Schlange identifizieren

Diskutiere Schlange identifizieren im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe firstheute in meinem Garten ein Schlange gefunden. Da ich keine...
W

Wildparker

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe
heute in meinem Garten ein Schlange gefunden. Da ich keine Vorkenntnisse darüber habe um welche es sich handelt möchte ich euch bitten mir zu sagen um welche Art es sich handelt.
Die Bilder gibts im Anhang.

Grüße aus dem Wildpark

Anhänge

16.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
scooter74

scooter74

Reaktionen
0
Ich würde sagen Ringelnatter (Natrix natrix)

Ist sie tot?

W

Wildparker

Reaktionen
0
Hi
Ob sie tot ist oder nicht kann ich nicht sagen. Auf jedenfall rührte sie sich nicht mehr. Hab aber gelesen das machen manche um sich zu schützen. Werde heute mal den Fundort absuchen ob sie noch da ist.

Wildparker

Divus

Divus

Reaktionen
0
Und so eine schlängelt sich so bei euch durch die Gärten?
Interessant. *angstkrieg*

antsie

antsie

Reaktionen
0
ich würde auch sagen, dass es eine ringelnatter ist... hast du nicht geprüft, ob sie sich bewegt? und soweit ich weiß, legen sie sich meistens auf den rücken, wenn sie sich totstellen... wenn sie weg ist kann es sein das sie tatsächlich lebte und verschwunden ist, oder ein anderes tier hat sich sehr gefreut über die einfache "beute"

lg, anna

ps: ringelnattern sind völlig ungefährlich (außer für ihre beute natürlich :D)

E

Emblazoned

Guest
Wenn ich mir den Brummer am Maul angucke und die Maulschleimhaut, dann würd ich fast drauf tippen dass das Tier nicht mehr lebt.

antsie

antsie

Reaktionen
0
hab mich schon gewundert was das am maul is...

Thema:

Schlange identifizieren

Schlange identifizieren - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto
  • Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto