- Maßen sind (glaube ich) 140x90. Die Etage wird dann 20x10 (oder auch größer). Wiegesagt die Ebene ist im Bau.
- Namen haben die 3 auch schon jetzt: Crunchy (Der Bock), Coco &' Candy (Fotos folgen bald wiegesagt). *g*

Jo, das war's erstmal von mir. ; )
lg

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Divus: hol mal nochmal den Meterstab...das wären ja grade 1,2 Meter (und das wäre schon zu wenig). Eine vernünftige Etage geht für mich über die ganze Gehegelänge d. h. in deinem Fall 1,40 auf 0.40 oder so 20 auf 10 cm ist grade mal ein Miniunterstand.

Divus

Divus

Reaktionen
0
Er ist ein bisschen größer, doch, 1,45 x 95.
Und dann halt noch eine Ebene. Ja, aber ich denke, dass ich das mit der Ebene packen werde. ;)

Thema:

3 Meeris ziehen ein

3 Meeris ziehen ein - Ähnliche Themen

• Wie heißen eure Meeris?

Wie heißen eure Meeris?: Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität ist gleich...
  • Meeris-Hund / Hund-Meeris

Meeris-Hund / Hund-Meeris: Hallo! Evt zieht n Hund bei uns ein doch ich bin unsicher mit den Meerschweinchen, die sollen es ja weiterhin so schön haben wie jetzt! Habe...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • Unsere 3 Meeris

Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...
  • Unsere 3 Meeris - Ähnliche Themen

• Wie heißen eure Meeris?

Wie heißen eure Meeris?: Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität ist gleich...
  • Meeris-Hund / Hund-Meeris

Meeris-Hund / Hund-Meeris: Hallo! Evt zieht n Hund bei uns ein doch ich bin unsicher mit den Meerschweinchen, die sollen es ja weiterhin so schön haben wie jetzt! Habe...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • Unsere 3 Meeris

Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...