Lunas Babys

Diskutiere Lunas Babys im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halli Hallo ihr Lieben Endlich sind auch Lunas Babys da Das erste kam heute um 11:45 Uhr Wiegt 83g Es ist Schwarz im Gesicht mit weißer Blesse...
DevilAngel1986

DevilAngel1986

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Halli Hallo ihr Lieben

Endlich sind auch Lunas Babys da

Das erste kam heute um 11:45 Uhr
Wiegt 83g
Es ist Schwarz im Gesicht mit weißer Blesse, dann geht es im breiten queerstreifen weiter mit beige-braun (ist irgend wie sone mischfarbe, kein richtiges beige aber auch kein braun) und schwarzen popo.
das fell ist glatt hatte allerdings im feuchten zustand leichte wellen.

Das zweite kam dann um 12:00 Uhr
Wiegt 72g
Es hat ein komplettes schwarzes gesicht
mit einem weißen fleck am hinterkopf.
ansonsten sieht es wie das erste aus.

Ich finde sie sehen echt aus wie Zwillinge, wenn die net die unterschiedlichen weißen stellen hätten, könnt ich sie net aus ein ander halten.

Mutter und Babys geht es blendent.
Luna hat die kleinen gesäugt.
Es kam nur eine Nachgeburt, die sie auch komplett gefressen hat.
Is das normal das es nur 1 Plazenta war?
Oder habe ich das Fressen der zweiten net mitbekommen?

Luna hat auch ordentlich Frischfutter gefressen.
An den kleinen ist alles dran, Nabel sehen auch gut aus, allerdings ist er beim 2ten noch etwas lang.

Geschlechter kann ich net genau bestimmen.
Aber ich meine es sind bei beiden Müttern jeweils 1Weibchen und 1Männchen

Nachher gehts dann zum TA wie bei Finchen auch.

Die kleinen sind etwas mutiger als die kleinen von Finchen denn sie sind schon durch den käfig gekrabbelt.

Bei Finchen ihren hat es lange gedauert bis sie sich raus getraut haben.

Ach und auch Luna hat die Kuschelrolle als Geburtsort gewählt.

Lunas vor Geburtsgewicht war 661g und das nach Geburtsgewicht beträgt 486g

Bin jetzt toal Happy das es bei beiden zu ende ist und das sie es beide so super durchgestanden haben und jeder 2 so tolle babys auf die welt gebracht haben.

Jetzt müssen die kleinen nur noch ordentlich wachsen und gedeihen.

GLG Jule
 
15.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Na dann mal auch hier herzlichen Glückwunsch! Ich habe eben gerade erst in deinem anderen Threat die Finchen beglückwunscht.
Alles gute für die 6!
 
K

kochs

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
213
Reaktionen
0
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich hatte selbst auch einmal Meerschweinchenbabys - total putzig - (allerdings ungewollt, das Weibchen habe ich bereits trächtig gekauft). Wie war das bei dir, wolltest du Junge haben, oder ist es dir wie mir ergangen?
 
DevilAngel1986

DevilAngel1986

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
@Meerimama
auch hier vielen dank

@Kochs
ja die kleinen waren auch ungewollt habe die muttis auch schon trächtig gekauft
war erst total sauer
aber jetzt einfach nur froh das es vorbei ist und alles gut gegangen ist
und die kleinen sind echt total goldig

GLG Jule
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.880
Reaktionen
110
Die Kleinen sind zwar etwas leichter, aber auch noch im guten Bereich, dass wird schon. Gratuliere zum Nachwuchs :).

Wegen der Nachgeburt, mal dem Tierarzt sagen, vielleicht kann der des irgendwie feststellen, normalerweise gibt es schon für jedes Baby eine und dass ist auch wichtig, dass die rauskommt.

Die Kleinen werden schon bald den ganzen Käfig erorbern, dass geht schneller als man denkt, die fressen ja auch nach 1-2 Tagen schon bei den Großen etwas mit.

