Tiger blutet aus dem After

Diskutiere Tiger blutet aus dem After im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner macht mir mal wieder Sorgen :roll: Als ich heute Nachmittag heim kam, war alles normal. Ca. 1 Stunde später...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner macht mir mal wieder Sorgen :roll:

Als ich heute Nachmittag heim kam, war alles normal. Ca. 1 Stunde später (gegen 18 Uhr) kam er in mein Zimmer und leckte sich auffällig oft den Po. Dann hab ich mal genauer geschaut und gesehen, dass er aus dem After blutet. Es war definitiv nichts Äußeres.
Viel war es nicht, aber
es dauerte bestimmt 10-20 Minuten bis es aufhörte.

Ich war schon kurz davor zum Tierarzt zu fahren, als eine Freundin meinte, dass das auch durchaus mal von einer Verstopfung kommen kann. Also bin ich direkt mal durch Haus gelaufen und habe dann gesehen, dass vor meinem Zimmer ein langer halbverdauter kotverschmierter Grashalm lag. Hab den dann direkt entsorgt und bin zum Katzenklo. Da war aber nichts.

Hab dann erst mal mit ihm gespielt und ihn beobachtet. Er hat sich aber nicht unnormal verhalten.

Irgendwann hat mich dann meine Mum gerufen, weil sie auf der Kellertreppe eine Hinterlassenschaft gefunden hat :cool: Soweit war ich nicht gelaufen.

Also zusammengefasst: Tiger hat wohl irgendwelche Probleme mit dem Darm (gehabt?) und geblutet. Verhält sich aber absolut normal und frisst auch. Würmer konnte ich im Kot keine sehen und auch sonst sah er zwar etwas dünner aus, aber im Großen und Ganzen normal.


Hat das schon mal jemand gehabt, bzw. kann mir erzählen wie sich eine Verstopfung äußert?
Bzw. könnte es sogar ev. sein, dass er sich mit dem Grashalm die Haut aufgeschnitten hat?



Liebe Grüße von einer verwirrten
Jenny
 
16.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Auch bei einer Verstopfung sofort zum Arzt !

Pack das Tier ein und los
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wieso bist du nicht gleich zum TA?

Also wenn mein Tier aus dem Ars... bluten würde währe ich aber ruckzuck dort.
 
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Dem gehts gut :roll:
Wenn ich jetzt erst heim käme, würde mir nicht mal auffallen, dass er irgendwas gehabt hat.

Eine richtige Verstopfung kann es ja eh nicht sein, er hat ja sein Häufchen gemacht.
Mich würde nur mal interessieren woran man sowas erkennt, da ich ihn natürlich die Nacht im Auge behalten werde und auch morgen noch.

Außerdem war das nur eine Vermutung von einer Person die ihn nicht mal gesehen hat.
Vielleicht hat er draußen auch irgendwas unnormales gefressen.

Ich weiß nur, dass er die ganze Zeit normal war, bis auf das Po lecken und das Häufchen auf der Treppe. Solange er sich nicht anders verhält oder es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, schleife ich ihn nicht zum TA.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also Blut ist IMMER ein Alarmzeichen!
Und Katzen sind Meister im Verstecken von Krankheiten. Leider merkt man oft zu spät, dass etwas nicht stimmt.
Verstehe nicht, wieso Du nicht zum TA gehst:? Ich wär längst dagewesen...
20 minütiges Bluten ist jedenfalls nicht normal.
Ich empfehle den heutigen diensthabenden Nottierarzt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tiger blutet aus dem After

Tiger blutet aus dem After - Ähnliche Themen

  • Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP

    Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP: Ich weiß gar nicht wo ich all meine Emotionen rauslassen soll .. Wir waren gestern das erste Mal beim Tierarzt weil mein kleiner Kater Whisky ( 5...
  • Tiger soll kastriert werden

    Tiger soll kastriert werden: Hallo Foris. Letztes Jahr zu Pfingsten ist meinen Eltern ein Kater zugelaufen. Er kam immer mal wieder zum fressen. Als es immer kälter draußen...
  • Mein Tiger wurde kastriert.

    Mein Tiger wurde kastriert.: Mein Kater wurde heute kastiert. Wurde auch zeit. Habe eine Katze und ein Kater. Beide sind geschwister. Da ich ja nachwuchs wirklich vermeiden...
  • Kater blutet aus dem After

    Kater blutet aus dem After: Hallo! Wir besitzen einen Britisch Kurzhaar Kater der bald 2 Jahre alt wird. Allerdings macht er uns Sorgen: Er scheidet seit zwei Tagen...
  • katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder

    katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen, die inzwischen 5 Monate alt sind. Sie sind Geschwister, Bruder und Schwester, und sie haben sich sehr doll...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP

    Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP: Ich weiß gar nicht wo ich all meine Emotionen rauslassen soll .. Wir waren gestern das erste Mal beim Tierarzt weil mein kleiner Kater Whisky ( 5...
  • Tiger soll kastriert werden

    Tiger soll kastriert werden: Hallo Foris. Letztes Jahr zu Pfingsten ist meinen Eltern ein Kater zugelaufen. Er kam immer mal wieder zum fressen. Als es immer kälter draußen...
  • Mein Tiger wurde kastriert.

    Mein Tiger wurde kastriert.: Mein Kater wurde heute kastiert. Wurde auch zeit. Habe eine Katze und ein Kater. Beide sind geschwister. Da ich ja nachwuchs wirklich vermeiden...
  • Kater blutet aus dem After

    Kater blutet aus dem After: Hallo! Wir besitzen einen Britisch Kurzhaar Kater der bald 2 Jahre alt wird. Allerdings macht er uns Sorgen: Er scheidet seit zwei Tagen...
  • katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder

    katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen, die inzwischen 5 Monate alt sind. Sie sind Geschwister, Bruder und Schwester, und sie haben sich sehr doll...