Chinchilla Käfig

Diskutiere Chinchilla Käfig im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich bin neu hier und hatte mal eine Frage an euch :) Ich wollte mir 2 Chinchillas kaufen und bin grad firstauf der Suche nach einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PînkPanther

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hatte mal eine Frage an euch :)
Ich wollte mir 2 Chinchillas kaufen und bin grad
auf der Suche nach einer schönen Behausung.
Ich habe mich hier schon etwas informiert und bemerkt das selbstgabaut wohl am besten ist, nur bin ich im Heimwerken leider nicht so begabt.

Jetzt habe ich ein Käfig im Internet gefunden der diese MAße hat:

102x 55x 122 cm

meint ihr das der Käfig groß genug für 2 Chinchillas ist?

Freue mich über eure Antworten :)

Liebe Grüße
PînkPanther

18.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla Käfig . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Für zwei Tiere sollte der Käfig die Maße 150cm Länge/Breite, 80cm Tiefe und 150cm Höhe haben.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Der ist zu klein. 150cm lang x 100 cm tief x 120cm hoch sollten es schon sein. Chinchillas brauchen eine große Grundfläche.

P

PînkPanther

Reaktionen
0
Ok danke für die Info...

Habe gerade mit meinem Freund gesprochen und der meinte er würde mir
helfen einen Käfig zu bauen.
Worauf müssen wir denn achten?
Und wo kriege ich eine gute Bauanleitung her? Habe schon im netz geschaut aber bisher nur 2 gefunden die aber eher kompliziert sind ...

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hab die mal per PN eine Bauanleitung geschickt, da ich nicht weiß ob ich den Link veröffentlichen darf.

Persönlich würde ich dir raten keinen Käfig mit 1 m Tiefe zu bauen... Das wirst du spätestens wenn es um die Reinigung geht bereuen;)

Meine Käfige haben alle ca. 70cm Tiefe und das reicht völlig aus.

lg Nadine

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich bzw. mein Freund hat unseren Chin Käfig auch selbst gebaut aus USB-platten, ganz praktisch für die Rückwand da du sie wie bei einem echten Schrank zusammen stecken kannst, aber das wird dein Freund auch wissen *g*....
Also meine Voliere ist...1,66 x 1,37 x 0,60 m ;)

Hmm..hier mal ein Bild im roh Zustand...viell. helfen die euch etwas :eek:)

Anhänge

P

PînkPanther

Reaktionen
0
Wow der sieht toll aus danke für die Bilder :D

Ich hab gerade ein tolles Angebot bekommen...ich könnte die 2 Chinchillas von einer Dame inclusive Käfig bekommen. Der ist auch selbstgemacht aus Holz muss nur nochmal genau nach den Maßen fragen.

Tante Edit:
HAb mich gerade erkundigt... der Käfig ist 180 cm hoch und 120 m breit

ist die größe ok?

Zuletzt bearbeitet:
Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Ichdenke schon.wie tief...?! :) Du bietest ja deinen Chinchillas, sicher auch genügend Auslauf! wenn er aber 1.80 hoch ist..müssen aber zwischenebenen rein- damit falls sie mal daneben springen, sie nicht ganz durchfallen :).....

P

PînkPanther

Reaktionen
0
Wie tief weiss ich jetzt leider gerade nicht ...

Nachher hole ich die beiden süßen ab *freu*

Ja klar bekommen die beiden genügend Auslauf! Haben heute morgen schon alles sicher gemacht.
Haben Kabelröhren über die Kabel gemacht und auch die Pflanzen an denen sie nagend könnten raus gebracht :)

Haben auch noch eine Hängematte und einen Napf gekauft...die
vorbesitzerin sagt wir brauchen eigentlich nichts holen weil sie uns alles dabei gibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla Käfig

Chinchilla Käfig - Ähnliche Themen

• kann man andere nager mit einem chinchilla im käfig halten?

kann man andere nager mit einem chinchilla im käfig halten?: hallo hab mal eine frage und zwar habe ich einen chinchilla den ich von einer aussetzung gerettet habe.dieser ist schon seit jahren allein...
  • Chinchilla Käfig bauen-Ideen?

Chinchilla Käfig bauen-Ideen?: Ich hab ein altes Regal das würde ich gerne in ein Chinchilla Gehege umbauen 1. Problem :das Regal ist sehr dünn (Maße: 130cm lang,160cm hoch...
  • Chinchilla Käfig - doppelter Boden

Chinchilla Käfig - doppelter Boden: Hi, meine Freundin und ich haben vor in nächster Zeit ein größeren Käfig für dann insgesamt 3 Chinchillas zu bauen. Zuerst haben wir die idee...
  • Eure Käfige

Eure Käfige: Hi Leute, Ich habe 2 Chins die ich bald auf 3 erweitern werde :D. Deshalb möchte ich ihnen einen neuen Käfig bauen und auch neu gestallten. Habt...
  • Zeigt her eure Chinchilla Käfige

Zeigt her eure Chinchilla Käfige: Der titel sagt schon alles. Also ran ans Fotographieren.:D Lg MAketa
  • Zeigt her eure Chinchilla Käfige - Ähnliche Themen

• kann man andere nager mit einem chinchilla im käfig halten?

kann man andere nager mit einem chinchilla im käfig halten?: hallo hab mal eine frage und zwar habe ich einen chinchilla den ich von einer aussetzung gerettet habe.dieser ist schon seit jahren allein...
  • Chinchilla Käfig bauen-Ideen?

Chinchilla Käfig bauen-Ideen?: Ich hab ein altes Regal das würde ich gerne in ein Chinchilla Gehege umbauen 1. Problem :das Regal ist sehr dünn (Maße: 130cm lang,160cm hoch...
  • Chinchilla Käfig - doppelter Boden

Chinchilla Käfig - doppelter Boden: Hi, meine Freundin und ich haben vor in nächster Zeit ein größeren Käfig für dann insgesamt 3 Chinchillas zu bauen. Zuerst haben wir die idee...
  • Eure Käfige

Eure Käfige: Hi Leute, Ich habe 2 Chins die ich bald auf 3 erweitern werde :D. Deshalb möchte ich ihnen einen neuen Käfig bauen und auch neu gestallten. Habt...
  • Zeigt her eure Chinchilla Käfige

Zeigt her eure Chinchilla Käfige: Der titel sagt schon alles. Also ran ans Fotographieren.:D Lg MAketa