Und wie schon gesagt, wegen den Geschlechtern, einfach mal Fotos hier einstellen, auch wenn es schwierig ist, da wirklich scharfe Bilder zu machen, aber ihr seid ja zu zweit, einer hält und einer knipst.
 
DevilAngel1986

DevilAngel1986

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
wegen der nachgeburt, es waren 2
eine hat sie gefressen die zweite habe ich vorhin gefunden und entsorgt
beim TA waren wir und er sagt es ist alles in ordnung mit mutter und babys

ich versuche mal bilder von den geschlechtsteilen zu machen

darf ich die eigendlich rein stellen? bilder von den kleinen sind doch net erlaubt

GLG Jule
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
Fotos die zur Geschlechtsbestimmung dienen sind erlaubt. Da sieht man ja nicht viel von den Kleinen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
na dann herzlichen glückwunsch, alle gut entbunden, und icher tolle babys. und gute Gewichte bei allenBabys!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
das erste ist sicherein weibchen das zweite etwas unscharf.
 
DevilAngel1986

DevilAngel1986

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
ja tut mir leid
aber MiniMi4 ist total zappelig die konntee ich kaum halten
und mein freund traut sich net die festzuhalten :D
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.880
Reaktionen
110
Ich tippe auf 2 Weibchen, bin mir links nicht ganz so sicher, rechts hingegen schon. Vielleicht noch ein zweites Bild von beiden zur Kontrolle und glaube mir, ich weiß wie zappelig die sind, dass ist nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Schön dass nun alle Babys wohlauf da sind!
 
DevilAngel1986

DevilAngel1986

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich habe MiniMi4 noch ein mal fotografiert
villeicht kann man jetzt was erkennen
es war dieses mal gnädiger und hat weniger gezappelt
allerdings bekomme ich es einfach net schärfer hin
tut mir echt leid
is halt mit handy gemacht
(meine camera wurde mir vor 10 tagen geklaut und ich habe noch keine neue)
GLG Jule
 

Anhänge

S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Ha, auch ein Mädchen!
 
DevilAngel1986

DevilAngel1986

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
also sind die zwillis beides mädels?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.880
Reaktionen
110
Ein Mädchen, aber bei dem war ich mir ja eh schon ziemlich sicher, bei dem rechten Bild (schwarzen) war ich etwas unsicher, aber wenn SusanneC. sagt, dass das auch ein Weibchen ist, dann halt Luna zwei Mädels bekommen.
 
DevilAngel1986

DevilAngel1986

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
heute nach dem wiegen habe ich es noch mal angeschaut und es sieht so aus wie das geschwisterchen und von finchen das erste
also denke ich auch das die zwilli beides mädchen sind
und finchen ein päärchen hat

MiniMi3 hat abgenommen von 83g auf 77g
MiniMi4 hat abgenommen von 72g auf 69g

aber das ist ja normal das sie nach der geburt abnehmen
und die beiden waren eh kleiner und leichter als die von finchen

die beiden zwillis sind aber putz munter
sie tollen mit den ersten 2 durch den käfig
sie knabbern allerdings noch nirgends dran rum

haben finchens 2 aber auch net gemacht mit 1tag

muffin hat sich im moment auch wieder eingekriegt
sie bromselt zwar immer noch ab und an
aber sie ist net mehr so agrressiev
und sie geht net mehr auf die kleinen los
wenn sie es versucht greift finchen ein und weist sie zurecht

ich halte euch weiter auf dem laufenden
schreibe morgen wieder einen bericht über die gewichter und wie sie sich machen

GLG Jule
 
DevilAngel1986

DevilAngel1986

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
halli hallo ihr lieben

lunas erst geborenes hat zugenommen von 77g auf 82g
lunas zweites hat allerdings nicht zugenommen es hat immer noch ein gewicht von 69g :(
schade das es noch net zugenommen hat aber gut das es net weiter abgenommen hat

das erstgeborenen ist recht munter spielt mit den anderen und knabbert schon ein wenig am frifu rum
das 2te aller dings ist ziehmlich ruhig, man sieht es kaum durch den käfig laufen und am frifu oder heu knabbert es auch noch net
hoffe aber das es morgen besser ist

nun zu luna
sie hat seit heute einen ausfluss
bzw als ich sie gewogen habe hing ihr ein durchsichtiger schleim faden raus
er war auch recht fest (kann es net genau erklären), habe ihn entfernt

ist das was ernstes oder is das normal?
finchen hatte bzw hat das net
sollte ich mit ihr morgen besser zum TA?

