[Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine

Diskutiere [Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, hätte mal wieder eine Frage. Vor zwei Wochen haben wir uns in TH Heidelberg drei neue Mäuse geholt (:D Danke für den Tip). Zwei (Annie und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal wieder eine Frage. Vor zwei Wochen haben wir uns in TH Heidelberg drei neue Mäuse geholt :)D Danke für den Tip).
Zwei (Annie und Maggie)sind circa sechs bis 8 Monate alt und 1 (Emma)ist circa 3 Monate alt. Maggie hatte leider ziemlich stark Myco,
deswegen konnten wir erst letzte Woche mit der VG anfangen (hat AB bekommen). Habe es so gemacht wie es im Forum steht. Hat auch alles wunderbar geklappt. Haben alle fünf zusammen gekuschelt. Gestern stand nun der Umzug in den großen neuen Käfig an (120*60*58 cm), über drei Etagen an. Jetzt sehe ich aber das Annie (sehr schreckhaftes Mäuschen, bleibt wie erstarrt stehen wenn man nur am Käfig vorbeiläuft) liegt in der oberen Etage im Tunnelsystem und schläft. Angie liegt im Strohball und schläft. Die drei anderen glaube ich im unteren Häuschen zusammen. (Will nicht reinschauen, die letzten Tage hatten Sie Stress genung).
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen um Angie da Sie zwei Tumore hat und Myco . Kann es sein das Sie sich mit den anderen nicht versteht ? Oder ist das am Anfang normal ?

15.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
6
Gib den Mäuschen Zeit ;)

Sie müssen nicht immer und überall zusammen kuscheln.... Solange sie friedlich sind, wenn sie einander begegnen, ist alles ok.... Solange jede Maus jederzeit ans Futter / Wasser darf, und solange es keine aggressiven Jagereien gibt (gelegentliches Jagen ist ok, darf nur nicht in Beißereien enden), ist auch alles ok...

Unsere Mäuse haben bei VGs auch nie alle auf einem Haufen gekuschelt, so wie es vielfach berichtet wird... aber solange sie friedlich sind, ist es durchaus auch erlaubt, wenn man mal separat schläft ;)

LG, seven

T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort.

Jetzt bin ich beruhigt. Mache mir immer etwas Sorgen un unsere Angie. Sie ist schon gestraft genug. Möchte dass Sie die Zeit die Ihr noch bleibt schön bei uns hat. Sie ist so ein kleines Würmchen, aber Sie frißt zum Glück noch wie eine ganz große. Sie ist eine tapfere kleine Maus :D

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Anfangs in der VG ist es normal, auch Revierkämpfe solltest du nicht
falsch deuten, und die Mäuse dann auseinander setzen.
Es muss erstmal alles geregelt werden, zumal sie nun in einen größeren
Käfig umgezogen sind. ;)
Angie muss sich vielleicht noch richtig einordnen, das braucht seine
Zeit.

So, wie du die Situation aber beschreibst, scheint die VG sehr gut zu klappen. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine

[Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • 6 Farbmäuse in der VG, eine vlt. schwanger

6 Farbmäuse in der VG, eine vlt. schwanger: Hallo haben seit gut drei Wochen 6 Farbmausweibchen. Haben leider die erste VG wohl etwas zu schnell abgeschlossen gehabt (die etwas größeren...
  • [Farbmäuse] Vergesellschaftung von 2 Mäusen falsch durchgeführt, ist das sehr schlimm?

[Farbmäuse] Vergesellschaftung von 2 Mäusen falsch durchgeführt, ist das sehr schlimm?: hallo an alle, gestern abend musste ich leider einer meiner 2 farbmäuse aufgrund eines tumors einschläfern lassen. da ich gelesen und gehört...
  • [Farbmäuse] Kann ich Mäuse zurück vergesellschaften?

[Farbmäuse] Kann ich Mäuse zurück vergesellschaften?: Hallo ihrs, ich hatte vorhin eine Idee, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht...Eigentlich ist es kein richtiges "Problem", sondern einfach nur...
  • [Farbmäuse] 2 Mäuse Jungs und weiter?

[Farbmäuse] 2 Mäuse Jungs und weiter?: Hallo Leute, ich habe 2 Farbmäuse Jungs bei mir aufgenommen, die beiden sind noch recht jung ( ca. 8 wo.) und haben sich zu Anfang super...
  • [Farbmäuse] 2 Mäuse Jungs und weiter? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • 6 Farbmäuse in der VG, eine vlt. schwanger

6 Farbmäuse in der VG, eine vlt. schwanger: Hallo haben seit gut drei Wochen 6 Farbmausweibchen. Haben leider die erste VG wohl etwas zu schnell abgeschlossen gehabt (die etwas größeren...
  • [Farbmäuse] Vergesellschaftung von 2 Mäusen falsch durchgeführt, ist das sehr schlimm?

[Farbmäuse] Vergesellschaftung von 2 Mäusen falsch durchgeführt, ist das sehr schlimm?: hallo an alle, gestern abend musste ich leider einer meiner 2 farbmäuse aufgrund eines tumors einschläfern lassen. da ich gelesen und gehört...
  • [Farbmäuse] Kann ich Mäuse zurück vergesellschaften?

[Farbmäuse] Kann ich Mäuse zurück vergesellschaften?: Hallo ihrs, ich hatte vorhin eine Idee, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht...Eigentlich ist es kein richtiges "Problem", sondern einfach nur...
  • [Farbmäuse] 2 Mäuse Jungs und weiter?

[Farbmäuse] 2 Mäuse Jungs und weiter?: Hallo Leute, ich habe 2 Farbmäuse Jungs bei mir aufgenommen, die beiden sind noch recht jung ( ca. 8 wo.) und haben sich zu Anfang super...