Wichtige Frage zum Einstreu!

Diskutiere Wichtige Frage zum Einstreu! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine Frage ist, wie tief/hoch soll ich das Streu einstreuen? Weil ich firsthabe zwar die SuFu benutzt und Google und da kam manchmal eine...
Divus

Divus

Reaktionen
0
Also meine Frage ist, wie tief/hoch soll ich das Streu einstreuen?
Weil ich
habe zwar die SuFu benutzt und Google und da kam manchmal eine Antwort mit 8-10 und manchmal auch eine mit 3-4cm.
Da ich zum Tierforum vertrauen habe, wollte ich euch jetzt fragen:
Wie tief muss/soll ich einstreuen (in cm)?
lg

14.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Huhu
ich streue bei meinen Meeris ca 5cm ein und ich denke das ist auch in Ordnung so :D.

Liebe Grüße
*snoopy*

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Meerschweinchen buddeln ja nicht (höchsten um Futterbrocken zu verstecken).
5 cm - 10 cm reichen. 10 cm sind denke ich schon maximum.... und nicht nötig.

S

SusanneC

Reaktionen
0
also ich hab eher weniger als 5cm, es reicht so viel,dass der Boden gut bedeckt ist.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
119
Ich streue immer so zwischen 3-5 cm Kleintierstreu, also mehr braucht man wirklich nicht, sonst schmeißt man zuviel sauberes mit weg, wenn man ohnehin einmal die Woche sauber machen muss.

Thema:

Wichtige Frage zum Einstreu!

Wichtige Frage zum Einstreu! - Ähnliche Themen

• Gehege hoch stellen

Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
  • Wichtige Frage! Tierheim

Wichtige Frage! Tierheim: Also, ich wohne in der Nähe von Münster. Ich möchte mir 2 Weibchen und einen Kastra anschaffen. Natürlich aus dem Tierheim (Münster). Da wollte...
  • Wichtige Frage zur Vergesellschaftung von ausgewachsenen Böcken

Wichtige Frage zur Vergesellschaftung von ausgewachsenen Böcken: und zwar habe ich ein ca 3 jahre alten meeri bock und ist nicht kastriert kann ich zu ihn einen andern reinstezten der ist ca 1 jahr aber auch...
  • Krankes Meerschweinchen und anderes zusammen? (Wichtig!!)

Krankes Meerschweinchen und anderes zusammen? (Wichtig!!): Hallo, ich habe ein krankes Meerschweinchen, es hat Pilze und wahrscheinlich auch Milben und vieles mehr. Es waren natürlich zwei. Beide sind aus...
  • Sehr wichtig!!

Sehr wichtig!!: Also habe da mal eine Frage die sher wichtig ist! Ich habe einen Kastraten (2 1/2 Jahre) und 2 kleine süße Böckchen (4 wochen, sollen auch noch...
  • Sehr wichtig!! - Ähnliche Themen

• Gehege hoch stellen

Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
  • Wichtige Frage! Tierheim

Wichtige Frage! Tierheim: Also, ich wohne in der Nähe von Münster. Ich möchte mir 2 Weibchen und einen Kastra anschaffen. Natürlich aus dem Tierheim (Münster). Da wollte...
  • Wichtige Frage zur Vergesellschaftung von ausgewachsenen Böcken

Wichtige Frage zur Vergesellschaftung von ausgewachsenen Böcken: und zwar habe ich ein ca 3 jahre alten meeri bock und ist nicht kastriert kann ich zu ihn einen andern reinstezten der ist ca 1 jahr aber auch...
  • Krankes Meerschweinchen und anderes zusammen? (Wichtig!!)

Krankes Meerschweinchen und anderes zusammen? (Wichtig!!): Hallo, ich habe ein krankes Meerschweinchen, es hat Pilze und wahrscheinlich auch Milben und vieles mehr. Es waren natürlich zwei. Beide sind aus...
  • Sehr wichtig!!

Sehr wichtig!!: Also habe da mal eine Frage die sher wichtig ist! Ich habe einen Kastraten (2 1/2 Jahre) und 2 kleine süße Böckchen (4 wochen, sollen auch noch...