GLG Jule
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
506
Reaktionen
0
Wie hier öfter geschrieben wird:
,,Das Forum ersetzt keinen Tierarzt"
Also ich wäre, alleine um sicher zu sein, direkt zum Tierarzt gefahren.
Ich persönlich weiß nicht was es sein kann. Tut mir leid.
Vielleicht ja ein anderer?
Hoffentlich nichts schlimmes oder so, aber wird wahrscheinlich sowieso nicht so schlimm sein, denke ich. ;)

So long ~
 
Thema:

Lunas Babys

Lunas Babys - Ähnliche Themen

  • Der Rekord wie viele in einem Wurf? Was ist da der Rekord?

    Der Rekord wie viele in einem Wurf? Was ist da der Rekord?: Ich wüsste gerne mal was der Rekord ist in einem Wurf? (Wie viele Babys?) :D Weil meine kleine Glatthaar Albino Frau (8 Monate) & mein grauer...
  • Finchens Babys sind da

    Finchens Babys sind da: Hallo und guten Morgen ihr Lieben Wie versprochen melde ich mich mit der guten nachricht Finchens Babys sind da Um 6:45 Uhr heute früh kam...
  • Die kleinen babys sin da :)

    Die kleinen babys sin da :): huhu, als ich noch schlief kam heute früh meine mutti in mein zimmer und sagte es laufen drei kleine neue schweinchen in unseren großen neuen...
  • endlich da !!!! 2 kleine süße babys !!!!

    endlich da !!!! 2 kleine süße babys !!!!: hey endlich sin sie da. DIE BABYS:D:D:D"überglücklich"beide sehen gesund aus alles ist dran (also 4 beine vorne 4 krallen hinten 3 u.s.w)zähne sin...
  • 4 gesunde kleine babys!

    4 gesunde kleine babys!: Meine Honey hat gestern 4 gesunde kleine Babys auf die Welt gebracht! Es geht allen gut! war schon beim TA um es kontrolieren zu lassen!Da er...
  • 4 gesunde kleine babys! - Ähnliche Themen

  • Der Rekord wie viele in einem Wurf? Was ist da der Rekord?

    Der Rekord wie viele in einem Wurf? Was ist da der Rekord?: Ich wüsste gerne mal was der Rekord ist in einem Wurf? (Wie viele Babys?) :D Weil meine kleine Glatthaar Albino Frau (8 Monate) & mein grauer...
  • Finchens Babys sind da

    Finchens Babys sind da: Hallo und guten Morgen ihr Lieben Wie versprochen melde ich mich mit der guten nachricht Finchens Babys sind da Um 6:45 Uhr heute früh kam...
  • Die kleinen babys sin da :)

    Die kleinen babys sin da :): huhu, als ich noch schlief kam heute früh meine mutti in mein zimmer und sagte es laufen drei kleine neue schweinchen in unseren großen neuen...
  • endlich da !!!! 2 kleine süße babys !!!!

    endlich da !!!! 2 kleine süße babys !!!!: hey endlich sin sie da. DIE BABYS:D:D:D"überglücklich"beide sehen gesund aus alles ist dran (also 4 beine vorne 4 krallen hinten 3 u.s.w)zähne sin...
  • 4 gesunde kleine babys!

    4 gesunde kleine babys!: Meine Honey hat gestern 4 gesunde kleine Babys auf die Welt gebracht! Es geht allen gut! war schon beim TA um es kontrolieren zu lassen!Da er...