gutes / schlechtes Einstreu

Diskutiere gutes / schlechtes Einstreu im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Für meine zukünftigen Mäuse möchte ich möglichst gutes Einstreu verwenden. Vor allem welches, dass kaum Eigengeruch, stark saugfähig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

susann9

Reaktionen
0
Hallo,

Für meine zukünftigen Mäuse möchte ich möglichst gutes Einstreu verwenden.
Vor allem welches, dass kaum Eigengeruch, stark saugfähig und auch nicht zu staubig ist.

Dazu habe
ich gelesen, das Hanfstreu wohl diese Eigenschaften hat.
Nachdem ich mir einige Bewertungen durchgelesen habe, war ich echt entäuscht.
Es gibt scheinbar nur zwei Seiten. Die einen die es super toll finden und die anderen die nur muffiges Einstreu haben oder welches, das überhaupt nicht saugfähig ist. :eusa_doh:

:eusa_think: Haben die einfach nur schlechtes erwischt?

Normales Einstreu wollte ich aber auch nicht nehmen, wegen dem hohen Staubgehalt.

Kann mir vielleicht jemand sein Streu empfehlen?
Wie sieht es mit mischen aus?

Danke schon mal für die Antworten.

16.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich empfehle Dir wärmstens Euro-Lin.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wir geben halt Heu dazu, damit sie auch etwas bauen können.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Ich hab bei meinen Rennmäusen Streu von TierWohl, Cellulose-Streu (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/cellulose_einstreu/11415) Heu & Stroh.

Hanfstreu hatte ich mal und außer das es nicht grade billig ist, fand ich es ok. Solang die Mäuse nicht drauf pinkeln, richt das auch nicht.

Bei meinen verstorbenen Farbmäusen hatte ich das nur ins Haus gemacht, wo sie geschlafen haben (da haben sie nicht reingepinkelt).

LG

S

susann9

Reaktionen
0
Also das Euro-Lin sieht ja echt super aus.
Ich glaub das probier ich mal. :D
Und das Heu wird einfach unter das Streu gemischt?

Das Cellulose-Streu sieht auch gut aus. Sieht aber irgenwie sehr grobkörnig aus oder täuscht das?
Wegen deinen Mäusels - sind best. gut aufgehoben hinter der RBB

A

Angelus Noctis

Reaktionen
0
Bei Hanf kann man tatsächlich böse ins Klo greifen. Bin auch ein absoluter Anhänger von Eurolin. Du brauchst viel Heu, damit die Gänge halten. Aber dafür brauchst Du zum Misten auch keine Staubmaske. ;)

Angelus

S

susann9

Reaktionen
0
ihr habt mich voll und ganz überzeugt :mrgreen:
ich werd es auf jeden Fall m al ausprobieren.
Danke

K

kleinerbär

Reaktionen
0
ich mache immer als untergrund "Baumwollstreu" Und dann normales Streu und über das streu Stroh :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann man eig., katzen streu verwenden ? ;?

Zuletzt bearbeitet:
butterfly1990

butterfly1990

Reaktionen
0
Du meinst dieses Katzenstreu, das man in die Katzentoilette packt? Auf keinen Fall in den Mäusekäfig geben! Das Zeug verklumpt (soll ja den Katzenurin aufsaugen und möglichst geruchsarm sein) und wenn es das im Magen deiner Mäuse tut (und Mäuse fressen nunmal alles an, was sie so finden), werden sie das kaum überleben.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ich selbst benutze momentan eine ewigkeit schon hanfstreu. zuerst dieses von hugo oder so und jetzt das von multifit. an für sich bin ich zufrieden :eusa_think: allerdings hab ich echte extreme pinkler... sie nagen in den ecken den lack raus und pinkeln dann drüber *heul* ich hab da jetzt ne sicherlich 0,5 dicke lackschicht draufgeklatscht und ne gute woche aushärten lassen... mal sehn wie lange das hält. dachte nämlich lange es liegt am streu, aber fehlanzeige. die pinkeln nicht ins streu, neeeein die schieben das streu scheinbar weg und pinkeln auf die etage und in den ecken ohne lack.... bin mit dem hanf eigentlich ganz zufrieden, da mein snow eben ständig augenentzündung hat. hatte mal baumwollstreu im winter. die mäusis fandens klasse, konnte man ja toll drin schlafen und gänge bauen, meine TÄ und ich hegen allerdings mittlerweile den verdacht, das snows augenentzündung sich damit erst richtig verschlimmert hat und seit dem lass ich die finger davon ;)

K

kleinerbär

Reaktionen
0
"summer xD " Koenntest du mir vieleicht veraten wie viel hanfstreu ungefähr Kostet ?

