käfig zu klein *lach*

Diskutiere käfig zu klein *lach* im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, also mein käfig ist ja eigentlich wirklich schon echt groß mit 78x72x112 cm, aber mir kommt der echt firstmanchmal ein wenig zu klein vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
huhu,

also mein käfig ist ja eigentlich wirklich schon echt groß mit 78x72x112 cm, aber mir kommt der echt
manchmal ein wenig zu klein vor
der grund ist, dass ich ja sehr viel an einrichtung selbst baue und garnicht alles unterbekomme, ich bräucht nen käfig der mindestens 5 mal so groß ist :eusa_doh:
geht euch das auch so, dass ihr viel zu viel einrichtung für euren mäusekäfig habt und langsam nicht mehr wisst wohin damit? :mrgreen:
 
18.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: käfig zu klein *lach* . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Habe zwar keine Mäuse aber Ratten und mir geht es genauso. Ich habe eine große Voliere für die und trotzdem kaum platz.
 
KrümelMonster

KrümelMonster

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
264
Reaktionen
0
Also wenn du die Möglichkeit (zeit und geld und platz) hast würde ich einfach größer bauen.

Vieleicht so um die 200x60x100,dann könntest du auch ein paar notfälle mehr aufnehmen.
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
würde ich sofort machen, geld und zeit hätte ich, aber den platz nicht, da ich nur ne 17 qm studentenwohnung hab und der platz den ich hier hab ganz gut zugebaut ist, also mehr geht nicht, wenn ich mit studieren fertig bin und mir ne größere wohnung leisten kann, dann mach ich das auf jeden fall
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
386
Reaktionen
0
:D Das Problem kenne ich. ;D Stundentenbuden sind ja eig immer total Platzbeschränkt. ^^" Auf meine 20 qm kann ich sowas riesiges auch nicht bauen, aber Pläne für die Zukunft stehen. ;D
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Off-Topic
:D Das Problem kenne ich. ;D Stundentenbuden sind ja eig immer total Platzbeschränkt. ^^" Auf meine 20 qm kann ich sowas riesiges auch nicht bauen, aber Pläne für die Zukunft stehen. ;D
Ja, das ist bei mir auch immer so. Bei mir verbaut erstmal der latz nichts, aber meine Eltern verbauen mir einige meiner Tierwünsche bzw. Erweiterungen...wenn ich raus bin, DANN... :mrgreen:




Dein Käfig ist 112cm hoch?
Ich weiß ja nicht, wie deine Studentenwohnung aussieht und vollgestellt ist,
aber gehts noch in die Höhe?

Ich baue zwar nicht selber (ich kann's nicht - wenn ich raus bin, werd ich's machen:lol: ), aber die Einrichtung kann schon viel Platz wegnehmen, und mit ein wenig mehr Platzangebot im Käfig säh das alles schon ganz anders aus. ;)
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
2.952
Reaktionen
0
na bumm, ich wohne auf 45m² und hab trotzdem keinen platz :shock:
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
na bumm, ich wohne auf 45m² und hab trotzdem keinen platz :shock:
:mrgreen::mrgreen: Mein Zimmer ist auch nicht klein,
aber wegen der vielen Dachschrägen kann ich nicht erweitern.
Und meine Eltern sträuben sich halt, leider.
Wenn ich meine eigene Wohnung habe (die wahrscheinlich auch vorerst eine 1Zimmer Wohnung sein wird ;) ) - werde ich mir auch meine Tier-/Platzwünsche
erfüllen. ;)
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
2.952
Reaktionen
0
:mrgreen::mrgreen: Mein Zimmer ist auch nicht klein,
aber wegen der vielen Dachschrägen kann ich nicht erweitern.
Und meine Eltern sträuben sich halt, leider.
Wenn ich meine eigene Wohnung habe (die wahrscheinlich auch vorerst eine 1Zimmer Wohnung sein wird ;) ) - werde ich mir auch meine Tier-/Platzwünsche
erfüllen. ;)
das versuch ich seit über 6 jahren vergeblich :(
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
ähm, nach oben geht leider nicht, weil ich nen hochbett hab und der käfig da drunter steht und da der käfig auf nem kleinen couchtisch steht, weil ich ja irgendwo futter usw unterbringen muss gibts da keine möglichkeit^^
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Ach je, das kenne ich auch, bei mir liegt überall Einrichtung rum weil ich ja den Käfig auch nicht zu vollstopfen will. Sonst bringt den Kleinen ja der ganze Platz zum Laufen nix. Wobei ich im Moment nur die Hälfte meines Käfigs nutze.
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
oh, henni von dir hätt ich das nu net gedacht, weil du hast doch immer gesagt das du sooooooo wenig einrichtung hast und eigentlich mehr bräuchtest^^
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Hihi, ich?
Ich habe immer nach mehr Klettersachen gesucht, das stimmt, aber Häuser habe ich massig und ich glaube ich habe mehr Näpfe als Mäuse :mrgreen:
Das was mir noch fehlt, zum Beispiel richtig gute Äste zum Herumklettern, finde ich irgendwie nicht.
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
386
Reaktionen
0
Äste habe ich auch noch keine. :/ Ich hab halt einfach keinen Garten und somit keinen Obstbaum. ;D Muss demnächst mal die Nachbarn meiner Eltern anschnorren, oder so.. ^^"
Habe ja gerade erst meinen Käfig auf das doppelte erweitert, Platzprobleme werde ich vorerst also nicht bekommen. Aber ich horte munter immer mehr Inventar an. :D Das blöde ist ja auch, dass man immer iwas tolles findet, wenn man mal auf rodipet.de rum surft oder wenn man wie ich jeden Zooladen durchstreift, an dem man vorbei kommt. ;D
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
oh man henni, ich glaub ich muss dir echt mal klettersachen bauen :mrgreen:

