Aufbewahrung von Heu / Stroh

Diskutiere Aufbewahrung von Heu / Stroh im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Da wir demnächst umziehen werden und sich da ein paar Dinge firständern werden mal aus aktuellen Anlass die Frage: Wo und wie (Kiste...
N

Nika01

Reaktionen
0
Hallo,

Da wir demnächst umziehen werden und sich da ein paar Dinge
ändern werden mal aus aktuellen Anlass die Frage:
Wo und wie (Kiste, Futtertonne u..ä.) lagert ihr denn das Heu / Stroh für Eure Kaninchen?
Hätte einfach mal gern ein paar Erfahrungswerte gelesen, dankeschön für Antworten.

mfg, nika01

16.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

Kenshin

Reaktionen
0
Stroh benutze ich nicht, aber das Heu habe ich in einem Bettbezug im Keller und hole mir wöchentlich was hoch

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Am besten in einer Holzkiste oder wie Kenshin in einem Bettbezug. In einer Plastiktüte ist die Gefahr hoch das es schimmelt ;)

F

flomann99

Reaktionen
0
karton geht auch

N

nini88

Reaktionen
0
Ich lagere mein Heu auch in einem Bettbezug, das machen wir aber auch selber im Sommer.

Stroh kommt einfach so in die Garage, da ist es trocken.
Es ist vom Bauern, also noch so ein großes Bund;).

LG nini88

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Ich lagere mein Heu in dem Karton, in dem es geliefert wird. Das steht in unserem sonst
ungenutzen "Abstellraum" (ist ein großer, ungenutzter Einbauschrank in unserem Flur),
in welchem wir alle Sachen für unsere Tiere lagern. :)

Liebe Grüße,
Tascha

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Wir haben Heu und Stroh auch im Einbauschrank im Flur.
Das ist so schnell aufgebraucht, das es garnicht die möglichkeit hat, schimmeln zu können ;).

petite

petite

Reaktionen
0
ich habe es in einer plastikkiste, allerdings ist der deckel immer geöffnet, damit luft dran kommt.

grundsätzlich ist es egal, worin du es lagerst. du solltest nur sicher gehen, dass luft in dem behältnis zirkulieren kann, damit es nicht schimmelt oder fault.

LG

Inja

Inja

Reaktionen
0
meins ist in massen in einer holzbox in der garage, und dann haben wir immer noch ein bisschen in einer box direkt neben dem stall :)

Thema:

Aufbewahrung von Heu / Stroh

Aufbewahrung von Heu / Stroh - Ähnliche Themen

• Allergie auf kaninchen oder Heu

Allergie auf kaninchen oder Heu: Hallo ihr Lieben :) Wir haben seit einer Woche Kaninchen Zuhause,und langsam glaube ich das ich eine Allergie auf sie oder das heu habe. Sobald...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • Heu oder Stroh?

Heu oder Stroh?: Also halle Leute, Ich möchte ein Pyramidengehege bauen. Ich weiß noch nicht was für eine Schutzhütte ich nehme. Aber dass ich was anderes...
  • Reine Zimmerhaltung,Heu

Reine Zimmerhaltung,Heu: Huhu,ich halte meine Nins ja im ganzen zimmer,aber das mit dem Heu ist echt schlimm.Wie macht ihr das,dass das nicht alles im ganzem zimmer rumliegt?
  • Heu

Heu: Kennt jemand einen Bauernhof im Umkreis von Hamburg? Ich würde gerne direkt Heu vom Bauernhof holen. Das ist günstiger und Platz hätte ich auch...
  • Heu - Ähnliche Themen

• Allergie auf kaninchen oder Heu

Allergie auf kaninchen oder Heu: Hallo ihr Lieben :) Wir haben seit einer Woche Kaninchen Zuhause,und langsam glaube ich das ich eine Allergie auf sie oder das heu habe. Sobald...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • Heu oder Stroh?

Heu oder Stroh?: Also halle Leute, Ich möchte ein Pyramidengehege bauen. Ich weiß noch nicht was für eine Schutzhütte ich nehme. Aber dass ich was anderes...
  • Reine Zimmerhaltung,Heu

Reine Zimmerhaltung,Heu: Huhu,ich halte meine Nins ja im ganzen zimmer,aber das mit dem Heu ist echt schlimm.Wie macht ihr das,dass das nicht alles im ganzem zimmer rumliegt?
  • Heu

Heu: Kennt jemand einen Bauernhof im Umkreis von Hamburg? Ich würde gerne direkt Heu vom Bauernhof holen. Das ist günstiger und Platz hätte ich auch...