Katzenrassenunterforum - ja oder nein?

Diskutiere Katzenrassenunterforum - ja oder nein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, von einer Userin wurde ich gefragt, warum es kein Katzenrassenunterforum gibt. Wir Mods sehen die Sache sehr firstunemotional - eigentlich...

• ja

Stimmen: 50 42,0%
  • nein

Stimmen: 69 58,0%

• Teilnehmer
    119
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Hallo,

von einer Userin wurde ich gefragt, warum es kein Katzenrassenunterforum gibt. Wir Mods sehen die Sache sehr
unemotional - eigentlich ist das aus unserer Sicht nicht wirklich nötig, weil die rassespezifischen Unterschiede bei Katzen einfach nicht so gravierend sind wie bei Hunden.

Aber unemotional heißt natürlich auch, daß es uns nicht stören würde, wenn es das gäbe - also: wollt ihr sowas, oder sagt ihr auch "braucht's nicht"?

14.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Ich würde sagen: Wir brauchen es nicht. Die meisten hier haben sowieso WaWiMis und wie du schon geschrieben hast, sind bei Katzen die Unterschiede nicht so groß ;)

Also ich habe "nein" gestimmt ;)

P

Peanut_Butter

Reaktionen
0
Ich würde schon sagen das ein katzenrassen Unterforum schön wäre es gibt zwar nicht diese Rasseunterschiede wie bei Hunden aber vorhanden sind schon welche ;)

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Ich muss sagen ich fänds jetzt auch nicht so wichtig, obwohl ich ja zu denen gehöre, die eine Rassekatze hier sitzen haben.
Und bisher find ich, gabs nicht so wirklich viele rassespezifische Fragen, die ein eingenes Unterforum rechtfertigen würden.
Ich habe auch mit "nein" gestimmt.

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Hab ja 2 Coonies, hab aber auch für nein gestimmt. Denke auch nicht das das extra nötig ist. Man kann ja trotzdem was über eine bestimmte Rassen fragen.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich hab jetzt auch mal mit Nein abgestimmt. Ich glaube, jeder Rassenkatzenbesitzer wird auch ohne Unterforum hier Antworten auf seine Fragen finden. Katze ist Katze;)

Bei speziellen Fragen, zum Beispiel erbbedingten, ist wohl eher der Züchter oder Rassekatzenverein der kompetente Ansprechpartner.

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Seh ich genauso, ich hab auch mit "Nein" gestimmt.

Es spielt keine Rolle ob Feld u. WiesenKatze oder Rassekatze. Sie alle sind eigenständige Charaktere und jede anders. Von daher find ichs nicht zwingend notwendig.

Off-Topic
Demnächst gibts dann Charakterunterforen! :mrgreen:

Lg

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
ich finde auch nicht das wir sowas brauchen und das es was bringt

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Hab für nein gestimmt. Zwar habe ich auch eine Coonie hier sitzen, finde es aber deswegen nicht zwingend erforderlich mich jetzt nur mit denjenigen auszutauschen die ebenfalls eine haben. Falls doch dann mache ich ein Thema auf oder gehe ins bereits vorhandene ;)

andie

andie

Reaktionen
0
Es haben auch einige für "ja" gestimmt. Deren Meinungen würden mich auch mal interessieren ;)

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
bin ja mal gespannt ob sich die Differenz ja/nein noch großartig ändert:eusa_think:

andie

andie

Reaktionen
0
@ Renate: Ich glaub nicht ;)

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Es haben auch einige für "ja" gestimmt. Deren Meinungen würden mich auch mal interessieren ;)
Ich habe für Ja gestimmt, weil ich auch danach gefragt habe ;)

Deinen Satz kann ich unterschreiben:
gerne ;)
Ich finde es nicht zwingend notwendig aber trotzdem wäre es doch mal interessant- und ausprobieren könnt man es doch mal. Wenns nicht genutzt wird kann man immer noch löschen oder nicht? ;)
Bin auch dieser Meinung. Habe mir halt mal gedacht, dass ich nachfrage, weil meiner Ansicht nach gibt es bspw. bei den Meeris auch nicht so gravierende Unterschiede ;) .