also ich hab genug von allem da, ich hab immernoch äste von dem baum den ich abgeschleppt hab und weiß langsam nimmer wohin damit und ich bekomm bald von meiner vermieterin, die hat nen apfelbaum im garten, noch ganz viele äste^^
also klettersachen hab ich auch genug, hab ja so viel gebaut an klettergerüsten und so :D
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
ähm, nach oben geht leider nicht, weil ich nen hochbett hab und der käfig da drunter steht und da der käfig auf nem kleinen couchtisch steht, weil ich ja irgendwo futter usw unterbringen muss gibts da keine möglichkeit^^
Hm..okay, war nur so ein Gedanke, da der Käfig scheinbar zu wenig Platz für deine Wunscheinrichtung hergibt. :mrgreen:


das versuch ich seit über 6 jahren vergeblich
Darüber mache ich mir dann auch immer Gedanken - wenn ich dann
ausgezogen bin werde ich auch Platzprobleme haben.
Aber eiiin großer Eigenbau für meine Renner muss sein. Skizze&Co ist schon alles fertig, nun muss ich nur noch drei Jahre warten. :mrgreen::mrgreen:
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Joa...Man, diese Wartezeit ist viel zu lang...:evil:
Aber was soll ich machen. :roll:

Mir bleibt nichts anderes übrig, als drei Jahre zu warten, bis ich mein Abi
in der Tasche habe und hoffentlich ausziehen kann. :mrgreen:

Man soll seiner Kreativität ja freien Lauf geben - das kann ich zu Hause nicht, müssen meine Eltern doch verstehen.:lol:
 
M

Muffin Murfy

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich würd nicht alles auf einmal rein tuhen du kannst ja an dem einen tag das eine rein tuhen und am anderen tag wieder das eine. Ich hab zwar keine mäuse bekomm aber bald farbis und ich hab jetzt schon zu viel im Käfig vorbereitet und hab das problem auch gehabt.

Liebe Grüße
Muffin Murfy
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
ich würd nicht alles auf einmal rein tuhen du kannst ja an dem einen tag das eine rein tuhen und am anderen tag wieder das eine. Ich hab zwar keine mäuse bekomm aber bald farbis und ich hab jetzt schon zu viel im Käfig vorbereitet und hab das problem auch gehabt.

Liebe Grüße
Muffin Murfy
Prinzipiell meinst Du´s ja auf jeden Fall gut, aber täglich was wechseln, wäre des Guten dann doch zu viel ;)
Farbmäuse sind auch Gewohnheitstiere, daher sollte man nicht dauernd den Käfig umbauen, auch wenn es noch so verlockend und spannend sein mag (für den Menschen.... für die Mäuse ist es eher stressig....)

Wir hatten auch mehr Inventar, als in die Voli gepasst hätte.
Wir haben dann alle 2-3 Wochen mal ein oder zwei Inventarteile ausgetauscht... Z. B. mal einen Baumstamm weggenommen und dafür ein Klettergerüst hingestellt... Wenn man das so "häppchenweise" macht, ist das für die Mäuse sogar interessant, denn sie haben größtenteils ihre gewohnte Umgebung und halt ein bis zwei Dinge, die sie neu erforschen können ;) ...

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

käfig zu klein *lach*

käfig zu klein *lach* - Ähnliche Themen

  • Wie viele Farbmäuse

    Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

    Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Ist der Käfig zu klein?

    Ist der Käfig zu klein?: Ich habe einen Bauplan für einen Käfig entworfen und dabei die Maße 40x50x70 für 4 Mäuschen festgelegt.:D Findet ihr das ist mit 3 Etagen für 4...
  • Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))?

    Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))?: Wo habt ihr den Käfig und...stört es die Mäuse, wenn sie den Fernseher sehen/hören:?:
  • Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Farbmäuse

    Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

    Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Ist der Käfig zu klein?

    Ist der Käfig zu klein?: Ich habe einen Bauplan für einen Käfig entworfen und dabei die Maße 40x50x70 für 4 Mäuschen festgelegt.:D Findet ihr das ist mit 3 Etagen für 4...
  • Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))?

    Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))?: Wo habt ihr den Käfig und...stört es die Mäuse, wenn sie den Fernseher sehen/hören:?: