4. Ameisen-Seminar in Karlsruhe mit Kinder-Aktion

Diskutiere 4. Ameisen-Seminar in Karlsruhe mit Kinder-Aktion im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Insektenfreunde, vielleicht hat jemand von Euch ja Lust was zum Thema Ameisen zu erfahren. Am kommenden Samstag machen meine Frau und ich...
A

AntsNature

Registriert seit
15.06.2010
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Insektenfreunde,

vielleicht hat jemand von Euch ja Lust was zum Thema Ameisen zu erfahren. Am kommenden Samstag machen meine Frau und ich wieder ein kostenloses Informationsseminar in Karlsruhe zur Ameisenhaltung im Zoofachgeschäft Reptika.

Um 10:30 gibt es eine Einführung in die Welt der Ameisen (1h), aber
auch an die kleinsten Entdecker unter uns ist mit einer erprobten Kinder-Aktion gedacht worden. Von 12:00 - 13:30 wird spielerisch vieles interessantes über Ameisen entdeckt, gebastelt und gemalt und viel gelacht.

Um 14:00 und 15:00 findet dann jeweils ein Haltungsseminar statt (á 45 min), welches Tips und Tricks zur Haltung von Camponotus ligniperdus (zu deutsch Rossameise) und Messor barbarus gibt. Dies sind Ameisenarten, die sich für den Einstieg in dieses faszinierende Hobby gut eignen. Also ein "Muss" für jeden, der schon immer mal Ameisen halten wollte, denn wo bekommt man Erfahrungen aus erster Hand und das auch noch kostenlos!

Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizuschauen, auch wenn man vielleicht auch nur mal über den Tellerrand schauen möchte oder lediglich Neugierig auf die ausgestellten Ameisen ist.

Wer Details braucht, einfach nachfragen, keine Scheu wir beißen nicht ;O)

Viele Grüße
Bianca + Dirk
 
16.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

4. Ameisen-Seminar in Karlsruhe mit Kinder-Aktion