Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr

Diskutiere Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben vor 2 Jahren unsere beiden Löwenkopfwidder Männchen bekommen und diese dann auch nach ca. 12 Wochen kastrieren lassen. Beide waren bis...
H

hannes8

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wir haben vor 2 Jahren unsere beiden Löwenkopfwidder Männchen bekommen und diese dann auch nach ca. 12 Wochen kastrieren lassen. Beide waren bis vor kurzer Zeit ein Herz und eine Seele. Leider bekam einer von beiden nach ca. 1 Jahr schiefe Zähne und zu erst sind wir alle 4 Wochen zum Tierarzt gefahren und haben dann letztendlich die Schneidezähne ziehen lassen, da keine Aussicht
bestand, dass sich das noch normalisieren würde. Das einzige was sich nach dieser Zeit änderte, war nur das Futter, da wir jetzt Frischfutter mit einem Schäler oder Messer in Streifen schnreiden mussten.
Seit Winter haben wir beobachtet, dass das Kaninchen mit den noch vorhandenen Zähnen plötzlich den anderen versucht zu rammeln und wohl mittlerweile das dominantere Männchen ist. Gut das ist ja noch nicht schlimm und der andere hielt meist auch still. Jetzt aber seit zwei Wochen dreht gerade dieser total durch und jagt den Anderen und beisst ihn auch, der Andere kann sich ja leider nicht mehr wehren.
Der ohne Zähne hat einige Bisswunden am Ohr und am Hinterteil, wir haben sie dann erst einmal unter Tags getrennt und dann nur in der Nacht zusammen gelassen, was erst einmal schon gut geht aber spätestens in der Nacht und am Frühen Morgen bebt das Hasenhaus.
Seit zwei Tagen haben wir sie jetzt ganz getrennt, früher haben die immer zusammen gekuschelt und sich abgeschleckt, mittlerweile wenn der Eine auf den Anderen zugeht, wird geklopft und die Post geht ab.

Keine Ahnung was da los ist und was ich machen soll, hat vielleicht jemand einen Rat?
 
14.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.381
Reaktionen
6
Wie groß ist das Gehege der beiden? Wie trennst du sie, Käfig an Käfig oder in anderen Räumen?
Der Grund kann sicherlich auch darin liegen, dass der "mit Zähnen" merkt das was mit dem Partner nicht stimmt und ihn sogar verjagen möchte....
 
H

hannes8

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, wir haben so ein Trixie Hasenstall auf zwei Ebenen, ich habe die Treppe weg gemacht und jetzt ist einer oben und der Andere unten.
Unsere Kaninchen sind eigentlich das ganze Jahr draußen und wenn schönes Wetter ist, kommen sie in ein Freigehege ca. 1,5 x 2,5m und das war bisher auch nie ein Problem, zumindest bis vor kurzem. Wie gesagt, das ist jetzt 2 Jahre gut gegangen (sind Brüder) und das mit dem Zähne ziehen ist auch schon ca. 8 Monate her.
 
Thema:

Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr

Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • Zwei unkastrierte Rammler

    Zwei unkastrierte Rammler: Hallo! Ich bin neu hier! Grüsse an alle! Ich habe gestern zwei Kaninchen aus schlechter Hamtung übernommen, zwei unkastrierte Rammler. Einer...
  • Revierkämpfe bei zwei Rammler

    Revierkämpfe bei zwei Rammler: Hallo Miteinander! Ich habe zwei kastrierte Rammler,die seit drei Monaten einmal im Monat ihre Revier (große Wohnung) bekämpfen müssen!Diese...
  • zwei rammler ka beissen sich

    zwei rammler ka beissen sich: hallo zusamm ich brauch mal euer rat ich hab ein problem meine beiden rammler k beissen sich gegseitig was kann ich machen damit es aufhör?
  • Zwei Rammler...

    Zwei Rammler...: Hallo Forummitglieder! Ich habe ja schon geschrieben, das ich meine Kaninchen (beides Rammler)eigentlich kastrieren lassen wollte. Nur leider...
  • Ähnliche Themen
  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • Zwei unkastrierte Rammler

    Zwei unkastrierte Rammler: Hallo! Ich bin neu hier! Grüsse an alle! Ich habe gestern zwei Kaninchen aus schlechter Hamtung übernommen, zwei unkastrierte Rammler. Einer...
  • Revierkämpfe bei zwei Rammler

    Revierkämpfe bei zwei Rammler: Hallo Miteinander! Ich habe zwei kastrierte Rammler,die seit drei Monaten einmal im Monat ihre Revier (große Wohnung) bekämpfen müssen!Diese...
  • zwei rammler ka beissen sich

    zwei rammler ka beissen sich: hallo zusamm ich brauch mal euer rat ich hab ein problem meine beiden rammler k beissen sich gegseitig was kann ich machen damit es aufhör?
  • Zwei Rammler...

    Zwei Rammler...: Hallo Forummitglieder! Ich habe ja schon geschrieben, das ich meine Kaninchen (beides Rammler)eigentlich kastrieren lassen wollte. Nur leider...