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
also mein 100 liter sack von multifit hat 20 euro gekostet. die 50 liter säcke von hugo die ich davor hatte kosteten glaub knapp 10 euro.

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Ich benutze auch schon echt lange Hanfstreu, bin super zufrieden!!

Habe eigtl immer das: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/hanfstreu/82153

ansonsten auch schonmal das Hugro von Fressnapf. Auch echt gut, meiner Erfahrung nach, aber ein bisschen teuer. Da bekommt man fast für den selben Preis nur 100 liter. (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/hanfstreu/178276)

Habe jetzt bei andy nagerparadies mal das flachseinstreu zum ausprobieren geholt, weil es doch günstiger ist.

K

kleinerbär

Reaktionen
0
achso .
Gibt es vieleicht auch so kleine säcke ?
Weil ich muss das dann mit Fuß & bus nach hause bringen ? ;b

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Klar, sind aber teurer und viel zu schnell alle. Bestell sie dir doch bei zooplus oder andys nagerparadies, dann hast du den fußweg gespart. geliefert wird innerhalb von zwei tagen!

Sasita

Sasita

Reaktionen
0
Ich empfehle Dir wärmstens Euro-Lin.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wir geben halt Heu dazu, damit sie auch etwas bauen können.
hier hat sina einen link eingestellt, den würde ich an deiner stelle nutzen, finde das streu dort recht günstig und man bezahlt nur!!! 1,99 euro versandkosten
da mir vor kurzem nämlich auch das streu ausgegangen ist, war das echt die rettung

hätte sonst nämlich das gleiche problem gehabt wie du mit zu fuß und bus und hätte nie im leben große säcke schleppen können^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gutes / schlechtes Einstreu

gutes / schlechtes Einstreu - Ähnliche Themen

• Farbmausanschaffung/ist der Käfig gut??

Farbmausanschaffung/ist der Käfig gut??: Möchte mir bald Farbmäuse holen und wollte fragen ob man diesen Käfig so bauen oder ob der zu klein ist. Auf der Skizze sieht man nicht das noch...
  • Größe gut oder nicht gut?

Größe gut oder nicht gut?: Hey! Jaja, ich komm von der Farbmausidee nicht so wirklich los*seufz* Aber die unterschiedlichen Gehegegrößenforderungen verwirren mich ein...
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen: Hallo ihr Lieben =) Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat...
  • Ist der käfig gut genug

Ist der käfig gut genug: Hallo erstmal, Ich bin neu hier und habe gleich ne Frage. Ich will mir 2 Farbmäuse Kaufen, aber vorher denn richtigen Käfig. Habe mir gedacht...
  • welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig?

welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig?: Ich habe einen kleinen Schrank in einen Käfig umgebaut und will ihn bald mit meinen 2 anderen Käfigen verbinden. Doch da das Streu immer heraus...
  • welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? - Ähnliche Themen

• Farbmausanschaffung/ist der Käfig gut??

Farbmausanschaffung/ist der Käfig gut??: Möchte mir bald Farbmäuse holen und wollte fragen ob man diesen Käfig so bauen oder ob der zu klein ist. Auf der Skizze sieht man nicht das noch...
  • Größe gut oder nicht gut?

Größe gut oder nicht gut?: Hey! Jaja, ich komm von der Farbmausidee nicht so wirklich los*seufz* Aber die unterschiedlichen Gehegegrößenforderungen verwirren mich ein...
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen: Hallo ihr Lieben =) Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat...
  • Ist der käfig gut genug

Ist der käfig gut genug: Hallo erstmal, Ich bin neu hier und habe gleich ne Frage. Ich will mir 2 Farbmäuse Kaufen, aber vorher denn richtigen Käfig. Habe mir gedacht...
  • welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig?

welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig?: Ich habe einen kleinen Schrank in einen Käfig umgebaut und will ihn bald mit meinen 2 anderen Käfigen verbinden. Doch da das Streu immer heraus...