sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??

Diskutiere sauber machen?? wie oft macht ihr das denn?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, ich wollte einfach mal so fragen wie oft ihr den stall bzw. auch die pipiecken und toiletten so sauber macht?? und wie viele kaninchen ihr...
S

schäfirex

Guest
hey,
ich wollte einfach mal so fragen wie oft ihr den stall bzw. auch die pipiecken und toiletten so sauber macht?? und wie viele kaninchen ihr habt:)
und
wie ihr das macht??

ich fange mal an:
ich habe 2 kaninchen die ich drinnen halte, sie haben einen großen doppelstöckigen käfig haben aber auch den ganzen tag freilauf wo sie auf ihre toiletten gehen. den käfig mache ich alle 3 tage sauber, die toiletten von den kleinen jeden tag :)

ich wasche käfig und toiletten immer mit einem wasserschlauch aus....
einmal im jahr wird ein schrubb-mittel zugegeben und es wird richtig geschrubbt.....

und jetzt ihr :)
danke für eure antworten :)
 
16.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: sauber machen?? wie oft macht ihr das denn?? . Dort wird jeder fündig!
malu.

malu.

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
Ich habe 2 Kaninchen, die in Außenhaltung leben.
Ich mache jeden Tag die Toilette und die Pipiecken sauber und einmal die Woche den ganzen Stall.
 
T

taubenflocke

Registriert seit
16.06.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
hallo,

also ich mache den käfig auch alle 3 Tage sauber. pipecken gibts bei mir leider keine, meine zwei machen überall hin, aber glücklicherweise nur im käfig u nicht in die wohnung. die ecktoilette benutzen meine zwei auch nicht, die dösen da nur drin.
meine koten auch in die wohnung, hab sie aber erst zwei wochen. werden die noch stubenrein? sie machen nämlich immer unters bett, aber nicht in eine bestimmte ecke sondern überall verteilt. aber wie gesagt, pipi machen sie nur im käfig aber auch nicht in die ecken sondern da wo sie gerade stehen.
gibts einen "trick" damit sie die ecktoilette benutzen oder so?
lg
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.570
Reaktionen
20
Also das die Pipiecke von meinem Kastrat und den Klo meiner Häsin mache ich alle 2-3 Tage sauber, den Teppich saug ich einmal pro Woche ab und das Restliche Gehege (2 qm mit Streu) mache ich alle 3-4 Monate sauber. Da machen sie aber auch nicht hin, sondern buddeln nur.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Es ist natürlich auch abhängig von der Gehegegröße,
Kaninchenanzahl, und ob Innen- oder Außenhaltung spielt natürlich
auch eine Größe. ;)

Unsere Kaninchen hatten ihr Gehege in einer Gartenecke, die von uns nie
genutzt wurde.
Die Toilettenecke wurde alle zwei bis drei Tage gesäubert.

Das ganze Gehege musste nie gesäubert werden, der große Heu und Strohhaufen
wurde alle drei bis vier Tage mal ausgewechselt, der kleine Stall,
der als Unterkunft diente, wurde einmal die Woche ausgemistet,
da sich dort drinnen schon einiges ansammeln konnte. :D ;)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.782
Reaktionen
33
ich mache spätestens alle 2 Tage die Kloecken im Käfig sauber und streue am Wochenende nochmal Sägespähne nach und am Mittwoch abend nehm ich dann die komplette Streu raus und reinige gründlich den Käfig um diesen dann nochmal neu einzustreuen.
Der rest des Zimmers wird auch spätestens alle 2 Tage gründlich durch gefegt und die zwei Teppiche abgesaugt/abgecklopft (je nachdem wie viel Heu/Sägespähne dran ist.



Liebe Grüße
Amber
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Huhu,

also ich habe zur Zeit 2 Kaninchen die auf meinem Balkon in Außenhaltung leben.
Ihr Stall ist 5 Stockwerke (ca. 2,20m) hoch und der Balkon hat gute 15qm.
Das Gehege sauge ich alle 1-2 Tage (je nach Bedarf).

Die Einstreu im Stall wechsle ich je nach Bedarf alle 1-2 Wochen, die Toilette und die
Pipiecken machen ich täglich grob sauber. Ungefähr alle 4 Wochen gibts einen Großputz,
da wechsel ich die Einstreu, sauge alles ab und reinige alles mit Brandweinessig.

Öfters muss ich nicht sauber machen, meine Kaninchen benutzen meistens die Toilette
und durch den riesigen Stall und das große Gehege reicht das vollkommen aus. :)

Liebe Grüße,
Tascha
 
Thema:

sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??

sauber machen?? wie oft macht ihr das denn?? - Ähnliche Themen

  • Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?

    Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?: Hallo liebe Leute, meine kleinen sind einmal eine Häsin (Lola 7 Wochen) und ein Rammler den ich kastrieren werde (Jacob 6 Wochen). Also der Käfig...
  • nest säubern

    nest säubern: Hallo Wir haben unerwartet nachwuchs,es ist alles prima alle wohl auf. Wann darf man zum ersten mal das Nest austauschen(saübern) ?es ist nass und...
  • Gehege säubern nach Myxomatose?

    Gehege säubern nach Myxomatose?: Nochmal hallo, ich habe gerade eben die Aussage bekommen das mein Ninchen wahrscheinlich Myxomatose hat:frown: das ist zwar schrecklich aba...
  • Käfig sauber halten

    Käfig sauber halten: Soo, in den nächsten Tagen dürfte der große Stall fertig werden. Sobald das geschehen ist wird dann das zweite Kaninchen dazukommen. Nun wollte...
  • Wie lange braucht ihr zum sauber machen?

    Wie lange braucht ihr zum sauber machen?: Ich meine das tägliche Sauber machen. Nicht das groß reine machen,wo man den Stall/das Gehege von oben bis unten picobello sauber macht! Sondern...
  • Wie lange braucht ihr zum sauber machen? - Ähnliche Themen

  • Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?

    Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?: Hallo liebe Leute, meine kleinen sind einmal eine Häsin (Lola 7 Wochen) und ein Rammler den ich kastrieren werde (Jacob 6 Wochen). Also der Käfig...
  • nest säubern

    nest säubern: Hallo Wir haben unerwartet nachwuchs,es ist alles prima alle wohl auf. Wann darf man zum ersten mal das Nest austauschen(saübern) ?es ist nass und...
  • Gehege säubern nach Myxomatose?

    Gehege säubern nach Myxomatose?: Nochmal hallo, ich habe gerade eben die Aussage bekommen das mein Ninchen wahrscheinlich Myxomatose hat:frown: das ist zwar schrecklich aba...
  • Käfig sauber halten

    Käfig sauber halten: Soo, in den nächsten Tagen dürfte der große Stall fertig werden. Sobald das geschehen ist wird dann das zweite Kaninchen dazukommen. Nun wollte...
  • Wie lange braucht ihr zum sauber machen?

    Wie lange braucht ihr zum sauber machen?: Ich meine das tägliche Sauber machen. Nicht das groß reine machen,wo man den Stall/das Gehege von oben bis unten picobello sauber macht! Sondern...