Aber ihr habt auch mit euren Meinungen Recht! ;)

LG

M

Murmeltierchen

Reaktionen
0
Ich habe dafür gestimmt, weil ich Katzenrassen wahnsinnig interessant finde und sehe keinen grund nicht auch mal über Rassen und deren eigenarten zu sprechen. Manchmal ist es mir hier im Forum etwas zu sehr "iiiih Rassekatze und oh nein wie konntest du nur es gibt doch so viele Katzen im Tierheim".

A

Aluca

Reaktionen
0
Ich habe dafür gestimmt, weil ich Katzenrassen wahnsinnig interessant finde und sehe keinen grund nicht auch mal über Rassen und deren eigenarten zu sprechen. Manchmal ist es mir hier im Forum etwas zu sehr "iiiih Rassekatze und oh nein wie konntest du nur es gibt doch so viele Katzen im Tierheim".
Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem finde ich schon, dass es auch bei Katzen durchaus rassespezifische Unterschiede gibt.
Ob sich ein Rassenforum "lohnt" ist natürlich schwer zu sagen. Aber löschen kann man es ja immernoch, wenn es nicht genutzt wird.

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Off-Topic
Naja.. Iiih Rassekatze bestimmt nicht. Jeder hat einfach einen anderen Geschmack. Ich mag Rassekatzen auch und hätte auch gern welche, aber da macht mir 1. das Geld einen Strich durch die Rechnung und 2. hab ich hier 3 wunderschöne Feld-u. Wiesenkatzen. Und wenn ich mir die so anguck.. Und überlege... Dann find ich gerade deren Vielfalt und riesen Unterschiede viel schöner.

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenrassenunterforum - ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Neuer Kratzbaum ja oder nein

Neuer Kratzbaum ja oder nein: Ich habe zwei Senior katzen 10 und 13 jahre alt und möchte einen artgerechten und neuen Kratzbaum besorgen . frage welchen empflehlt ihr . Beide...
  • Katzenrasseforum - ja oder nein?

Katzenrasseforum - ja oder nein?: Liebe User, wie gewünscht haben wir uns dazu entschieden, die genannte Umfrage noch mal erneut zu starten. Bei den Auswahlmöglichkeiten...
  • Laub - Ja oder Nein?

Laub - Ja oder Nein?: Ich habe mir überlegt, ob ich den Miezen einen Laubhaufen auf den Balkon legen soll. Allerdings leben ja Zecken sehr gerne im Laub und da die drei...
  • Pet Room, Ja oder Nein?

Pet Room, Ja oder Nein?: Hallo zusammen, Ich hader schon seit Ewigkeiten damit, ob ich mir einen Pet Room anschaffen soll... Hat er Erfahrung damit? Habt ihr welche...
  • Catsitter - ja oder nein?

Catsitter - ja oder nein?: Guten Morgen liebe Dosis; Ich wende mich wieder mit einer Frage an euch. Wie manche vielleciht wissen habe ich hier eine Katze, die tagsüber den...
  • Catsitter - ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Neuer Kratzbaum ja oder nein

Neuer Kratzbaum ja oder nein: Ich habe zwei Senior katzen 10 und 13 jahre alt und möchte einen artgerechten und neuen Kratzbaum besorgen . frage welchen empflehlt ihr . Beide...
  • Katzenrasseforum - ja oder nein?

Katzenrasseforum - ja oder nein?: Liebe User, wie gewünscht haben wir uns dazu entschieden, die genannte Umfrage noch mal erneut zu starten. Bei den Auswahlmöglichkeiten...
  • Laub - Ja oder Nein?

Laub - Ja oder Nein?: Ich habe mir überlegt, ob ich den Miezen einen Laubhaufen auf den Balkon legen soll. Allerdings leben ja Zecken sehr gerne im Laub und da die drei...
  • Pet Room, Ja oder Nein?

Pet Room, Ja oder Nein?: Hallo zusammen, Ich hader schon seit Ewigkeiten damit, ob ich mir einen Pet Room anschaffen soll... Hat er Erfahrung damit? Habt ihr welche...
  • Catsitter - ja oder nein?

Catsitter - ja oder nein?: Guten Morgen liebe Dosis; Ich wende mich wieder mit einer Frage an euch. Wie manche vielleciht wissen habe ich hier eine Katze, die tagsüber den...