Fütterung von dünnen Kaninchen im Sommer

Diskutiere Fütterung von dünnen Kaninchen im Sommer im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin etwas Ratlos. Meine Kaninchendame hat seit letzter Woche eine Zahngeschichte, welche behandelt wurde. Zusätzlich hat die kleine...
Kuscheline

Kuscheline

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin etwas Ratlos. Meine Kaninchendame hat seit letzter Woche eine Zahngeschichte, welche behandelt wurde. Zusätzlich hat die kleine einiges an Gewicht verloren. Durch das warme Wetter fressen meine
Kaninchen weniger und lassen einiges ganz liegen. Sie lieben momentan nur frische Kräuter, Salat, Möhrenkraut und Kohlarabieblätter. Da meine kleine Maus nicht zunehmen möchte füttere ich sie mit Peppekbrei zusätzlich. Ich weiß nicht wie ich sie sonst zum mehr fressen bewegen kann. Auf dauer Peppelbrei füttern ist auch nicht so Ideal. Habt ihr ne Idee wie ich jetzt am besten die Fütterung gestalten kann? Wieviel von den oben genannten Sachen würdet ihr am Tag/ in der Woche verfüttern? Ich möchte nicht das noch Blasenprobleme dazu kommen.

LG Denise
 
14.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fütterung von dünnen Kaninchen im Sommer . Dort wird jeder fündig!
ferndal

ferndal

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
741
Reaktionen
0
frisches kannst du ruhig unbegrenzt füttern, möglichst abwechslungsreich.
Wurzelgemüse hat z.B einen hohen Energiegehalt, auch mal Obst in Ordnung, da hat Banane sehr viele Kalorien, Äpfel sind noch gut für den Darm. Von Banane dann aber wieder nicht zuviel, da sie bei Übermaß zur Verstopfung führt.
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.338
Reaktionen
136
du kannst auch etwas grüne Ähre oder von diesen Erbesenchips die es im Zoofachgeschäft zu kaufen gibt bei füttern, die sind auch etwas kalorienreich.
Ansonsten gib ihr einfach das alles was sie am liebsten mag, sofern es auf dauer nicht schädigend ist.



Liebe Grüße
Amber
 
Mucki Baby

Mucki Baby

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Also besonders im Frühjahr sind ja auch Butterblumen sehr nahrhaft!!
Meine Mucki putzt die immer innerhalb von paar Minuten weg - da kann ich noch so viel reinlegen.
Vielleicht reicht das allein nicht, aber es hilft sicher!
 
Kuscheline

Kuscheline

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Butterblumen? Ich dachte immer die währen giftig, so wurde es mir in der Kindheit beigebracht.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Laut Wikipedia wird zu vielen verschiedenen Pflanzen "Butterblume" gesagt,
weshalb meistens unterschiedliche Pflanzen gemeint werden.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume)

Ich kenne den Löwenzahn als "Butterblume" und der wird hier sehr gerne gefuttert. ;)

Liebe Grüße
 
Thema:

Fütterung von dünnen Kaninchen im Sommer

Fütterung von dünnen Kaninchen im Sommer - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Fütterung

    Kaninchen Fütterung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage… Ich möchte mir demnächst Kaninchen anschaffen.Ich würde ihnen jeden Tag Heu anbieten was sie immer zur Verfügung...
  • Getrennte Fütterung bei Umstellung?

    Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Fütterung im Urlaub

    Fütterung im Urlaub: Hallo allerseits, ich habe seit wenigen Monaten drei Kaninchen aus einer nicht so tollen Haltung übernommen. Die Ernährung habe ich auf Wiese...
  • Futterstreit und abgewöhnung der Rationalen-Fütterung

    Futterstreit und abgewöhnung der Rationalen-Fütterung: Hallo, meine beiden Kaninchen sind weiblich und männlich und verstanden sich sehr gut, bis das eine entlaufen ist, es ist wieder gekommen nach...
  • Ideale Fütterung Kaninchen und Meerscheinchen (leben zusammen)

    Ideale Fütterung Kaninchen und Meerscheinchen (leben zusammen): Hallo, Also ich hab ein Löwenkopfkaninchen, ein Weibchen. Sie lebt schon seit einiger Zeit mit meinem Meerscheinchen zusammen - es klappt...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Fütterung

    Kaninchen Fütterung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage… Ich möchte mir demnächst Kaninchen anschaffen.Ich würde ihnen jeden Tag Heu anbieten was sie immer zur Verfügung...
  • Getrennte Fütterung bei Umstellung?

    Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Fütterung im Urlaub

    Fütterung im Urlaub: Hallo allerseits, ich habe seit wenigen Monaten drei Kaninchen aus einer nicht so tollen Haltung übernommen. Die Ernährung habe ich auf Wiese...
  • Futterstreit und abgewöhnung der Rationalen-Fütterung

    Futterstreit und abgewöhnung der Rationalen-Fütterung: Hallo, meine beiden Kaninchen sind weiblich und männlich und verstanden sich sehr gut, bis das eine entlaufen ist, es ist wieder gekommen nach...
  • Ideale Fütterung Kaninchen und Meerscheinchen (leben zusammen)

    Ideale Fütterung Kaninchen und Meerscheinchen (leben zusammen): Hallo, Also ich hab ein Löwenkopfkaninchen, ein Weibchen. Sie lebt schon seit einiger Zeit mit meinem Meerscheinchen zusammen - es klappt...