Futter von Versele-Laga???

Diskutiere Futter von Versele-Laga??? im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; also das hier is eher für meine freundin da sie vor kurzer zeit einen chinchilla von verwandten geerebt hat (hab ich auch schon zu firstnem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trissta

Trissta

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
also das hier is eher für meine freundin da sie vor kurzer zeit einen chinchilla von verwandten geerebt hat (hab ich auch schon zu
nem zweitem geraten). und ich hab ihr versprochen ihr etwas zu helfen und zu recherchieren. sie füttert ihn mit kaninchenfutter das soweit ich weiss nicht geht und wir suchen jetzt passendes chinchillafutter.. wie füttert ihr und wisst ihr ob das futter von versele-laga geht?
und es gibt ja einmal das in den kartons und einmal das in tüten verpackte, gibt es da einen unterschied? wenn ja welcher is besser?
bitte antworten!
eure michi
 
14.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futter von Versele-Laga??? . Dort wird jeder fündig!
Ninimini

Ninimini

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hu hu,

daß ist aber nett von dir, daß du ihr helfen möchtest. Prima, daß du ihr schon zu einem Zweiten Chin geraten hast.
Denn man sollte sie ja niemals allein halten. Kaninchenfutter ist wirklich ungeeignet.
Chins benötigen eine energiearme Rohfaserreiche Ernährung, am besten in Form von Pellets.
Ich würde euch zu Berkel Kräutergold oder zu Chinchilla Vital von Ovator raten.
Mischfutter wie das im Beutel von Verselle lage ist ungeeignet wie ich finde, weil es zu Übergewicht, Zahnproblemen und Verdauungsstörungen führen kann.
Und frisches Heu zur freien Verfügung ist ganz wichtig.
[FONT=comic sans ms,sans-serif]
[/FONT]
 
Trissta

Trissta

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
danke, also dann glaub ich ich halte nach anderem futter ausschau, ich habe gehört das die chinchilla pellets von jr farm gut sind, stimmt das?
 
Ninimini

Ninimini

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
347
Reaktionen
0
Das mag sein, ich kenne die Zusammensetzung von JR Farm nicht. Mir persönlich wäre es auch zu teuer.
2,5 kg JR Farm kosten ca. 4,70€, ich zahle für die selbe Menge Chinchilla Vital maximal 3€.
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Huhu,

zwischen Kaninchenpellets und Chinchillapellets gibt es eigentlich keinen Unterschied, beides ist ungesund für Chins.

Am besten wäre es, wenn sie ihre Chins naturnah ernähren würde, dazu gibts hier haufenweise Threads drüber!

LG
 
Tequila

Tequila

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
187
Reaktionen
0
Hallo,

die Pellets von JR sollen auch gut sein. Ich selber habe Jahrelang Berkel und jetzt Ovator verfüttert.

Das Problem dabei ist, dass man diese beiden Marken meist nur per Onlinehandel beziehen kann außer du gehörst zu den Glücklichen die eine Mühle/Händler in der Nähe besitzen.

Zu den Pellets sollte natürlich immer Heu zur Verfügung stehen und evtl. täglich getrocknete Kräuter, wie Brennessel, Mariendistel, Pfefferminze etc.

lg Nadine
 
Trissta

Trissta

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
danke, also das von jr farm gibts glaubik in zoo & co welke ungefähr 10 minuten fahrt von mir, hab meiner freundin auch noch ne packung mariendistel geholt und heu hatte sie schon vorher..
 
C

chinmama

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Huhu wie tequila auch fütter ich ovator chinchillas pellets meine tiere leben super damit und sind kerngesund den diese pellets sind auf die natur der tiere abgestimmt. Bei Berkel wird leider zu oft gefuscht das würde ich nicht weiter empfehlen. Versele Laga Futter kann auch genommen werden aber ich finde es doof weil zuviel mist drin ist obwohl es vom Tierarzt zusammen gestellt wurde und ein chin dadurch nicht krank wird, aber fett weil sie einfach mehr davon fressen als pellets den wir essen auch lieber süsses als obst :)

Lg claudia
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.311
Reaktionen
145
Huhu, wir füttern unter anderem das JR Farm Hauptfutter für chinchillas und das Chinchilla Spezial von JR Farm. (1 Teelöffel von beidem für 2 Chins pro Tag) und wir machen das aber so das wir meistens von JR Farm getrockenete Kräuter ( Mariendistel etc.) kaufen und dies als eigentliches Hauptfutter nehmen da dies gesünder ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter von Versele-Laga???

Futter von Versele-Laga??? - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Futter

    Chinchilla Futter: Hallo:) ..wir haben unsere beiden Chinchillas jetzt gut 3Monate. Die beiden werden mit Bunny Pellets und Heu gefüttert, so wie es uns bei...
  • Futter meiner Chins

    Futter meiner Chins: Hallo ihr Lieben!! Ich hätte da mal eine kleine Frage... Also... ich habe meine Chinchillas nun seit einem halben Jahr und mich auch oft in...
  • Füttern von Obst und Gemüse

    Füttern von Obst und Gemüse: Hallo Ich wollte einmal fragen ob man den Chinchillas auch Obst und Gemüse geben kann und wenn ja was Vielen dank Paul
  • Füttern von Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Futter

    Chinchilla Futter: Hallo:) ..wir haben unsere beiden Chinchillas jetzt gut 3Monate. Die beiden werden mit Bunny Pellets und Heu gefüttert, so wie es uns bei...
  • Futter meiner Chins

    Futter meiner Chins: Hallo ihr Lieben!! Ich hätte da mal eine kleine Frage... Also... ich habe meine Chinchillas nun seit einem halben Jahr und mich auch oft in...
  • Füttern von Obst und Gemüse

    Füttern von Obst und Gemüse: Hallo Ich wollte einmal fragen ob man den Chinchillas auch Obst und Gemüse geben kann und wenn ja was Vielen dank Paul