Wurmbefall bei Ratten ??

Diskutiere Wurmbefall bei Ratten ?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben, ich hab gerade meinen Käfig gesäubert und bin dabei firstauf "würmer" gestoßen ... ich hab das haus hochgehoben und da kamen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rattenfreak2

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ihr lieben, ich hab gerade meinen Käfig gesäubert und bin dabei
auf "würmer" gestoßen ... ich hab das haus hochgehoben und da kamen plötzlich viele heraus dann sah ich das diese ecke ziemlich nass war vom urin meiner kleinen..

Bitte helft mir was soll ich tun ???
 
18.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
hast du eine holzfäfig?
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Also wie ich im Blog schon geschrieben habe, wäre es gut wenn du ein Foto der Würmer hättest oder sie besser beschreiben könntest. Nass sollten eigentlich keine stellen im Käfig sein. Vieleicht mal öfters sauber machen.
 
S

Shanai

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Wie sahen denn die Würmer aus? Hast du davon vielleicht ein Foto oder kannst eines machen? Wie oft machst du denn sauber? Kann das von deiner Einstreu (falls du welche benutzt) kommen?

Edit: Lubaya war schneller... ^^
 
R

Rattenfreak2

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich benutze schon lange dieses einstreu und den käfig mache ich eigentlich so wie immer ich habe einen plastik käfig aber das haus ist aus holz. komisch das diese "würmer" nur an der nasse stelle im käfig waren.... ich versuche ein foto zu machen... aber diese würmer schauen fast so aus wie mehlwürmer sind aber keine... diese würmer hier sind bis zur hälfte braun und dann gelb
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Wäre super wenn du ein Foto hinbekommen würdest. Den ohne kann man echt schlecht was genaues sagen.
Wie verhalten sich den deine Ratten? Sind sie vom verhanden normal? Fressen sie normal? Oder haben sie sich ein wenig verändert?
Dann noch ein kleiner Tipp. Einstreu ist eigentlich für die Ratten Nasen nicht so gut. Da Ratten sehr empfindlich sind und die meisten Einstreu arten sehr stauben. Am besten hält mal Ratten auf Zeitung und bietet Toiletten an, wo man staubfreies Einstreu rein tut.
 
R

Rattenfreak2

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Bei meinen kleinen ist eigentlich alles normal also wie immer ... ich versuche ein foto zu machen !!
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
386
Reaktionen
0
Hm, also wenn die Würmer nur in der Kloecke sind, finde ich das schon irgendwie auffällig. :eusa_think:
Und wo sollen die schon her kommen, wenn der Käfig aus Plastik ist..
Wenn die Ratten Würmer haben, würde ich so schnell wie möglich, also gleich morgen, zum TA flitzen.
Aber erstmal Fotos schauen, vielleicht kennt irgendjemand hier ja die Viecher und kann Entwarnung geben. ;)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Naja es könnten zb. auch Fliegen Maden sein. Die werden oft in pipi Ecken gelegt.
Hatten wir ganz früher mal bei unseren Kaninchen.
Aber ohne Foto kann man das halt nicht genau sagen.
 
R

Rattenfreak2

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Verstehe... aber meine machen überall im Käfig hin und im Holzhaus (da schlafen sie auch) war das einstreu nass und nur dort waren die würmer...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir hatten in letzter zeit viele fliegen aber das da würmer rauskommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Fliegen legen Eier und aus den Eiern schlüpfen Maden. Bitte stell doch mal ein Foto ein.
Wie oft machst du den denn Käfig sauber? Weil Maden kommen nur wenn man nicht wirklich auf die Sauberkeit achtet. Und wie ich schon mal gesagt habe, Nasses streu darf im Käfig garnicht sein. Sowas muss jeden Tag kontroliert und bei bedarf ausgetauscht werden.
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
386
Reaktionen
0
Sauber machen..?! ^_^ Wenn das nur Fliegenmaden waren und du sie entfernt hast, dürften ja so schnell keine neuen kommen.
Ich würde das aber unbedingt im Blick halten! Und auch in Zukunft schauen, dass keine nassen Ecken im Käfig da sind.
 
R

Rattenfreak2

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
den Käfig habe ich heiss ausgeschwaschen und die einrichtung gesäubert...

Wollte noch fragen ob die giftig oder gefährlich sind für ratten falls sie sie gefressen haben.. ?
 
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
386
Reaktionen
0
Keine Ahnung, kannst du evtl. mal googlen. Ich denke aber mal nicht, dass die giftig sind.. erwachsene Fliegen sind das ja auch nicht. ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Maden sind Nahhaft und angeblich schmecken sie nach Nüssen. *schüttel*

Aaber wenn du alles Pike Pake heiss Durchgewaschen hast dürfte bei Täglicher Kontrolle auf nasse stellen nix mehr schief gehen.

Viel glück.
 
X

xX-Lucifer-Xx

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
igitt maden.

aber ich hatte mal sonen ratten-snack gekauft da waren maden drin also glaub ich eher weniger das sie giftig oder gefährlich sind. den fressen tun sie´s ja auch.[SCHILD]liebe grüße von Seda und ihren kleinen Chaoten[/SCHILD]
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
315
Reaktionen
0
als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab, hat meine mutter manchmal mehlwürmer und so zeug in abgestandenen getreideprodukten gefunden. die haben auch meine damaligen nasen bekommen. die haben sich dazum gerissen wie um nichts anderes. und spass gemacht hats ihnen auch ^^ diese bewegenden etwas-e in mund zu bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wurmbefall bei Ratten ??

Wurmbefall bei Ratten ?? - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

    Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

    Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...