Kaulquappen und Molche???

Diskutiere Kaulquappen und Molche??? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute Ich habe 2 Molche in meinem Gartenteich , ich habe zwar keine ahnung wie die dahin gekommen sind :shock: aber firstich habe von meinem...
Q

Quakfrosch

Reaktionen
0
Hey Leute

Ich habe 2 Molche in meinem Gartenteich , ich habe zwar keine ahnung wie die dahin gekommen sind :shock: aber
ich habe von meinem Nachbarn 25 Kaulquappen bekommen :mrgreen: und am nächsten Tag habe ich keine mehr gesehen :( es kann ja sein dass die sich irgendwo verstecken aber ich habe schon mit meiner Mutter geredet :094: und die meint :014: das die gefressen worden sind :065: .

Deshalb wollte ich jetzt mal wissen ob Molche Kaulquappen fressen.
Ich hoffe auf Antworten

15.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
ja, Molche fressen alles was ins Maul passt! wobei es natürlich wahrscheinlicher ist, dass sie sich einfach nur gut genug verstecken. Sind eigentlich Fische im Teich?

Im übrigen ist es verboten Kaulquappen umzusiedeln ... wenn dein Nachbar Kaulquappen in seinem Teich hat, dann müssen die auch dort bleiben. Ebenso ist es verboten, Kaulquappen oder Amphibien allgemein, im eigenen Teich einzusetzen. Entweder kommen sie von alleine (wie es die beiden, die du bei dir gefunden hast wohl getan haben), oder gar nicht

Dira

Dira

Reaktionen
1
Tanja hat recht, sowas ist verboten ich schätze mal das du es nicht wusstest aber jetzt weißt du es ja und lässt es bitte die Tiere sind sehr empfindlich und sowas ist höchster stress wo man von ausgehen kann das die Tiere eingehen ;)

Die Molche sind garantiert über Vögel in den teich gelangen, sowas kommt häufig vor.

FROGGER

FROGGER

Reaktionen
0
Sooo hallo erstma ^^ ich bin neu hir und kenn mich noch net so aus mit dem forum des halb post ich mal hir rein. Also ich hab kürtzlich molche bekommen, soweit ich weis waren es zu diesem zeitpunkt noch larven. übernacht sind sie dan metamorühiesirt oder wie man es auch nennt auf alle fälle sind sie nun auf land und ich weis nicht was ich ihnen zum fressen geben soll. Ich hab ihnen schon würmer angeboten, hab sie extra klein gemacht damit sie nicht zu groß sind aber irgend wie wollten die die net fresse:( naja jetzt wollt ich euch fragen was die da so fressen würden im internet hab ich bis jetzt noch nichts brauchares gefunden... immer nur das gleiche wie mükenlarven oder bachflöhe aber sie gehen ja nicht mehr ins wasser und der rest den ich ihnen geben könnte ist schlicht weg zu groß. Das einzigste was ich noch gelesen hab weren blattläuse aber woher bekomm ich die? ihc hoffe ihr könnt mir helfen ;)

E

Emblazoned

Guest
Was heißt Molche bekommen... aus der Natur oder welche Art?!

LG

FROGGER

FROGGER

Reaktionen
0
öhhm.... bekommen hab ich die von freuneden und die molche waren bei denen in nem boddich mit drekigem wasser

art... hmm weis net genau aber ich vermute teichmolche

Zuletzt bearbeitet:
tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
na klasse ... dann kamen die Molche quasi vom Regen in die Traufe oder von der Traufe in die nächste Traufe :silence:

E

Emblazoned

Guest
Dann gehörten die sicherlich nicht in deine Hände und Gefangenschaft sondern in die Freiheit irgendwo in ein Naturschutzgebiet an einen Teich.

LG

FROGGER

FROGGER

Reaktionen
0
oke danke für eure antwort ich werd die molche frei lassen:clap: aber kann man sich molche bei nem zoo händler oder so kaufen?

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
Wildfänge (von meistens Cynops orientalis) kann man leider in Zooläden kaufen. 1000x besser wäre Molche (also Nachzuchten) von einem privaten Züchter zu kaufen. Nicht nur dass die Tiere dann auch gesund sind und nicht aus der Natur entnommen wurden (in China ist das erlaubt), hast du auch gleich nen Ansprechpartner was die Haltung und Pflege betrifft. Nen Zoohändler brauchst du nach Herkunft und Haltung von Molchen gar nicht erst zu fragen, die haben schlicht in 99% der Fälle keine Ahnung bzw. geben sie in den aller seltensten Fällen zu, dass es sich um Wildfänge handelt.

Ich empfehle dir evtl. mal in das Unterforum https://www.tierforum.de/f125-amphibien-forum.html zu gucken - um mal zumind. nen kleinen Einblick in die Amphibienhaltung zu bekommen

FROGGER

FROGGER

Reaktionen
0
cool danke nett von tier ;)

und woher bekommt man feurebauchmolche? davon hab ich in diesem forum schon offt gelesen

Thema:

Kaulquappen und Molche???

Kaulquappen und Molche??? - Ähnliche Themen

• Kaulquappen

Kaulquappen: :100: :100...
  • Laich mit Molchen?

Laich mit Molchen?: Hi, ich habe einen Teich mit 10 Molchen drinnen :( möchte aber lieber Froschlaich als Molche und wollte deshalb fragen ob die Frösche trotz...
  • Kaulquappensterben

Kaulquappensterben: Hallo Froschliebhaber, seit über 10 Jahren haben wir einen größeren Gartenteich, der ohne Pflege funktioniert. jedes Jahr kommen die Erdkröten zum...
  • Kaulquappen-was möchten die wohl essen?

Kaulquappen-was möchten die wohl essen?: Hab vor einer Woche 4 Kaulquappen von meiner Freundin mitgenommen. Ihre Kinder haben sie aus irgendeiner Wasserlache gesammelt und in ein Aqua...
  • kaulqappen

kaulqappen: was essen kaulqappen?
  • kaulqappen - Ähnliche Themen

• Kaulquappen

Kaulquappen: :100: :100...
  • Laich mit Molchen?

Laich mit Molchen?: Hi, ich habe einen Teich mit 10 Molchen drinnen :( möchte aber lieber Froschlaich als Molche und wollte deshalb fragen ob die Frösche trotz...
  • Kaulquappensterben

Kaulquappensterben: Hallo Froschliebhaber, seit über 10 Jahren haben wir einen größeren Gartenteich, der ohne Pflege funktioniert. jedes Jahr kommen die Erdkröten zum...
  • Kaulquappen-was möchten die wohl essen?

Kaulquappen-was möchten die wohl essen?: Hab vor einer Woche 4 Kaulquappen von meiner Freundin mitgenommen. Ihre Kinder haben sie aus irgendeiner Wasserlache gesammelt und in ein Aqua...
  • kaulqappen

kaulqappen: was essen kaulqappen?