Was ist das für ein Schwarzer Fleck an deren Kopf ?

Diskutiere Was ist das für ein Schwarzer Fleck an deren Kopf ? im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Ich bin gerade am sauber machen meines Terras und hab gesehen das jetzt auch das Mänchen einen Schwarzenfleck am kopf hat. Beim Weibchen ist es...
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich bin gerade am sauber machen meines Terras und hab gesehen das jetzt auch das Mänchen einen Schwarzenfleck am kopf hat.

Beim Weibchen ist es
hinter einer schupe am unterkiefer und beim Mänchen direkt auf der schnauze, bei ihm ist es allerdings nicht nur ein fleck. Es sieht mehr aus wie ne Schwarze Pore.

Ist das jetzt schon so ne art pilz oder was anderes ? (Ich meine das ist erst nachm häuten auf getreten)

Ich hab mal Bilder von den beiden angehängt. (nicht die beste Quali, musste meine alte 2MP cam nehmen..)

Ich hoffe auf ne antwort..
 

Anhänge

16.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Das ist echt genial wie viele Antworten man mittlerweile in diesem Forum bekommt :011:
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Hm, hab keine Ahnung von Echsen, aber willst du nicht mal zum TA gehen? Der kann dir die Frage bestimmt beantworten
 
MissLexi

MissLexi

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Mit Geckos kenne ich mich leider wenig aus.
Ich denke, dass vielleicht einzelne Schuppen einfach schwarz gefärbt sind.
Solange es sich nicht ausbreitet und auch sonst keine Veränderung
der Tiere zu erkennen ist solltest du dir glaube ich keine Sorgen machen.

Allerdings bin ich natürlich kein Tierarzt...sichergehen kann man nur
wenn man die Tiere untersuchen lässt.
 
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Jetzt erst mal danke für ne reaktion ; ) Das weibchen hatte das schon mal, und da ist es auch nur bei einer schuppe geblieben. Nur diesmal hat es auch das Mänchen. Ich warte mal das nächste mal Häuten bei beiden ab und guck dann mal weiter. TA wäre dann vlt ne alternative
 
MissLexi

MissLexi

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
ich hab ma selbst ein wenig im Internet rumgeschnüffelt.
Der Konsens aus den meisten Beiträgen ist: Nächste Häutung abwarten. Wenns dann nicht weg ist Tierarzt.
Wenn sich das Verhalten ändert oder der Fleck größer wird auch Tierarzt.

Also an deine Stelle würde ich es zwar beobachten aber nicht in Panik ausbrechen. Warte wie schon gesagt die nächste Häutung ab.

Ich wünsch gut Besserung.
 
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Aso ok, vielen Dank dann werd ich das so genau so machen ;) Danke
 
Thema:

Was ist das für ein Schwarzer Fleck an deren Kopf ?